Ich hab mir die Duke Nukem 3D Atomic Edition gekauft und woltle das mal bisschen spielen aber entweder kommt im Spiel überhaupt kein Sound oder Stotter-Sound. Kann mir ein DN Fan sagen welche Soundkarte und so bei den Einstellungen auswählen soll.
Habe eine 5.1 OnBoard Karte bzw. Chip
MfG
Seite 1 von 1
Duke Nukem 3d - Sound ?
Anzeige
geschrieben 11. Februar 2005 - 15:24
Duke Nukem 3D Atomic Edition? Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht diese Uralte Dos Version?
Ich bin auch ein großer Fan vom Duke, würde mich mal interessieren was du dafür gezahlt hast...
Zu deinem Problem
Ich habe auch Duke Nukem 3D zuhause, bei mir geht der Sound auch nicht. (auch wenn ich diesen DosBox Emulator benutze)... das Problem ist einfach das unsere Soundkarten viel zu neu sind.
Ich bin auch ein großer Fan vom Duke, würde mich mal interessieren was du dafür gezahlt hast...
Zu deinem Problem
Ich habe auch Duke Nukem 3D zuhause, bei mir geht der Sound auch nicht. (auch wenn ich diesen DosBox Emulator benutze)... das Problem ist einfach das unsere Soundkarten viel zu neu sind.
geschrieben 11. Februar 2005 - 15:27
Duke 3D läuft auf modernen Rechnern nicht mehr richtig (Ist ja schließlich ein altes DOS-Spiel).
Du könntest versuchen, es auf einem DOS-Emulator wie DOSBox zum Laufen zu kriegen, oder du machst es so wie ich, und lädst dir einen "Port" Herunter.
Die Duke Nukem 3D Engine ist nämlich, soviel ich weiss inzwischen OpenSource.
Und so haben sich einige Fans daran zu Schaffen gemacht.
Ich würde dir Jonofs DN3D Port empfehlen.
Dieser kommt mit OpenGL Engine daher und unterstützt Hi-Res Texturen (Die du dir allerdings erstmal herunterladen musst).
Du könntest versuchen, es auf einem DOS-Emulator wie DOSBox zum Laufen zu kriegen, oder du machst es so wie ich, und lädst dir einen "Port" Herunter.
Die Duke Nukem 3D Engine ist nämlich, soviel ich weiss inzwischen OpenSource.
Und so haben sich einige Fans daran zu Schaffen gemacht.
Ich würde dir Jonofs DN3D Port empfehlen.
Dieser kommt mit OpenGL Engine daher und unterstützt Hi-Res Texturen (Die du dir allerdings erstmal herunterladen musst).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten