ansonsten mach die platte auf der kein os ist zu master installier xp darauf (oder 98) und mach damit die jetztige xp platte platt, und ggf. das ganze dann nochmal andersrum dann hast du am schluss das xp auf der gweünschten paltte. so kannste auch festsetellen ob die paltte defekt ist.und sie bleibt gleich ntfs.
Festplatte Formatieren...
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:06
ansonsten mach die platte auf der kein os ist zu master installier xp darauf (oder 98) und mach damit die jetztige xp platte platt, und ggf. das ganze dann nochmal andersrum dann hast du am schluss das xp auf der gweünschten paltte. so kannste auch festsetellen ob die paltte defekt ist.und sie bleibt gleich ntfs.
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:14
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:24
Ok ist zwar ne Beta, hatt aber keine maken ist nur noch beta weil die Entwicklung abgebrochen wurde befor Grundlegend neue funktionen intigriert wurden
xfdisk
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:35
einzubauen? Das währe doch die einfachste Lösung.......
Ü40
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:38
geschrieben 16. Februar 2005 - 17:47
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 16. Februar 2005 - 18:03
Du hast also einen PC mit nur einer HDD auf der sich zumindest eine NTFS-Partition befindet. Das auf dieser Partition ursprünglich installiert gewesene WXP wurde, gleich durch welche Umstände auch immer, unbrauchbar. So weit so gut. Nur warum willst Du unbedingt der WXP-CD zum neu Partitionieren, Formatieren, ... Aufsetzen aus dem Weg gehen?
Klar ist, wie einige hier schon geschrieben haben, dass Du mit einer Bootdisk einer anderen Windows-Version nur dann etwas anfangen kannst, wenn Du die NTFS-Partition damit auch löschen kannst. Denn nur ein Format C: wird ganz sicher nicht funktionieren!
Wenn Du mit Deiner HDD bzw. der darauf befindlichen NTFS-Partition aber nur ein Bootproblem (aber kein Viren- bzw. Wurmproblem) hast, dann gibt es sicher bessere Methoden, als die Partition unter Verwendung eines fremden Betriebssystemes zu killen!
Und bitte vergiss endlich die wahnwitzige Idee mit dem LowLevelFormatieren Deiner HDD. Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast, lass ja die Finger davon!!! Sonst ist die HDD ziemlich sicher kaputt und (Hersteller- oder Händler)Garantie gibt's bei dieser Mordmethode ganz sicher auch keine!!!
Wenn wirklich Deine HDD an Deinen PC-Problemen Schuld sein sollte, solltest Du wohl oder übel ein klein wenig mehr Zeit einkalkulieren, als bloß ein paar Stunden für's neu Aufsetzen des PCs. Sonst sind Deine Probleme höchstens hinausgeschoben, aber sicher nicht gelöst worden.
geschrieben 17. Februar 2005 - 02:49
Wenn man nun das XP - Setup erneut ausführt, kommt es bevor man die Möglichkeit hat zu formatieren, ein Bluescreen. Fehlermeldungen gehen von bis. Wenn man zurück in Windows möchte, kommt ebenfalls ein Bluescrenn.
Da ja auch die Mehrzahl der Programme nicht funktionieren, bleibt einem keine andere Wahl als zu formatieren.
Daher ein prog um die Partition einmal schnell platt zu machen und ich denke die Tips, die ich hier sammeln konnte, werden das gewünschte Ziel wohl erreichen.
geschrieben 17. Februar 2005 - 03:03
Zitat
Die Fehlermeldungen/-codes wären dennoch interessant. So klingt das ersteinmal nach einer Inkompatibilität mit der neuen Hardware, aber was mich wundert:
Zitat
Das bedeutet doch, dass das Setup schonmal lief. Wie wurde es ausgeführt (von CD gebootet oder über Windows gestartet)?
Irgendwie macht das alles keinen Richtigen Sinn. Irgendeine wichtige Info fehlt da noch.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 17. Februar 2005 - 08:10
die Seatools von Seagate bieten den gewünschten Service.
Downloaden, Startdiskette erstellen und formatieren.
http://www.seagate.c...c/asp/tools/de/
geschrieben 17. Februar 2005 - 08:54
Du solltes im Bios einstellen das dein Rechner von deinem CD Laufwerk bootet, dann schmeist du die XP CD rein und startest neu. Damit muss dein Rechner einfach laufen, weil er auf die Festplatte gar nicht zugreift. Wenn du die CD drin hast bist du automatisch im Setup und da gibt es wie schon in mehrern Beiträgen beschrieben die möglichkeit in NTFS oder FAT32 zu formatieren vorher kannst du dir natürlich die Partition auswählen.
Wenn das wirklich nicht klappt könnten (denke ich) höchstens die Gründe sein, das du dein CD - Laufwerk nicht richtig verkabelt hast oder es aus irgendwelchen Gründen mit dem neuen Bios auf deinem Board nicht zurecht kommt (was eigentlich nicht sein dürfte.
Was vieleicht noch interessant sein könnte währe zu wissen ob deine XP CD eine OEM CD ist und diese als du damals den Rechner gekauft hast dabei war?
Man hört doch immer wieder das mann nur wenige Systemkomponenten tauschen darf damit XP noch erkennt das diese CD zu diesem Rechner gehört, dazu kann ich leider nichts sagen weil ich meine CD nachträglich gekauft habe. Hör dich doch mal um ob einer von deinen Kumpels nicht ne XP CD hat.
Kurzer Tipp zum Schluss: Besorg dir aus dem Internet oder aus irgendwelchen Computer Zeitschriften ne bootfähige Linux CD und sichere deine Daten auf CD oder auf ne externe Platte; dann kannst du jedenfalls alles bedenkenlos ausprobiehren.
Wenn du dein Problem gelösst hast wäre es nett wenn du das Problem und die Lösung hier reinstellen würdest.
geschrieben 17. Februar 2005 - 09:09
Also im ernst wenn du die komplette HD formatieren willst und dein Floppy noch funktioniert, dann würde ich mir an deiner Stelle s0kill runterladen oder von jemand anders besorgen und einmal komplett löschen.
Vorteil: s0kill löscht eigentlich alles, da die HD mit "0" überschrieben wird.
Du brauchst lediglich eine Bootdisk und kopierst "s0kill" drauf, von Floppy starten
Befehl "s0kill" (das ist kein O wie Otto sonder eine NULL) eingeben, dann kommt welches Laufwerk soll formatiert werden, du gibst den Laufwerksbuchstaben ein, dann ganz WICHTIG
die Parameter NICHT ändern.
s0kill läuft drüber und dann kannst du mit XP aufsetzen.
glaube ich
Anmerkung von Strider: Editiere deine Beiträge in Zukunft bitte, thx
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 17. Februar 2005 - 09:24
geschrieben 17. Februar 2005 - 19:46
Also vermute ich, dass die CPU kaputt ist! Hat jemanden ähnliche Erfahrungen?
geschrieben 17. Februar 2005 - 19:50
Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
geschrieben 17. Februar 2005 - 19:51
Zitat
Hast die Ironie Tags vergessen!!
Man kann die C:\ Partition nicht aus dem windows heraus Formatieren!

Hilfe
Neues Thema
Antworten