WinFuture-Forum.de: Rechner Stürtzt Ständig Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Stürtzt Ständig Ab


#1 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:45

Hi,

Also, ich plage mich jetzt schon ein gutes halbes Jahr mit meinem Rechner ab (siehe Sig) Übertaktet ist auch nichts. Er stürtzt nämlich die ganze Zeit bei allen möglichen Games ab. Sei es Far Cry, Siedler5, BF oder auch Gothic. Der Absturtz sieht eigentlich nur so aus, dass sich der Monitor ausschaltet und aus den Boxen eine kurze Zeit irgendwelche komischen hohen Piepsgeräusche kommen. Hardware kann ich leider nicht austauschen, und ein Hitzeprob würde ich auch ausschliessen.
Nur heute ist er auch mal ganz normal im Windows abgestürtzt, als ich im Inet war und hat folgenden Bluescreen ausgespuckt:
STOP: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x 00000001, 0x80430AE6)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Adress 80430AE6 base at 80400000, Date stamp 4177335 - ntoskrnl.exe
Beginn des Speicherabbildes

So, was könnte jetzt das Problem sein, denn so langsam habe ich keinen Bock mehr mit der Kiste?
Ach und 3d Marks 03 oder 05 läft ohne Probs durch, auch mehrere male hintereinander. Immo habe ich grade Memtest 3.1 am laufen, dass aber jetzt auch schon seit 40min läuft und bisher keine Fehler angezeigt hat.
Falls ich irgendwas noch vergessen habe, bitte nachfragen :D
so, schonmal vielen dank für eure mühe und hilfe :D

mfg, Icedevil
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:48

Vielleicht ein Virus .

Lass mal STINGER das System durchsuchen .

( Adresse für STINGER 2.5.0 )

http://www.winfuture...news,19068.html
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:51

Wie gesagt, Bluescreens bedeuten bei WinXP überhaupt nichts Gutes. Ich würde Windows neuaufsetzen. Wenn nach der Installation immer noch Probleme auftreten (Piepsgeräusche etc.) kannst du schon mal sicher sein, dass es nicht an Windows liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:53

also viren hatte ich letztens wirklich drauf, hab das erst letzte woche durchlaufen lassen und da hat sowohl stinder als auch dieses freetool antivir ... ein paar würmer und trojaner gefunden. und das mit dem system neu aufsetzten hab ich auch schon zig mal probiert.

mfg, Icedevil
0

#5 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:58

Zitat (Icedevil: 17.02.2005, 17:53)

... ein paar würmer und trojaner gefunden.
<{POST_SNAPBACK}>


:D :D

Hast du überhaupt eine Firewall und ein AntiVir Programm installiert ,
wenn du ins Internet gehst ?
0

#6 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:00

firewall habe ich nicht, nur halt dieses free tool da www.free-av.de
bisher hatte ich aber auch nie probs mit viren oder so, nur seit der letzten neu installation hatte ich halt welche drauf, weil mir meine eine hdd abgeschmiert ist und alle daten weg waren, sodass ich dann ohne updates oder sonst was ins inet musste.

mfg, Icedevil

Edit:
so, das anti vir prog hat irgend nen wurm gefunden, hab das teil dann gelöscht und jetzt geht kaum noch was, ständig kommt explorer.exe fehler usw.
ich werde jetzt wohl fomatieren und hoffe, dass es dann wieder läuft. also man sieht sich daan später wieder, vielleicht habt ihr ja dann auch noch weitere lösungsvorschläge für mich :D

mfg, Icedevil

Dieser Beitrag wurde von Icedevil bearbeitet: 17. Februar 2005 - 18:24

0

#7 Mitglied ist offline   tzetze55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:04

Hatte mal ein ähnliches Prob und mußte dann feststellen, daß ein Riegel des Ram defekt war.
Es is ein Versuch wert, das zu überprüfen...

Dieser Beitrag wurde von tzetze55 bearbeitet: 18. Februar 2005 - 20:34

0

#8 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 11:22

so, nachdem ich nun formatiert habe scheint die kiste wieder richtig zu laufen, hatte seitdem keine abstürtze mehr beim zocken oder so :)
nur bekam ich noch einmal den bluescreen. das prob hab ich aber auch schon gelöst, es lag wohl am cool and quiet.
naja, dann vielen dank an euch

mfg, Icedevil
0

#9 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 16:53

Zitat (Icedevil: 19.02.2005, 11:22)

so, nachdem ich nun formatiert habe scheint die kiste wieder richtig zu laufen, hatte seitdem keine abstürtze mehr beim zocken oder so :D
nur bekam ich noch einmal den bluescreen. das prob hab ich aber auch schon gelöst, es lag wohl am cool and quiet.
naja, dann vielen dank an euch

mfg, Icedevil
<{POST_SNAPBACK}>


Gern geschehen . :) :)
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 17:00

Nur mal so als Tipp am Rande. Fass mal zwischendurch die einzelnen Chips an, sei es nun die CPU oder die Graka oder der RAM. Einfach mal die Temperatur fühlen. Vielleicht wird ja irgendwas doch nicht richtig gekühlt und einfach zu heiss.
0

#11 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Februar 2005 - 18:16

@ Icedevil

Bei Systemabstürzen ist zu 80% der Ramspeicher dran schuld!
Die restlichen 20% hängen von Viren, Würmern, Patches & Updates, der Temp. oder einem defekten Hardwareteil ab!

Ich selber hatte vorgestern 4 Abstürze, innerhalb von 3h, und habe sofort auf denn Ram getippt -> hab dann meine 4x512MB RAM Speicher mit Memtest überprüft und siehe da ich hatte einen defekten Ram Baustein!!!

Hab auf den RAM getippt weil ich keine Temperaturprobleme hatte & auch meine Grafikkarte ohne Probleme lief. Hatte ja Abstürze während des surfens oder wenn ich Musik hörte!

Zum Glück habe ich aber noch 6 Monate Garantie auf ihn und er wird am Montag umgetauscht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#12 _computersiemens_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 18:19

Zitat

Bei Systemabstürzen ist zu 80% der Ramspeicher dran schuld!

Genau :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0