WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Mail-Benachrichtunsfenster länger 30 sec


#1 Mitglied ist offline   Auge59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 10:03

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Office 2003 installiert und nutze den Outlook 2003. Leider hat es mich geärgert, das man das Benachrichtigungsfenster nach einem Mail-Empfang max. 30 Sekunden einblenden lassen kann. Daher habe ich den Wert für die Anzeigedauer in der Registrierung manuell mit ein paar weitern Nullen versehen und es dadurch für mehrere Stunden zu sehen, bis ich es wegklicke.

Leider ist aber nun der Fall, das beim Aufrufen der Optionen in Outlook 2003 der Wert vom Programm wieder zurückgesetzt wird (ohne das ich mich am Schieberegler zu schaffen mache) und ich wieder manuell den Wert erhöhen muß.

Mal ganz laienhaft gefragt: Gibt es eine Möglichkeit den Registrierungswert irgendwie schreibzuschützen oder vielleicht eine völlig andere Variante mein Benachrichtigungsfenster so lange anzuzeigen, bis ich es mit der Maus wegklicke?

Vielen Dank im vorraus für Antworten.

Auge59
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:00

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist? Wenn du eine Email bekommst, kommt für 30 Sekunden ein hinweis, dass du eine neue Email hast. Danach, bleibt doch das Email-Symbol im Systemtray sichtbar! Ich glaube mit Tweakui kann es noch hinbekommen, dass es blinkt!
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:06

Du kannst per Outlook Optionen nur maximal 30 Sekunden einstellen, deswegen wird das auch zurückgesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Auge59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:00

Eben das ist das Problem. Ich kann im Outlook max. 30 Sekunden einstellen. In der Registry kann ich den Wert aber beliebig hochsetzten.

HKEY_CURRENT-USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\
11.0\COMMON\DESKTOPALERTS

-> TimeOn-Wert 27000 ändern in z.B. 27000000

Nur wird dieser Eintrag wieder zurückgesetzt, wenn ich mir die Optionen auch nur ansehe.

Leider richte ich das ganze nicht für mich selber ein, sondern für einen Kunden meiner Firma. Dieser hat bei der Vorgänger-Version von Outlook 2003 (2002?) das Benachrichtigungsfenster gesehen (dort kann man das Benachrichtigungsfenster dauerhaft anzeigen...gehe ich mal davon aus) und möchte nun auch groß und breit auf seinem Desktop lesen, das er elektronische Post bekommen hat (die Sache mit dem Symbol im Systemtray fällt deshalb auch aus). Leider arbeitet er nicht dauerhaft am Rechner und deshalb sind die 30 Sekunden zu wenig. Und ihm zu sagen, das er nie wieder irgendwelche Optionen einstellen darf ist auch keine akzeptable Lösung.

Zu meinem Leidwesen läßt er aber nicht locker, bis er 'ne große, breite Message auf'm Bildschirm hat.

Vielleicht fällt euch noch was ein...
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:07

ein lösung wäre: du schreibst dir eine batch-datei, die den wert in der registry setzt und packst sie in den autostart-ordner...
0

#6 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:07

Wie wärs wenn man ihm da eine optische Lösung mit samurize (oder wie das heißt) anbietet? Das kann man doch schick auf dem Desktop verankern und auffällig gestalten?
0

#7 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:09

Zitat (Witi: 18.02.2005, 13:07)

ein lösung wäre: du schreibst dir eine batch-datei, die den wert in der registry setzt und packst sie in den autostart-ordner...
<{POST_SNAPBACK}>



Das bringt doch nichts! Er schreibt doch, dass nachdem er die Einstellungen verändert hat und dann Outlook öffnet, die Einstellungen wieder überschrieben werden!
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:11

Zitat (Dogi@forum: 18.02.2005, 13:09)

Das bringt doch nichts! Er schreibt doch, dass nachdem er die Einstellungen verändert hat und dann Outlook öffnet, die Einstellungen wieder überschrieben werden!
<{POST_SNAPBACK}>


Zitat

Leider ist aber nun der Fall, das beim Aufrufen der Optionen in Outlook 2003 der Wert vom Programm wieder zurückgesetzt wird


Dann darf er halt nicht mehr in die optionen rein :gähn:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0