WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt Und Winxp Nicht Installierbar... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Fehlt Und Winxp Nicht Installierbar...


#1 Mitglied ist offline   darki777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 05:01

Hi alle zusammen,
bevor jemand sagt "benutzt die suchfunktion", wollte ich loswerden, dasses bei mir evtl. etwas anders ist, denn ich habe

1. Die Schritte
FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

...befolgt, und er sagte mir beim nechsten reboot wie bei vielen anderen Leuten hier ".... die Datei hal.dll im Verzeichnis ....\Windows\System32 wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.

2. Kann ich Windowsf nicht mehr drüberinstalliern, da er sagt die Festplatte sei nicht reparierbar,

toll :/

also wollt ich zumindest meine Daten sichern, aber leider hab ich im Dos feststellen müssen dass plötzlich Dateien wie " 3, 9, 2x 'Ein Zeichen mit einem Smilie' " und noch ein paar andere Sachen drauf sind, was soviel heist, dass das Verzeichnis Windows überhaupt nicht mehr verfügbar ist, kann das sein? Oder sind die alle "hidden"? Dann wären alle meine eigentlichen Daten weg *Heullll*, ebenfalls hab ich zur sicherheit das selbe mit partition magic ausprobiert, der zeigte das selbe an.

Wüsste jemand zufällig was es für möglichkeiten gibt den NTLDR Fehler ganz wegzukriegen, oder auch notfalls noch eine Methode meine Daten sichern zu können? Evtl. irgend ein Tool? Oder andere Befehle, etc... ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG Seb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 05:49

Nimm die Platte raus, geh zu einem Freund, bei Ihm ranhängen
und dann kannst Du in Ruhe kontrollieren und wenn er einen Brenner
drin hat gleich sichern. Nebenbei kannst Du sie dann gleich platt machen,
richtig formatieren. Der Rest ist selbsterklärend.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 14. Februar 2005 - 05:50

0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:10

Könntest Du mit Deinen Angaben vielleicht ein klein bißchen genauer sein? Welches OS genau, welches Dateisystem, wieviele Partiotionen, was hast Du zuletzt gemacht bzw. erlebt, ... Welche technischen Hilfsmittel, außer den HDD natürlich, stehen Dir zur Verfügung: Diskettenlaufwerk, bootfähiges CDROM, bottfähiger USB-Stick, zweiter PC, spezielle Software für Notfälle (=Tools, ...)?
0

#4 Mitglied ist offline   darki777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 12:36

sry, ich vergass, also, ich habe WinXP, nur eine festplatte, keine partitionen (auser die Hauptpartition natürlich, also nur C:), FAT32, und ich hab nur mal kurz gezockt, und während dem spieln hat sie sich einfach ausgeschaltet, an überhitzung kanns ned liegen,hab 4 gehäuselüfter, festplatte läuft auf 22-23 Grad.

@murmel wenn partition magic nix erkennt, dann erkennt es nen kumpl genausowenig, hab ne ersatzplatte mit xp drauf, die hab ich eingebaut, weder im dos/winxp noch bei partition magic werden meine daten angezeigt, xp sagt nur ich soll die platte formatiern :/

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 18:34

Hat die besagte HDD einen Laufwerksbuchstaben?
Wenn nicht, dann über die Datenträgerverwaltung einen zuweisen.
Daten verabschieden sich nicht einfach.
Verweis, was Du Dir da eingefangen hast.
Was soll Partition Magic da erkennen?
Dafür braucht Du schon richtige Datenwiederherstellungstools.
Kontrollier mal, ob die richtig gejumpert ist.
Wenn da was nicht richtig sitzt, dann sind die Daten nicht lesbar aber
normalerweise physikalisch noch vorhanden, solange Du nicht irgendeinen
unüberlegten Schritt gemacht hast.
0

#6 Mitglied ist offline   darki777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:01

@Murmel
Also, mal zu deinem Sprichwort "Daten verabschieden sich nicht einfach so", naja, is wohl deine meinung (meine meinung ist nichts ist unmöglich), aber wenn die daten selbstausführend sind und sich vervielfachen und alles zerstören, sprich viren dann is das sehr wohl möglich, ebenso wenn systemfehler sich im Hintergrund immer mehr anhäufen, oder wenn die Arrayüberschreitung von Variablen des öffteren an wichtigen Stellen im System wiederholt zutreffen, dann is das alles sehr wohl möglich. Informier dich bitte erst mal lieber bevor du solche Dinge behauptest.

