WinFuture-Forum.de: Mac, Ich Komme... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mac, Ich Komme... Aber vorher noch ein paar Fragen!


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 14. Februar 2005 - 20:40

Also...

Ich habe mir nun einen Mac mini bestellt...

Nachdem ich mir mal OSX auf'n Rechner mittels PearPC gezaubert habe, war ich hun und weg ;) ...

Nun möchte ich Mac und OSX voll nutzen, und bestellte sogleich einen Mac mini.

Schön und gut...

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

1.) Ich werde neben dem Mac noch meinen Windows-Rechner benutzen (ich hoffe man verzeiht mir ;) ...).
Kann ich ein Netzwerk aufbauen, in welchem ich mit dem Windows-Rechner auch Dateien austauschen kann?
2.) Kann ich auch einen Druckserver einrichten? Wobei ich den Drucker aber ganz gerne am Windows-Rechner lassen möchte.
3.) Ist Studio MX eine Hybrid-CD, also gibt es darauf auch eine entsprechende Mac-Version? Kann es ja nicht testen ;)
4.) Wie sieht es mit "Tiger" aus? Ist das ein komplett neues MacOSX-Release, oder ist das ein Update das für jeden zur Verfügung steht?
3.) Gibt es einen eDonkey-Client für MacOSX, oder noch besser: Gibt es eMule für OSX?

So, mir fallen jetzt keine Fragen mehr, werde aber sicherlich noch ein paar haben...

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Februar 2005 - 20:43

Zitat

4.) Wie sieht es mit "Tiger" aus? Ist das ein komplett neues MacOSX-Release, oder ist das ein Update das für jeden zur Verfügung steht?


Ein komplett neuer Release.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:15

Zitat (MaDDiN: 14.02.2005, 20:40)

1.) Ich werde neben dem Mac noch meinen Windows-Rechner benutzen (ich hoffe man verzeiht mir ;D ...).
Kann ich ein Netzwerk aufbauen, in welchem ich mit dem Windows-Rechner auch Dateien austauschen kann?
Ja geht.! Ggf. muss aber eine Software extra installiert werden (war jedenfalls mal so).

Zitat (MaDDiN: 14.02.2005, 20:40)

2.) Kann ich auch einen Druckserver einrichten? Wobei ich den Drucker aber ganz gerne am Windows-Rechner lassen möchte.
:D Geht bestimmt, weiss nur nicht wie. Aber entsprechende Treiber (ggf. PostScript :D ) + Drucker via Netzwer dürfte gehen. Ich meine in grossen Agenturen steht ja auch meist Windows und MAc zusammen und benutzten den gleichen Drucker.

Zitat (MaDDiN: 14.02.2005, 20:40)

3.) Ist Studio MX eine Hybrid-CD, also gibt es darauf auch eine entsprechende Mac-Version? Kann es ja nicht testen ;D
Hab nur das MAcromedia Webstudio 4 (also was älter) da steht bei den Systemanvorderungen Mac und Windows drauf und es ist pro Programm nur eine CD dabei. Würde jetzt mal behaupten das es dann auch bei weiteren Studios von Macromedia so ist. Schau doch auf der Homepage nach von Macromedia.

Zitat (MaDDiN: 14.02.2005, 20:40)

4.) Wie sieht es mit "Tiger" aus? Ist das ein komplett neues MacOSX-Release, oder ist das ein Update das für jeden zur Verfügung steht?
;) ... ;) ... ;) ... Weiss ich nicht. Frag Cosmo ;)

Zitat (MaDDiN: 14.02.2005, 20:40)

3.) Gibt es einen eDonkey-Client für MacOSX, oder noch besser: Gibt es eMule für OSX?
Wirst wohl auf AMule ( www.amule.org ) zurückgreifen müssen beim MAC.

Bin selber noch nicht so tief in der Macwelt, kann also sein das ich mich bei Frage 1 und 2 vertan habe ;)
MfG, Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 15. Februar 2005 - 00:19

alle fragen können mit JA beantwortet werden ;)

genauer:
fürs netzwerk brauchst du seit os x keine treiber mehr.. d.h. anschließen und freuen :D

drucker geht auch - siehste dann eh selber oder im internet

studio mx 2004 is ne hybrid cd - falls deine cd anders sein sollte, kannst du dir ja einfach die trials von der macromedia seite ziehen und mit deinem serial aktivieren

jo tiger ist ein major release - d.h. kostet etwas - lohnt sich aber ;)

schallf hat die frage mit amule schon beantwortet... aber ich würde mlmac benutzen... ist ein mldonkey client + mldonkey gui und kann mehrere netzwerke gleichzeitig joinen
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 15. Februar 2005 - 10:08

Alles klar, Herr Kommisar!

Dann wären meine Fragen ja fürs erste beantwortet ;)

Danke für Eure Hilfe ;) !
0

#6 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 15. Februar 2005 - 13:11

kein problem ;( lass es mich wissen wenn das ding da is ;(
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0