WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellung... Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellung... Wie? Dateien verschwuden


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2005 - 16:20

hallöööle


also. zuerst einmal die situationsbeschreinung :P

Infos:
Desktop-PC war plötzlich defekt. Windows lies sich nicht mehr booten und Partiotionen wurden zum teil nicht erkannt. Der versuch die Partitionstabelle wiederherzustellen haut nicht hin. Auf dem PC befinden sich wichtige Dateien!

Partition 1: Vorhanden
Partition 2: weg (unpartitionierter bereich)

Versuch:
Ich habe versucht mit Knoppix (Linux) nachzuschauen ob die vohandene Partition meine wichtigen Dateien enthält. Ich hatte glück. alles wichtige war noch auf der Partition. Dann habe ich XP eingelegt und auf den Unpartitionierten (Partition 2) bereich installiert um an meine Dateien zugreifen zu können. Plötzllich ist nichts mehr auf Partition 1 drauf.
Ich lege schnell Knoppix ein, auch nichts mehr da!! ;) :cool:




Jetzt entschliesse ich mich zum kauf einer neuen Festplatte für diesen alten PC.


Frage 1:
Was kostet eine möglichst billige festplatte (20 GB reichen aus)?

Frage 2:
Wie kann ich die verlorernen Daten wieder herstellen (extrem wichtig)?

Frage 3:
Denkt Ihr auch das die Festplatte schrott sein müsste?


danke im vorraus für jeden tip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:29

Backup einspielen!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:30

@Rika

?
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:35

Was ist an Rikas beitrag so schwer zu verstehen? Du sollst einfach das Backup deiner wichtigen Daten zurückspielen und gut ist. Falls du keins gemacht hast: selber Schuld :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:39

Madam - du hast die schärfsten PC Probleme *g. Ich gerate langsam mit meinen Brain ins stottern. Ich habe schon Probleme nach zu empfinden, wie es überhaupt möglich ist, dass Partitionen verschwinden. Hast du evtl. ständig das Dateiformat geändert? NTFS - FAT32 ; FAT32 - NTFS ? Ein Blick bei Ebay sollte dir eine gute Preisübersicht geben, was 20 Gigabyteplatten noch für einen Wert haben. Wie siehst es denn aus, wenn du auf Systemsteuerung - verwaltung - Computerverwaltung gehst und dort mal in der Datenträgerverwaltung nachschaust?
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:43

@Dogi@forum

ja. du hast recht. ich habe das neue betriebssystem auf FAT32 installiert und vorher war es NTFS. spielt das denn eine rolle?

Partition 1: da sind die wichtigen daten drauf auf NTFS
Partition 2: vorher NTFS jetzt FAT32 mit XP

wenn ich aus partition 2 wieder NTFS mache, sind die dateien dann nacher wieder auf partition 1 verfügbar? oje. oder ist jetzt alles kaputt


(ich hatte kein backup weil das nicht mein pc ist sondern von ner freundin)
0

#7 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:49

Genau so ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. einer Woche auch. Nach langer Suche hatte ich endlich ein Programm gefunden was meine Daten zuverlässig zurückholen konnte. Das Programm nennt sich Filerecovery Professional welches du HIER findest. Viel Glück damit. Falls du weitergehende Fragen zum Programm hast, meld dich mal per PM bei mir.
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:55

Also eine 20GB Platte wirst du im Handel nicht mehr bekommen, Wenn überhaupt dann mit glück noch eine 40GB Platte. Vom kauf bei eBay von "privat" würd ich abraten, da du nicht weist ob die platte schon beschädigt ist.
Am besten versuchen herrauszufinden ob dein Bord eine 80 GB erkennt, und dann soeine kaufen beim Händler, kostet ca. 60-80 euro. Eine 40 GB Platte würde dich sowiso blos 10 euro billiger kommen.
Warum hast du nicht gleich die Daten gesichert wo du unter Knoppix schonmal zugriff drauf hast. Eine umformatierung würde dein Problem Nicht lösen. Du wirst wohl alles neu installieren müssen,(ist sowiso das beste wenn ich mir die hin und her konfiguration so anschaue).
Deine alte Platte wird nicht defekt sein.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 17:04

Eine Datenwiederherstellung von deiner 2.Partition wird nicht mehr funktionieren, da die Sectoren der Partition durch die Formatierung in Fat32 neu angelegt, (überschrieben) wurden, und durch die neuinstallation (das 2. mal überscheieben) wurden. Somit ist eine wiederherstellung mit herkömmlichen mitteln unmöglich. Mit Glück vieleicht noch die Partition 1.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2005 - 17:17

Zitat

Partition 2: vorher NTFS jetzt FAT32 mit XP

XP unter FAT32? NTFS wäre angebrachter. :cool:
0

#11 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:27

@Sonix2001

danke. das wärde ich aufjedenfall mal austesten und hoffen das ich so meine dateien wieder herstellen kann

mir ist das sowieso unerklärlich warum die weg sind
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0