Hi, mein PC (Pentium 4, Win XP mit SP2) hat in letzten Zeit ein Problem, dass sich wie folgt äussert: Nach dem Hochfahren kann ich eine ganze Zeit normal damit arbeiten (auch im Internet), dann merke ich dass die Maus sehr langsam ist und sich nichts mehr richtig steuern lässt. Auch die Programme sind dann sehr langsam, wenn ich den PC dann runterfahre, geschieht das auch sehr langsam.
Nach einem Neustart des Systems geht dann für eine gewisse Zeit alles wieder bis schießlich das gleiche Übel wieder anfängt.
Was kann das sein? Bauteil vom PC defekt, gibt es ein Diagnoseprogramm?
mfG
Ruebstiel
Seite 1 von 1
System Ist Plötzlich Sehr Langsam Maus hakt / springt
Anzeige
#2
geschrieben 13. Februar 2005 - 17:08
Lass mal HijackThis! durchlaufen und werte die Logdatein hier aus.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 13. Februar 2005 - 17:09
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#3
geschrieben 13. Februar 2005 - 17:14
Es kann daran liegen das Windows beim beenden eines Programms die vorher in den Arbeitsspeicher geladenen dll`s nicht wieder entfernt, diese werden meistens von Windows dort belassen um ein eventuellen neustart des Programms schneller ausführen zu können. Das macht sich besonders bei geringer RAM(Arbeitsspeicher)-Größe bemerkbar. Kann daran liegen, muß aber nicht.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#4
geschrieben 13. Februar 2005 - 21:03
Nein, nach dem der Rechner ausgeschaltet wurde, kann sich im RAM nichts mehr befinden! Ich vermute eher, dass ein Dienst auf 99% CPU Auslastung springt. Deswegen ist Hijack mal eine sehr gute Idee!!
- ← Datenwiederherstellung... Wie?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp Home- Bluetooth Nur In Einer Richtung? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