Und als Info, ich hab nur gezockt, einfach nuuuuur gezockt! Ich hab zu dem moment ned mal wirklich was gemacht, weilich vorm Rechner gegessen hab und auf meinen dummen monitor geguckt hab während die andern gespielt habn, und dann schaltet der rechner sich einfach ab und sofort wieder an und dann dieser geile fehler, den ich zuvor noch nie hatte. Und ein Jumper, da kannst es sagn, der zerstört und lockert sich nicht von selbst! Weil das realität und nicht virtualität ist.
Und ja, mein Laufwerk hat einen zugewissenen Laufwerksbuchstaben, und auser partition magic hab ich jez mittlerweile zig (dürften jez etwa an die 20 verschiedene tools gewesen sein) Recovering/Restore Tools ausprobiert, die einen könnens erst gar ned lesen, die einen mal nur teils, und die andern stürzen nur ab wenn sie versuchn die festplatte zu lesen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von darki777 bearbeitet: 14. Februar 2005 - 21:05

0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:05

Bring die Platte zu nem Freund, es kann ja auch sein das dein Controller ne Macke hat
0

#8 Mitglied ist offline   darki777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:41

Jo, hab ich grad, und bei dem wird auch nix anderes angezeigt auser Smilies in Vierecken, ASCII Zeichen, Hiroglyphen, usw... :/

Trotzdem danke für eure Zeit.
MfG
0

#9 Mitglied ist offline   huhu_mn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 00:38

hi

versuch doch mal mit knoppix auf die platte zuzugreifen, dann kannste zumindest alle daten sichern und dann ganz in ruhe platt machen.

du solltest bei solchen fällen imma ne partition benutzen für XP oä...

grüßle
;)
0

#10 Mitglied ist offline   darki777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 12:27

@huhu_mn
wird man hier immer bevorurteilt? Wer sagte das ich überhaupt ne Partition hab? (Bis auf die Primarypartition, bzw. C:), das nechste mal frag doch bitte einfach und sag ned ich soll dies nicht tun, oder das nicht, oder jenes nicht.......
und zweitens, wenn ich schon etliche recoverytools ausprobiert hab, dann is doch logisch das knoppix auch nix mehr bringt, und drittens, ich hab knoppix gleich als zweite methode ausprobiert, nach den fixmbr/fixboot und copy methoden...

[EDIT:] 4.tens, PLZ CLOSE THIS THREAD, hab die wichtigsten daten jez eh schon geschaft zu sichern, bzw. nach 5std. arbeit, is eh keiner dagewesen der helfen konnte :/

Dieser Beitrag wurde von darki777 bearbeitet: 15. Februar 2005 - 12:31

0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2005 - 14:58

Also, ich muss schon sagen, dafür das hier versucht wird Dir zu helfen, auch wenns nichts bringt, aber manchmal eher als Denkanstoss dienen soll, bist Du ziemlich undankbar und ungehalten. Für was brauchst Du Hilfe, wenn Du alles besser weisst. Ich finde Deine Antworten auf unsere Beiträge schon ziemlich
anmassend. Denk mal darüber nach. Vielleicht hat sich ja die Hilfeleistung der User Dir gegenüber in Zukunft erledigt.
0

#12 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:17

@darki777
also wenn du schon alles weisst und alles erdenkliche probiert hast, frage ich mich warum du nicht alles in deinem ersten posting erwähnt hast :huh:

zudem ist es mehr als "anmaßend" so einen ton anzusprechen...es ist enfach respektlos und wirkt ziemlich arrogant, aber gut, dass ist ja dein charakter und nicht meiner :huh:

zum thema...wenn du schon alles erdenkliche getan hast, sämtliche recovery tools verwendet hast, die du nicht mal beim namen nennen kannst...die platte in anderen pc reingehängt hast, ohne erdenklichen erfolg, solltest du dich einfach mal an einen profi wenden oder aber die platte an "ontrack" schicken...wenn die nichts mehr retten können ist definitiv nichts mehr zu machen. infos dazu erhältst du unter der webseite www.ontrack.de !

