WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Friert Ein bei Videorendering

#16 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:22

Zitat (ACiD FiRE: 15.02.2005, 22:14)

installier mal SpeedFan
der liest Dir die Temp aus! Aber es war auf Jedenfall die hitze! Max temp sollte nie über 75-80°~ gehen!
<{POST_SNAPBACK}>



Weiss ich... nee hatte da mal hm.. wi hiess das... Motherboard Monitor oder so.. da warens immer zwischen 35 und 45 aber da ich mal Video gucken wollte und mich der Kühler störte habe ich ihn ein wenig runter gedreht.. aber das das gleich solche folgen hat... :S

Ich probier jetz mal das video zu rendern.. sag noch bescheid!

DANKE

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:33

Mein CPU-Kühler war schlecht gearbeitet (erst-serie von arctic cooling) und lag daher schlecht auf.
Da hatte ich unter volllast und geschlossenen gehäuse 70-80 Grad!
Blieb dadurch ab und zu mal hängen.
(Seti@home ist auch ganz prima für vollast....)

In einem anderen Forum wurde dann gefrozelt: Hey! holt die Würstchen! Wir grillen!

Spaß beiseite.... Beim rendern sollte der lüfter schon schneller laufen, evt. auch fullspeed.
Sinnvol wäre eine Automatische Temperatur/Drehzahl Regelung.
Auf Anfrage kann ich Dir ene Bauanleitung schicken.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:56

Guten Abend,
lad dir mal den neuen Patch von der Homepage von Pinnacle Version 9.3.5.10. Das Problem mit dem "Einfrieren" bei dir hat 2 Gründe: 1.) In dem Prog. ist ein kleiner Dateifehler der durch das Update repariert wird.( Hast du da keine Mail von Pinnacle bekommen?);
und 2.) brauchst du min. das Doppelte an Ram. Ich habe 2 Gb Ram und bei mir läuft das Prog. relativ schnell durch. (Renderproß. Filmlänge 90 min. ca.50 min. bis zur fertigen DVD)
Ab und Zu friert bei mir auch der kl. Kontrollbildschirm ein, aber das Prog. läuft im Hintergrund weiter( sichtbar an der Datengr.). Was du machen kannst damit das nicht bzw. so oft passiert; Das blaue Band, wo du den Film schneiden kannst, auf Fensterlänge zusammenziehen so daß der Markierungsbalken nicht so große Sprünge macht.( beim Rendern)
Bis auf den kleinen Schönheitsfehler ist das ein sehr gutes Programm :huh:

PS: Bald vergessen, die Cpu erreicht auch bei sehr guter Kühlung leicht 65- 67 grd., aber das sollte sie schon verkraften.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 15. Februar 2005 - 22:59

0

#19 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 23:03

1. Sagt er es passiert ihm auch mit anderen Programmen wie prime!

2. encode ich auf einem XP mit 512MB Ram recht flott komplette DVDs ohne Patch und ohne Abstürze ...

Also leigst Du in diesem Fall nicht so ganz richtig .. wobei man den Patch natürlich ruhig installieren sollte..

Ich hätte gerne die Bauanleitung wenn's geht! :huh:
[email protected] !
0

#20 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 23:22

ACiD FiRE ""2. encode ich auf einem XP mit 512MB Ram recht flott komplette DVDs ohne Patch und ohne Abstürze ... ""

Ich hab das so verstanden dass er einen aufgenommenen Film bearbeitet. Also Werbung rausschneiden, rendern und dann den Film auf DVD brennen.

Das was du meinst; Da ist ja der Film schon auf MPEG-Format und zum encodieren brauchst du auch nicht soviel Leistung.
Bei einer uncodierten Aufnahme muss der Film/ Video erstmal kompiliert und Codiert werden damit er auf DVD passt. Und das braucht Ram und Leistung.

Ich hoffe man versteht was ich meine! :huh:
0

#21 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 00:04

ja, aber meiner Erfahrung nach ist die CPU Power das entscheidende ob 512 oder 1024 MB ram ist dabei relativ nebensächlich!
0

#22 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:08

Also RAM und CPU sind zum Codieren von Videos von bedeutung.. aber um das gehts ja nicht... ich hab das problem ja beseitigen können... Poste doch bitte die Bauanleitung geilch mal ins Forum :D Wäre echt dankbar..
Ich brauche keni 1 oder 2 GB ram, ich hatte nur 20min video von der Digicam zum Rendern... also nicht irgend ein film oder so..

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#23 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:11

kk :D

Die Baauuuanleitung bitte :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0