WinFuture-Forum.de: Wieso Gibt Es Keinen Run Auf Die Radeon X800 Xl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieso Gibt Es Keinen Run Auf Die Radeon X800 Xl? Ist was faul an der Sache..?

#16 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 18:49

was spricht für ne ati
sehr leise karten im gegensatz zu nvidia (ich seh es immer wieder wenn ich und mein kumpel zusammen zocken seine ultra is so ultralaut
2.der preis, die x850xt pe von sapphire hab ich fuer 467 gekauft, die ultra bekommt man nicht für unter 550!! und bloss wegen dem shader model 3 bezahl ich keine 80 euro mehr! zudem wird sm3 nicht von jedem spiel unterstützt...
3. die karte hat ne geringere stromaufnahme und dadurch wieder ein wärmevorteil...

im fazit möchte ich erwähnen das ati die nase bei den high end karten vorne hat, im mittelsegment finde ich es momentan sehr ausgeglichen was 6800gt und x800xl betrifft wobei hier die xl meiner meinung leistungsfähiger sein wird da sie auf einem x850 er chip basiert...

im segment zwischen 170 und 220 euro liegt eindeutig nvidia mit der 6600gt vorne da muss man sich nichts vormachen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 20:14

dann schalt die Brilineare Filterung ab dann kann man sehen wo die realle geschwindigkeit ist und die 6800U gab es auch schon für 498€
und das andere ist ich hatte ncoh nicht soviel treiber probleme mit denn von Atis gehabt wie mit kein anderen.

um es mal zu verdeutlichen Biliniear und Trilinear sind ECHTE filterung
und Brilinear ist KEINE ECHTE Filterung sonder ein Hersteller Cheat der bis zu 50% mehr leistung bringt en mehr wert der nur im Mainstrem angebracht wäre und nicht bei denn High-End sachen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0