WinFuture-Forum.de: Rechner Stürzt Bei Spielen Dauernd Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Stürzt Bei Spielen Dauernd Ab AMD64 Sockel 939


#1 Mitglied ist offline   Hondo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 00:00

Also ich habe bei meinem System wirklich alles ausgewechselt (RAM, MAINBOARD, GRAKA, Prozessor, Festplatte, Netzteil (400W), etc.)
Mein Rechner hat jetzt ein MSI K8N Neo2 mit nem Nforce3 Chipsatz drin und nem 3500+ AMD64 Newcastle Prozzi, Corsair, RAid Samsung Springpoint 120GB 2X und na Seagte IDE Festplatte, Geforce 6600GT (hatte auch schon mal Saphire 9800Pro drin, selbes Problem)
BS: WinXP Prof. mit SP2
Mein Problem, bei jedem Spiel, dass richtig Power braucht (Far CRy etc.) (selbst nach wechsel des Mainboards und Chipsatzes auf dem Mainboard (erst Via dann nforce)) stürzt der Rechner gerne mal ab. D.h. er bleibt einfach hängen oder bottet einfach ohne irgendeine Meldung (selbst wenn ich das in Starten und Wiederherstellen so eingestellt habe) neu hoch.
So ich bin jetztwirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe nur noch, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Nein es ist kein Hitzeproblem (hatte den Rechner auch schon offenstehen mit dem riesigen Ventilator davor und er war eiskalt)
Also wenn jemand etwas weiß und einem wirklich verzweifelten Menschen helfen mag, den diese Problem schon seit einem halben Jahr verfolgt, würde mir einen riesigen Gefallen tun
Vielen Dank im vorraus

Hondo

Dieser Beitrag wurde von Hondo bearbeitet: 17. Februar 2005 - 00:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:41

also ich nehme mal an, das ihr schon formatiert habt!
wie habt ihr genau die sachen ausgetauscht? habt ihr indas instabile sys andere hardware gebaut, oder die vom instabilen in einem stabilen sysgetestet?

das sys ist nich übertaktet?
mein rechner kackt auch einfach so ab wenn ich nen fsb von über 250mhz hab, aber das liegt an meinem sata controller!

die neusten treiber installiert?


mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:53

Schreib doch mal die genauen Daten von Deinem Netzteil. 400W NoName können in den einzelnen Leitungen schlechter sein, wie ein gutes Marken NT mit 300 Watt.

Dann würde ich Dir noch empfehlen mal MemTest laufen zulassen.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 17. Februar 2005 - 12:20

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 09:20

Also wenn der Rechner einfach "nur" hängen bleibt oder einfach so, neu startet, deutet das auf einer Speicherfehler hin!
Das heißt er ist inkompatibel zu deinem System oder einfach defekt!
Erkundige dich mal bei MSI, was die dir für Speicher empfehlen.


greetz
0

#5 Mitglied ist offline   Hondo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:17

Also Netzeil ist nen Enermax Coolergigant
(3,3V = 32A, 5V = 32A, 12V 32A)
Speicher ist nicht defekt hab ich schon mit Memtest getestet
Natürlich hab ich das System immer wieder neu aufgesetzt nachdem ich entscheidende Komponenten ausgetauascht habe (Mainboard)
So ich hoffe trotzdem jemand kann mir helfen

Grüße vom Mattes
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:38

Hm, dann kann man wohl NT und Ram ausschliessen. Graka hast Du ja auch schon mal getauscht. Hast Du im BIOS irgendwas verstellt? Das D.O.T. von MSI zu hochgestellt? Falls es an ist, schalt es mal im BIOS aus. Falls GraKa auch von MSI ist, da auch ausstellen.
Was sagen denn Deine Temperaturen so? Kann es sein, das irgendetwas zu warm wird? Lüfter nicht gerade drauf? Zuviel/Zuwenig WLP?
Hast Du denn auch schon mal Prime95 laufen lassen um den CPU mal so richtig zu stressen? :D
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:19

das könnte am no-execute liegen, das das service pack 2 mit sich bringt.

ich häng mal ein bild an.
erst in die sys eigenschaften gehen, da auf erweitert, dann auf starten & wiederherstellen -> eigenschaften

dort erst den hacken rausnehmen

und dann auf bearbeiten und den wert
noexecute=0
auf
noexecute=AlwaysOff setzen
ein freund hatte auch das problem
-> a 64 system geforce 6800gt und in spielen hat sich der rechner neu gestartet

geschieht aber alles auf eigene verantwortung, da ich nich weiß, ob das bei dir zu 100% der selbe fehler ist!

wichtig:
tu erstmal nur den hacken rausnehmen (schritt 2)
da dürfe nach dem absturz ein bluescreen kommen und dich zum neustart auffordern... schau mal was da für ein fehler steht

wenn der:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (kam bei meinem kumpel)
oder der:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
kommt, dann änder den noexecute wert

das kannst du alles nochmal da:
http://support.micro...ode=r&cus=False
nachlesen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 18. Februar 2005 - 17:24

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0