WinFuture-Forum.de: Kaspersky Mitteilen, Daß Prg. Kein Virus Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Mitteilen, Daß Prg. Kein Virus Ist Wie geht das?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. Januar 2005 - 19:21

Hi,
ich habe Kaspersky Anti Virus 5 laufen. Seit heute meldet mir das Programm beim Remotearbeits-Programm VNC, daß dieses "not-a-virus,remote-tool" ist. Die Meldung poppt jedesmal wieder auf, wenn ich überspringen anklicke.

Wie kann ich Kaspersky mitteilen, daß dieses Programm in Ordnung ist und nicht überprüft werden soll?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:57

in die Ausnahmeliste eintragen... herrje, liest eigentlich noch irgendeiner Handbücher?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Januar 2005 - 20:04

Sowas hab ich mir schon gedacht und auch danach gesucht. Leider hab ich die Funktion nicht gefunden, daher mein Posting.

Habs aber mittlerweile selbst gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   truecolor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 17:40

Hallo Rika,

Zitat (Rika: 22.01.2005, 19:57)

in die Ausnahmeliste eintragen... herrje, liest eigentlich noch irgendeiner Handbücher?
<{POST_SNAPBACK}>


da muß ich bib wohl ein wenig die Schulter stärken ;)

Meinereiner installiert als Admin unter w2k TightVNC und weißt Kaspersky unter "Liste der auszushließenden Objekte" an, VNCHooks.dll und WinVNC.exe zu ignorieren.

Beim nächsten Rechnerneustart wurde laut Kaspersky-Protokoll "Untersuchung von Systemstart-Objekten" - weil VNC als Dienst eingetragen wurde - WinVNC.exe dennoch gelöscht ;)
Jetzt kommst Du :wink:

( wo liegt hier der Fehler begraben ?)


Gruß ... frank
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:10

"Untersuchung von Systemstartobjekten" ist fälschlicherweise eingeschaltet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:13

Gib es auf Truecolor, es gibt nichts, was Rika nicht weiß, zumindest haben wir noch nicht rausgefunden, was er nicht weiß. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:16

Zitat (Major König: 25.01.2005, 20:13)

... es gibt nichts, was Rika nicht weiß, zumindest haben wir noch nicht rausgefunden, was er nicht weiß.  :D<{POST_SNAPBACK}>


Benutze Google und andere Suchmaschinen, lies Handbücher und Fachliteratur, lerne durch fachliche und allgemeine "Neugierde", studiere alles was dir in die Quere kommt, teste Programme und Hard- sowie Software, probiere und gehe neue Wege, diskutiere und hilf in Foren, suche nach Lösungen für die Probleme anderer und die eigenen, bilde dich weiter wo immer es geht, interessiere dich einfach für alles was existiert auf dieser Welt - und du greifst ihn! :D
0

#8 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Februar 2005 - 13:11

Ich habe jetzt sämtliche Programme, die im VNC-Verzeichnis waren als Ausnahmen definiert.
Ebenso habe ich die Systemstartdienste auf die Ausnahmenliste genommen (bei Scan on Access und bei Scan on Demand).

Leider kommt bei jedem PC-Start wieder eine Meldung, daß Real-VNC ein risikohaftes Programm wäre, da es Remote-Verbindungen herstellen kann. Dafür gehört das Programm ja aber doch... Tritt sowohl bei der Server- als auch bei der Client-Version von VNC auf.

Was muß ich denn noch alles einstellen? Ich habe übrigens die erweiterten Virusdefinitionen geladen, kommt es deswegen?
0

#9 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2005 - 13:21

ähhm ich benutze auch kaspersky und vnc, habe dieses problem aber nicht, obwohl ich auch keine ausnahme festgelegt habe?!

habe version 5.0.121
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0