WinFuture-Forum.de: Linux Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Installation

#16 Mitglied ist offline   skelle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:05

Aber wie schon erwähnt, Linux lernen heisst nich mit KDE und Gnome umgehen zu können :D

Linux lernen heisst die Konsole lernen :)

das sollte jeder beachten
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   James 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 18. Februar 2005 - 01:25

Zitat (Nick_Speed: 17.02.2005, 21:10)

Also da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln... Wer so was schreibt kennt wohl Windows und seine Moeglichkeiten wie Macken nicht wirklich. Klicki Bunti kann jeder...
<{POST_SNAPBACK}>

Klicki Bunti :) finde ich gut .......

Ja ok!!!!! Mit Windows ist schon viel möglich, arbeite jetzt schon 4Jahre damit, und hatte auch schon mit vielen Macken zu kämpfen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird es irgendwan mal langweilig, wenn alles sauber läuft. Und mit Linux, hat man mal wieder Herausforderungen.......... :gähn:

Dieser Beitrag wurde von James bearbeitet: 18. Februar 2005 - 01:29

0

#18 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 18. Februar 2005 - 01:32

Bei SuSE brauchst du nicht grossartig viel machen. Teil ein Stück freie Kapazität von den Windows-Partionen ab (je nachdem was du machen willst ~5 - 10 GB) und lasse das ganze so. Boote die Installation von der CD/DVD. Yast übernimmt eigentlich fast alles für dich. Du kannst noch wählen dass der freie Speicherplatz genutzt werden soll um eine Partition zu erstellen. Yast schreibt dann noch was in den Bootsektor der Platte und die Einstellungen für den Bootmanager kannst du auch noch ändern - eigentlich alles sehr gut für Einsteiger.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#19 Mitglied ist offline   semprino 

• Beigetreten: 22. Dezember 04

geschrieben 18. Februar 2005 - 06:23

Zitat

Wie genau geht das?

Du bootest von der ersten Suse CD ab da hilft Yast beim installieren in dem grundlegendes abgefragt wird.

Zitat

Geht das vom Windows aus?

Nein.

Zitat

Muss ich das irgendwie freischalten?

Freischalten ? Meinst du aktivieren oder regestrieren ? WEnn ja das muss du nicht !

Zitat

Muss ich da irgendwas rumklicken/anschalten/umschalten das das wie oben geht?

Wenn etwa 10GB freier Speicherplatz vorhanden sind unpartitoniert macht yast das ganze automatisch als Dualboot(Windows/Linux) .Suse 9.2 kann auch Partitionen ändern einschliesslich jene die auf NTFS sind.

Zitat

Irgendwelche Tricks/Tipps?

Zu welchem Thema ?

Zitat

Kann ich nachher da irgendwie ein Update durchführen, dass ich die aktellste Linux-Version hab?

Aktuelle Sicherheitsupdates über Yast.Wenn du weitere Installationsquellen einträgst lässt sich auch KDE updaten und viele Programme z.B k3b
0

#20 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:19

Meine Reden :gähn:
Ich kann nur h0nk voll zu stimmen. Ich meine wer windows ersatz sucht soll Suse nehmen, aber bitte dann nicht mit "Ich habe Linux 9.2" ankommen. Denn Suse hat leider mit Linux schon recht wenig zu tun.
0

#21 Mitglied ist offline   James 

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:49

Also ich bin zufrieden damit, und bei mir läuft es auch. Gut das man mit Yast als Anfänger nicht klar kommt, ist doch wohl klar oder? Den man muss ja immer Rücksicht auf Windows nehmen, weil man sonst nur noch Linux hat. Wenn ich als Anfäger sehe, ah!!!! Yast will was auf c: packen, dann denke ich doch, na toll das gibt wieder Ärger. Meistens geht immer alles von Windows aus, was mit Äger zu tun hat......

.......Ja klar!!!! Es ist ein tolles System, für ein Paar Sachen. Ich will es ja nicht schlecht machen, aber man braucht doch mal abwechslung oder.......... :gähn:
0

#22 Mitglied ist offline   James 

geschrieben 18. Februar 2005 - 13:37

Zitat (h0nk: 18.02.2005, 13:06)

warum muss ein völlig anderes System Rücksicht auf Windows nehmen? Muss man es?
h0nk
<{POST_SNAPBACK}>

Das muss ich dir doch wohl nicht sagen oder?Lieses doch mal den eine oder anderen Thread, (Linux läuft, Windows nicht mehr, oder der ganze Rechner streigt gleich)

Von diesen Threads, gibt es gnügend oder........... :gähn:

Es sein den!!! Man hat 2 Festplatten dann !!!Muss man es nicht!!......
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0