Zitat

...wenn partition magic nix erkennt, dann erkennt es nen kumpl genausowenig, hab ne ersatzplatte mit xp drauf, die hab ich eingebaut, weder im dos/winxp noch bei partition magic werden meine daten angezeigt, xp sagt nur ich soll die platte formatiern :/


und wer hat dir den schwachsinn erzählt? du meinst also alles was auf deinem pc nicht funktioniert, kann auf anderen systemen ebenfalls nicht funktionieren? tolle erkenntnis. leider muss ich dich da enttäuschen...beruflich habe ich so oft schon genau die gegenteilige erfahrung gemacht! das es dann tatsächlich nicht funktioniert hat, lässt dich zwar im grunde recht behalten, allerdings stimmt die erste aussage einfach definitiv nicht!

"5 stunden arbeit...die meisten daten gerettet..." also, ich glaubs ja einfach nicht. warst du der kompetenten meinung, dass eine datenrettung in 5 minuten erledigt ist? abgesehen davon, könntest du mal ausnahmsweise auch erwähnen was du genau gemacht hast, um einen großen teil deiner daten zu retten...schließlich hilft man sich hier gegenseitig und falls dies ausbleibt und anderweitig ne lösung für das problem gefunden wird, kann man anstandshalber diese lösung angeben...aber nein, dass wiederum wäre ja anmassend gegenüber diesen board-mitgliedern!

Zitat

Und als Info, ich hab nur gezockt, einfach nuuuuur gezockt! Ich hab zu dem moment ned mal wirklich was gemacht, weilich vorm Rechner gegessen hab und auf meinen dummen monitor geguckt hab während die andern gespielt habn, und dann schaltet der rechner sich einfach ab und sofort wieder an und dann dieser geile fehler, den ich zuvor noch nie hatte.


naja, "ich hab nur gezockt" mag ja richtig sein, aber wenn du schon so ausführlich das thema viren ansprichst frage ich mich doch, ob du dir nicht vor dem "zocken" und vor dem "angucken des dummen monitors" eventuell was einfangen hättest können! schade, dass der monitor dumm ist, sonst hätte er dir bestimmt helfen können :huh:

Zitat

Und ein Jumper, da kannst es sagn, der zerstört und lockert sich nicht von selbst! Weil das realität und nicht virtualität ist.


ne zerstören kann sich der jumper nicht, allerdings war der hinweis nicht unbedingt auf das "zerstören" des jumpers bezogen, sondern lediglich auf die info, bezw. frage ob die platte richtig gejumpert ist. naja...fraglich ist dieser tipp schon, aber dass sich ein jumper nicht von alleine lockert ist auch falsch. genauso wie sich vielleicht deiner meinung nach ein ide-kabel von alleine nicht lockern kann. gut, dass es ohne einwirkung passiert ist unglaubwürdig, aber wissen wir, was an deinem rechner-inneren bereits in vergangenhit rumgemach wurde?
nehmen wir einfach mal an, dass das ide-kabel unter großer spannung angeschlossen wurde, oder der jumper "nur mal so" aufgesetzt wurde und schon bestünde die möglichkeit, dass dies eine ursache wäre!

Zitat

Und ja, mein Laufwerk hat einen zugewissenen Laufwerksbuchstaben, und auser partition magic hab ich jez mittlerweile zig (dürften jez etwa an die 20 verschiedene tools gewesen sein) Recovering/Restore Tools ausprobiert, die einen könnens erst gar ned lesen, die einen mal nur teils, und die andern stürzen nur ab wenn sie versuchn die festplatte zu lesen.


...no comment

in diesem sinne, gruß an deine daten :huh:

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 16. Februar 2005 - 09:40

0

#13 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:41

lieber darki...
dein umgangston und deine manieren lassen sehr zu wünschen übrig.
ich hätte dir ja am anfang des threads noch geholfen, aber dass du nen junior, der hier noch genauso wenig erfahrung hat, wie du so fertig machst, find ich unmöglich.
WLMax
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#14 Mitglied ist offline   coffeejunkie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 09:48

@WinlinMax

dark hat aber nicht so ganz unrecht. Wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder herraus.
Gerade als "Neuling" sollte man die gut gemeinten Tips Anderer nicht so einfach, oder gar überheblich, abtun. Gerade die Tips von anderer Seite führen gelegentlich zum Ziel da man in seiner "Betriebsblindheit" die einfachsten Fehlerquellen übersieht. Und wer keine Hilfe annehmen möchte brauch ja nicht erst in diesem Forum posten, Dann kann stattdesen Usern geholfen werden die das auch wirklich möchten

wenn ich da was falsch sehe, dann korrigiere mich.


C.U
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0