WinFuture-Forum.de: Tarifwechsel! Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Tarifwechsel! Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:18

Hi@all!

Also ich bin Kunde bei 1&1 und kann hier maximal DSL Lite empfangen.Ich habe im Moment eine Flat mit Fair Preis option.Für diese bezahle ich 26€ und für den DSL Anschluss wenn ich mich jetzt nicht täusche nochmal 13€.Nun möchte ich aber eine ganz stink normale Flat und will daher den Tarif wechseln was im control-center möglich ist.Allerdings kann man nur noch als Geschwindigkeit DSL100,2000 und 3000 auswählen.Nun weiß ich nicht ob ich überhaupt den Tarif wechseln.Diese Flat würde 19,90€ kosten und da steht für DSL1000-Anschluss nochmal 16€.Also insgesamt etwas billiger und auch minimal besserer Tarif.Wisst ihr ob es da probleme gibt oder ob die dann automatisch einstellen auf meine geschwindigkeit.

wäre dankbar für antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:34

Zitat

DSL Lite


Der Name sagt es doch schon. Mehr ist bei Dir nicht drin.
Kein DSL 1000 oder sonst noch irgendwas. Es sei denn, Du steigst auf Sky DSL um. Da geht das über Satellit. Kostet aber auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:16

ja da steht ja "bis DSL1000" Selbst wenn man "normales" Dsl empfangen könnte wären es ja nicht 1000. Der Anschluss kann ja so bleiben,ich will ja net schneller sein,aber den Tarif wechseln. Nur man kann einfach nur noch diese blöden schnellen geschwindigkeiten auswählen. Habe 1&1 auch schon lange geschrieben,aber es kommt einfach keine antwort.deswegen dieser weg :D
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:22

Und das ist eben das Problem, das es bestimmte Tarife nur mit bestimmten DSL Geschwindigkeiten gibt. Ich habe mich darüber auch schon geärgert.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:09

Für die DSL-Geschwidigkeit an deinem Anschluss ist die T-Com verantwortlich. Da dein Provider die Leitung der T-Com nutzt, muss er sich auch nach deren Geschwindigkeit richten. Ich glaube nicht, dass in deinem Fall ein Tarif-Wechsel möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 17. Februar 2005 - 20:10

0

#6 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 22:32

sowas ist ja echt nur ärgerlich.

Aber naja es passt einfach zur T-com.Verstärkt nur immer mehr mein Eindruck von denen. :D
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 12:33

Hallo nochmal!

Habe nun noch einmal ein T-DSL Check gemacht bei www.t-com.de

Nun steht da es ist DSL1000 verfügbar und in klammern darunter mit maximal 768kb/s.

1.)Kann man dem Ergebnis vertrauen (vor einigen Monaten habe ich dort auch getestet da kam 384kb/s raus)

2.)kann ich dann den tarif wechseln?


Danke für antworten!

PS:Bei anderen DSL-Checks dasselbe.Aber eigentlich müsste das von t-com am ehesten stimmen.Naja wie gesagt vor einigen monaten wars noch nicht so,da bin ich mir sicher. :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 18. Februar 2005 - 12:36

0

#8 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:16

sollte ich vlt. einfach mal wechseln und hoffen dass es klappt? Wenn nicht gibt es bestimmt ein Anruf und die sache ist gegessen oder?
0

#9 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:47

Also 1&1 hat geantwortet. Ich KANN SEHRWOHL DEN TARIF TROTZ GERINGER BANDBRITE WECHSELN!

Werde nun dadurch dass ich in einen "plus" tarif gewechselt bin eine kündigung zu t-com schicken für dsl-anschluss und bald bei 1&1 einen dsl anschluss haben.

ich denke mal die werden ja dann die größt-mögliche geschwindigkeit nehmen oder?
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 17:04

Du kannst zu jedem beliebigen Provider wechseln und auch jeden beliebigen Tarif nehmen, aber die Geschwindigkeit bestimmt immer die T-Com weil ihr die Leitung gehört.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tarif bei einem Provider heraussuchen (z.B. bei 1und1). Sollte die Geschwindigkeit des Tarifs von dem Provider nicht bereitgestellt werden können, dann muss er dich darauf hinweisen. In deinem Fall würde ich auf einen schriftlichen Vertrag bestehen.
0

#11 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:11

Ja ich habe 1und1 ne mail geschickt und halt alles geschildert.Dass ich provider gewechselt habe und nun meinen dsl-anschluss bei denen habe.und dass plötzlich anscheinend schnelleres dsl möglich ist und da die ja soweit ich weiß den dsl-anschluss dann nochmal extra schalten oder so habe ich sie gefragt ob sie dann automatisch die höchstmögliche (maximal dsl1000) bandbreite wählen. also in meinem fall 768kb/s.

Wenn sie sagen ja werde ich ja sehen ob ich in 2-3 wochen wenn alles fertig ist ob das mit den 768kb/s stimmt wenn sie sagen dass sie damit nix zu tun haben und ich mich an t-com wenden muss damit ich größere bandbreite "freigeschaltet" bekomme dann werde ich halt das tun ;)
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:33

Na ich wünsche dir viel Glück. Bei mir meinte die T-Com auch, ich könnte mit DSL 1000 surfen. Leider hat sich herausgestellt, dass bei mir kein DSL verfügbar ist.
0

#13 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:40

Danke!Ja man wird sehen.Erstmal warte ich jetzt auf die Antwort.Ich hoffe sie sagen dass 1und1 das alles macht und die höchstmögliche geschwindigkeit nimmt für die ich auch bezahle. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 07:40

Erkundige Dich mal richtig. DSL mit 768kb/s gibt es nicht mehr soweit ich weiss. Ich will Dir jetzt nix verkehrtes erzählen aber ruf lieber noch mal bei der T-Com an und lass Dir das genau erklären.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0