WinFuture-Forum.de: Mac-browser Safari Für Win? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mac-browser Safari Für Win?


#1 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

  geschrieben 14. Juni 2003 - 15:40

Moin,

ich hab heute in den WF-News was über den Browser Safari von Apple gelesen.
Weiss jemand, ob es davon auch eine Version für Windows (oder Linux) gibt?

Wenn ich Websites bastle, versuch ich meistens, die Seite auf allen Browsern gleich darzustellen.
Um das zu testen hab ich mir die verschiedenen Browser für Win und Linux zusammengesammelt.
Nur beim Mac wird schwerer - Emu's etc. klappt alles nicht so wie ich mir das denke.

Nunja, wie gesagt, wenns eine Win-version vom Safari gibt, mal bitte Bescheid sagen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Juni 2003 - 16:04

Wenn du dich an dem W3C standard haltest, kannst du wenig falsch machen. Also z.B. kein marquee und activeX verwenden.

Folgenden Text habe ich in einem Forum gefunden:

Zitat

Apple verschafft Web-Browser 'Safari' Windows-Kompatibilität.
Apple hat auf einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz angekündigt, dass der Web-Browser "Safari" in Kürze auch für Windows XP kostenlos angeboten wird. Zunächst soll eine Betaversion erscheinen, die erste finale Version soll im Frühjahr 2004 veröffentlicht werden.

Quelle Allerdings wurde dieser Text am 1. April geschrieben, also keine ahnung ob es stimmt.
0

#3 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 14. Juni 2003 - 16:07

Zitat (ichbines: Jun 14 2003, 16:04)

Wenn du dich an dem W3C standard haltest, kannst du wenig falsch machen. Also z.B. kein marquee und activeX verwenden.

Ja das ist mir schon klar :)
Ich mach viel mit DHTML und DOM ... und da ist es mir immer sehr lieb wenn ich sehe das alles ok ist.


Werd mich mal deiner Quelle widmen. Vielleicht find ich ja was raus. Thx!!

Dieser Beitrag wurde von tomatojoe bearbeitet: 14. Juni 2003 - 16:07

0

#4 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 19. Juni 2003 - 14:51

Hab nis jetzt leider nix gefunden :lol:

Der Beitrag in dem Forum war ein Aprilscheiz, wie du schon vermutet hast.

Naja, weitersuchen ... meld mich wenn ich was finde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0