WinFuture-Forum.de: Intellimouse Explorer Platinum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intellimouse Explorer Platinum Mausrad in Games viel zu empfindlich!!!


#1 Mitglied ist offline   FragThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:06

Hiho!

Habe ein Problem, und zwar hab ich mir die Intellimouse Explorer Platinum besorgt. Ansich eine sehr gute Maus, wie ich finde. Allerdings is das Mausrad in Spielen viel zu empfindlich!
In der regel benutzt man es ja für den Waffenwechsel, allerdings ist es da kaum möglich, gezielt eine anzuwählen, da bei der geringsten Bewegung des Mausrades gleich mehrere übersprungen werden. Auch die mittlere Maustaste zu drücken ist fast ein ding der Unmöglichkeit, da dabei schließlich auch immer leicht das Rad bewegt wird! Doch anstatt z.B. in den Secondary Fire Modus zu wechseln, werden einfach ein paar Waffen durchgezappt. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit eben!
Als Treiber hab ich die Intellimouse Treiber 5.2, die Maus hängt am USB. In den Treibern hab ich das Mausrad betreffend natürlich alles auf ganz langsam gestellt, aber es ändert nichts.

Kann man diese Empfindlichkeit irgendwie runtersetzen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   inHeaven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:13

@FragThief
ich denke das ist ein gewöhnungseffekt, das gibt sich mit der zeit vielleicht. :)

hier ein registry tipp:
http://www.winguides.com/registry/display.php/53/


bitte in der registry vorsichtig sein !!!

Dieser Beitrag wurde von inHeaven bearbeitet: 07. April 2005 - 18:39

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. April 2005 - 22:52

@ FragThief

Zitat

... Ansich eine sehr gute Maus, wie ich finde ... Allerdings is das Mausrad in Spielen viel zu empfindlich! ... Auch die mittlere Maustaste zu drücken ist fast ein ding der Unmöglichkeit ...


Bei sovielen Problemen hätte ich mir schon längst einen neue Maus geholt!!!

Zitat

... Als Treiber hab ich die Intellimouse Treiber 5.2 ...


Wie wärs mit denn älteren Treibern -> klick.

Vielleicht haben die neuen Treiber einfach ne Macke -> Hardware- oder Softwaremässig?

Probieren lohnt sich.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 09. April 2005 - 22:53

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0