WinFuture-Forum.de: Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3


#1 Mitglied ist offline   Neron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2005 - 20:55

Könnt ihr mir sagen wie man diese Audiodatei verkleinern könnte,ohne grossen Qualitätsverlust.
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:58

Über OGG Vorbis ;)
Da reicht auch ne Bitrate von 96 aus und du hast ne gute Soundquali
0

#3 Mitglied ist offline   Neron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:59

Mehr Info
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:01

Zitat

Mehr Info


Gehts noch unfreundlicher? ;)
Wozu gibts g00gle? Oder bist du zu faul zum suchen und willst nur Spammen?
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:02

Ja schau halt bei Wikipedia oder Google.
Wikipedia

Dieser Beitrag wurde von .stan bearbeitet: 09. Februar 2005 - 21:03

0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:14

hier findeste nen guten converter
http://dbpoweramp.com/
(bei codec central den OGG codec mit dlen und installiern)
am besten nimmste ogg in variabler bitrate (VBR)

in welcher quali haste denn deine MP3s atm? musepack (.mpc) is auch super auf standard quali nur kannste damit nit genau sagen, wechle bitrate benutzt wird, da das nur auf VBR und gewisse presets aufbaut

hier kannste auch mal vorbeischauen
http://www.hydrogenaudio.org/forums/
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:23

Zitat (Regenwurm: 09.02.2005, 21:01)

Gehts noch unfreundlicher? ;)
Wozu gibts g00gle? Oder bist du zu faul zum suchen und willst nur Spammen?
<{POST_SNAPBACK}>


hey, er ist doch noch neu hier im forum und mit google findet man wirklich schon zuviel (schund), wenn man nit genau weiß wonach man suchen soll und wenn doch dauerts doch recht lange bis man die besseren seiten/programme gefunden hat.

ein paar lieder convertieren und probehören musser eh selber.

also mein vorschlag: probier den music converter von dbpoweramp mit ogg codec und vielleicht mal mit musepack (kaum verbreitet, bei mir aber extrem^^)
wenn de jetzt von mp3 nochmal runterconvertierst geht allerdings wieder was verloren bei der quali...
ich mach immer musepack files mit standard oder extreme-quali und die dateigröße is meistens gleich zu 128kbit mp3 oder etwas größer, aber quali is echt hammer!
ogg wird allerdings besser weiterentwickelt und ist auch sehr gut und weiter verbreitet.

wie siehts denn in deiner mp3 sammlung aus (quali)

Zitat

Mehr Info

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0