WinFuture-Forum.de: Xp 2800 + Kaputt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp 2800 + Kaputt ? läuf nur als xp 2200 +

#16 Mitglied ist offline   Pyrox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 19:51

Na na na.... Nicht gleich überreagieren! Ich kauf fast immer bei eBay meine Hardware und hatte noch nie Probleme oder bin beschissen worden.

Versuch erstmal noch alles andere bevor du die CPU in Müll kloppst!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:00

Also ich habe auchbei ebay einen 2800+ ersteigert der auch als solcher lief aber nur 256kb 2. level cache hatte aber laute Sticker auf der CPU sollte es ein barton mit 512 sein :blush: aber habe den käufer angeschrieben und die hälfte an kohle zurück bekommen
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#18 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:15

Bevor du ne andere CPU ins Board einbaust, solltest du dich kundig machen , ob dein Mainboard es unterstützt! Das erfährst du aus den Unterlagen für dein Board, wie es sich anhört lief er ja bereits,
Wahrscheinlich muss im Bios 166 als FSB eingestellt werden, vorher am besten die Option wählen, optimal Default o. ä. .
Wenn du keine Ahnung beim Bios-update hast würde ich die Finger davon lassen! Sonst schaust du nachher ins Leere. Bislang sind bei mir die Updates gut verlaufen - unter Dos, unter windows zu updaten ist heikler, wegen der Instabilität bei windows und aktiver Prozesse im Hintergrund.
Verstelle auch nicht die cpu-spannnung, oder frage lieber im Geschäft nen Fachmann vorzugshalber dort, wo du den PC mal gekauft hast.

Bei CPu's ist es meist so, wenn was geht sind sie heile, wenn nix kommt, ist er durch, besonders durch elektostatische Aufladung, kann er durch Kontakt an den PIN's durchknallen, oder wenn man den Kühler verkantet bei aufsetzen, Pentium ist da einfacher.

dann viel Glück noch, und nicht zu mutig, bitte.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Formator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 16:57

Hallo


Die Scheiss CPU läuft jetzt als 2700er mit 166 FSB (12 x 166) und 2000 Mhz.
Sobakd ich aber den multi auf 12.5 setze ist Schluss mit lustig.
Kann das sein das es einfach nur ein 2700er ist.
Aber laut Aufschrift und Nummer soll es ein 2800er sein.

Da kennt sich noch einer aus.

Mfg

Formator
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0