WinFuture-Forum.de: Antivir-problem Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir-problem Nach Update

#1 Mitglied ist offline   hasch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 13. Februar 2005 - 14:59

Hallo, immer wenn Antivir PE ein Update macht (Virenupdate, etc.) dann wird der Guard nach dem Systemstart nicht mehr geladen, habe folgendes schon befolgt:

Zitat

Um sicherzustellen, ob der Treiber gestartet ist, öffnet man seinen Gerätemanager und lässt sich über die Ansicht alle nicht eingeblendeten Geräte anzeigen. Anschließend die Eigenschaften der avgntdd aufrufen und die Funktion überprüfen, der Treiber muss gestartet sein.

Der Dienst "antivir service", welcher für die avguard.exe zuständig ist, muss gestartet sein. Um das zu überprüfen, ruft man sich seine Dienste über Start -> Ausführen ->"services.msc" eingeben.

Desweiteren muss auch das Kontrollprogramm AVGNT.EXE gestartet sein, dies kann man über den Task-Manager kontrollieren. Dies kannst du auch überprüfen, indem du dir den Test-Virus Eicar (keine Angst, ist kein richtiger Virus, sondern nur für Testzwecke erschaffen) herunterlädst und versuchst, auf diesen zuzugreifen. Dann müsste der AV-Guard aufpoppen/erscheinen und die Routinefragen stellen.

Es ist aber immer sehr mühselig jeden Tag diese Schritte durchzuführen, wie kann ich das umgehen? Auf einem anderen XP-Home PC ist das SP2 nicht installiert und dort klappt alles bestens, aber warum bei mir nicht, habt ihr eine Idee wie der Guard auch nach dem Update immer startet?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 14. Februar 2005 - 08:57

Die Boardsuche hilft. :lol:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. Februar 2005 - 15:14

Ja den Thread hatte ich mir schonmal durchgelesen, wenn du mein Zitat gelesen hättest, wüsstest du das auch, denn dort steht nichts anderes drin, ich wollte lediglich wissen, ob man das Programm so einstellen kann, dass die Einstellungen nicht immer zurückgesetzt werden.
0

#4 Mitglied ist offline   uilop 

• Beigetreten: 15. Februar 05

geschrieben 15. Februar 2005 - 15:34

Hallo!

Zu deinem problem kann ich nichts sagen! Aber: Ich hatte vor nem halben Jahr auch Antivir und hatte auch nur Probleme damit!

Deshalb bin ich auf Avast Home Edition umgestiegen! Dieses AntiVirenprogramm ist um Längen besser! So hat es z.B. Auto-Update (Updates sind nur wenige kb groß), eine viel modernere Oberfläche und viel mehr Features als Antivir!
Schau dir das Prog doch mal an! Ich kanns nur empfehlen!

Hier der Link! (das Prog gibts dann auch in deutsch)
Avast
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 15. Februar 2005 - 16:02

nach dem nächsten Update sollte es wieder gehen, das hat anti vir manchmal
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0