WinFuture-Forum.de: Access Datenbank Fährt Rechner Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Access Datenbank Fährt Rechner Runter


#1 Mitglied ist offline   teunito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:27

Hallo alle zusammen!

Also, wir haben hier bei uns im Unternehmen eine Access-Datenbank, auf die alle Mitarbeiter zugreifen. Sie wird per Softwareverteilung verteilt und es wir ein Icon auf dem Desktop erstellt. Wir haben Rechner mit Win2k und WinXP. Als Access Version haben wir Access 2000 SP3.

Hinter der Access-Datenbank hängt noch ein SQL-Server.

Wenn man jetzt die Access-Anwendung minimirt hat und sie nocheinmal startet, beenden sich alle Programme und der Rechner fährt sauber runter.

Auf den Rechnern wurden bereits alle Updates, Hotfixes und Patches installiert! Das merkwürdige jedoch ist auch, dass der Fehler nicht an jeden Rechner auftritt.

Womit hängt der Fehler zusammen? Mit Der SQL-Datenbank & MDAC? Oder doch was ganz anderes?

Wer eine Idee hat bitte mitteilen.

Das Problem soll auch angeblich auftreten, wenn man ein anderes Programm, welche auf ein SQL-DB zugreift aufruft und dann Access startet. Diesen Fehler konnten wir bis jetzt jedoch noch nicht reproduzieren.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. Danke schonmal im vorraus!

Gruß Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MichaelB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Altenoythe
  • Interessen:Computer<br />Tisch-Tennis<br />Holz<br />Technik

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:27

He Tobias ich kenne mich leider mit Access nur ganz wenig aus aber stell doch deinen Beitrag mal in diese Forum:

http://www.freeacces...ssForum/YaBB.pl

es ist in Fragen Access echt super.
0

#3 Mitglied ist offline   teunito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 07:49

Zitat (MichaelB: 17.02.2005, 13:27)

He Tobias ich kenne mich leider mit Access nur ganz wenig aus aber stell doch deinen Beitrag mal in diese Forum: 

http://www.freeacces...ssForum/YaBB.pl

es ist in Fragen Access echt super.
<{POST_SNAPBACK}>



Ja danke erstmal. Aber wie es aussieht hat dort auch keiner eine Idee! ICh habe schon Stundenlang gegoogelt, leider finde ich aber nix passendes! Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0