WinFuture-Forum.de: [NB]Hilfe Bei Dell Konfi Benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Hilfe Bei Dell Konfi Benötigt


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:13

Hallo!
Habe mich entschloßen folgendes Notebook zu kaufen: http://configure.euro.dell.com/dellstore/c...&sbc=inspn_1150

Da steht ja bei der Konfiguration nun:

Netzwerk/ Wireless LAN

Und zur Auswahl:

Dell™ Wireless 1450 Dual Band 802.11 a/b/g Mini-PCI Karte
Dell™ Wireless 1350 802.11 b/g Mini PCI Karte

Welche soll ich nun nehmen, damit ich per Ethernet Kabel und Funk Online gehen kann?

Hoffe jemand kann mir helfen?!

Gruß, BigTim

Ps: Sollte ich sonst irgendwas beachten, bei der Konfiguration? Möchte mit Teil nur Office benutzen, Bilder verwalten und im Internet surfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:24

Ich würde den Ersten nehmen.
Wegen dem Preis musst du selbst wissen (falls es eine Differenz gibt).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:32

Hmms okay Danke! Aber ich könnte trotzdem mit beiden, alle von mir oben gewünschten Sachen mit machen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:53

Ja , das sind alles beides W-Lan Karten, Normales Ethernet ist normalerweise Standard!

Der einzige unterschied zwischen den beiden Karten ist der sende/Empfangsmodus, bei dem ersten hat du a/b/g
und bei der zweiten b/g

Was das genau ist weiß ich nicht, aber du kannst mit beiden w-Lan Verbindungen Aufbauen
0

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:04

es sind die Geschwindigkeiten des WLANs!
a/b/g = max 108Mbit/s
b/g= max 54Mbit/s
Standard: max 11MBit/s

Auschließlich für Internet reicht Standard, wenns Netzwerk sein soll 54-108 MBit/s
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 21:35

Gut Vielen Dank für Ausführlichen Antworten! :D
Da ich mit dem Teil normal im Inet surfen will, reicht also Standard! Vielen Dank! :)
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 23:47

Hallo!
Habe noch eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen:

Power Supply

65 W Netzteil und Netzkabel
90 W Netzteil und Netzkabel

Was muss man sich unter Power Supply vorstellen und was ist besser? Kostet beides nichts zusätzlich, eins muss ich aber auswählen!

Gruß, BigTim
0

#8 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 02:33

PowerSupply = Netzteil zum Aufladen vom Akku.

Ich hab bei meinem 8600c das 65W Netzteil, denke also das dir das auch reicht.

P.S.: 600. Post ;)
0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 10:23

Okay vielen Dank! Glückwunsch zum 600ersten! ;)

Ps.: Du hast vielleicht (k)eine geile Seite! ;) *die in deiner sig mein*

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 19. Februar 2005 - 10:24

0

#10 Mitglied ist offline   George55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 10:41

Hallo BigTim,

um hier mal ein paar Halbwahrheiten bzw. Unrichtigkeiten zu korrigieren:

802.11a = 54Mbit/s (in Deutschland wenig etabliert und daher unwichtig)
802.11b = 11MBit/s
802.11g = 54MBit/s

108MBit/s werden nur mit herstellereigenen Standards (z.B. von Netgear) erreicht. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen offiziellen Standard. Die von dir erwähnten Karten können keine 108MBit/s.
Fazit:
Die "Dell™ Wireless 1350 802.11 b/g Mini PCI Karte" reicht vollkommen aus!

Das Netzteil mit 90 Watt ist dafür gedacht, wenn du eine Dockingstation benutzt. Es reicht also das 65 Watt Netzteil.

Einen schönen Tag noch...
George55
0

#11 Mitglied ist offline   Gary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 23:08

€ Big Tim

nimm das 1350 Modem

Gruss Gary

Dell Inspiron 5150
Gruss Gary
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0