WinFuture-Forum.de: Praktikum - Wo Habt Ihr Gemacht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Praktikum - Wo Habt Ihr Gemacht ?

#16 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2005 - 16:28

Mein Pratikum habe ich vor einem Jahr gemacht .

Wo ?

Bei " DEKRA " . ;D ;D

Ich musste 2 Wochen machen .

Die erste Woche war langweilig , da ich bei der Post eingeteilt
wurde .

Was musste ich machen ?

Brief öffnen , Scheck ausholen , Schecks einsammeln , Brief wegwerfen ,
Brief öffnen , Scheck ausholen , Schecks einsammeln , Brief wegwerfen ,
Brief öffnen , Scheck ausholen , Schecks einsammeln , Brief wegwerfen ,

und das 1 Woche . ;D ;D

Die 2te Woche musste ich im Büro Papiere erledigen , da meine Aufpassern
mich kannte , konnte ich am Computer spielen , wärend sie ihre Arbeit
gemacht hat.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 10. Februar 2005 - 17:49

also ich hatte fast nur gute erfahrungen in meinen praktikas

1. EDV - Firma als Fachinformatiker - Systemintegration
naja.... das war shice... weil wir sind da von kunde zu kunde gefahren und einmal hab ich sogar um 8 uhr angefangen und um 21 uhr war ich zuhause... normalerweiße endet die arbeitzszeit um 17 uhr
resultat: ne ich will nicht von kunde zu kunde fahren

2. Bankkaufmann in der Bank (wo denn auch sonst ;D)
war eigentlich klasse und hat mir auch gut gefallen dürfte auch schon mit großen geldmengen umgehen und bei kundengesprächen dabei sein
resultat: gut

3. EDV-Abteilung eines großen Klinikums als Fachinformatiker - Systemintigration
War eigentlich eins der besten was ich gemacht hab und hier müsste man nicht ewig von kunde zu kunde fahren sondern nur von doktor zu doktor ;D war ganz chillig die woche
resultat: sehr gut

4. Praktikum in Italien als Industriekaufmann
Hat mein Dad für mich in seiner Firma organisiert und war klasse. War mit einem Freund da. Wir haben gelebt wie könige und die firma hat alles gezahlt ;D
resultat: chillig ;D denn wer darf schon auslandspraktikum machen

5. BMW AG - Dingolfing - Elektroniker für Betriebstechnik
das beste ;) sagt ja auch der name bmw schon aus und alles war da perfekt
resultat: sehr gut

achja nebenbei bememerkt am 1.9.2005 fang ich in der BMW an als Elektronkiker für Betriebstechnik an.
Hatte am Anfang der Bank schon zugesagt aber für die BMW hab ich es abgesagt und der Telekom (IT-System-Elektroniker) hab ich auch abgesagt die hätte mich nämlich auch genommen.

#18 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 18:48

Heute musste ich wieder nur rumstehen und das im Regen. Außerdem habe ich mich erkältet oder habe ne Grippe. Aufjedenfall geht's mir so richtig scheiße. Das ist erst der 2 Tag und ich bin so müde von dem Rumstehen. Aufjedenfall werde ich nächstes Praktikum in nem Computershop machen.

#19 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 10. Februar 2005 - 20:18

Zitat (eMissions: 10.02.2005, 18:48)

Heute musste ich wieder nur rumstehen und das im Regen. Außerdem habe ich mich erkältet oder habe ne Grippe. Aufjedenfall geht's mir so richtig scheiße. Das ist erst der 2 Tag und ich bin so müde von dem Rumstehen. Aufjedenfall werde ich nächstes Praktikum in nem Computershop machen.
<{POST_SNAPBACK}>


wenn es schon so anfängt würde ich sagen schmeiß das ganze hin

#20 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 20:47

ich mache atm mein praktikum (insg. 4 monate) bei einer stadtverwaltung (Administration) und bin super zufrieden :) man lässt mich vieles machen und auch der umgang unter und miteinander stimmt :) das beste ist, daß ich zum 2ten praktikum wiederkommen darf :D
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#21 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 10. Februar 2005 - 20:58

i hab ein praktikum beim bund gemacht als fluggerätmechaniker.....das hat mir soviel spaß gemacht das ich mich beworben hab...und vorla ich bin eingestellt worden, stehe kurz vor der beendigung meiner lehre^^ und habs nie bereut....


man muss aber sagen das ich auch als energieanlagen elektroniker und gas wasser scheiße pratika gemacht habe, nur das war gar nix für mich.....das eine schnarch und das andere wäh.....

ende gut alles gut.....

#22 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:28

Zitat (ichbines: 09.02.2005, 20:39)

Ich habe ein 5 Montate Praktikum bei Siemens gemacht. Es hat mir auch sehr gut gefallen.
<{POST_SNAPBACK}>


hatte auch mal vor 2 jahren ein praktikum bei siemens, das hat mir aber alles andere als sehr gut gefallen...bin in ein büro gekommen irgendwo ins letzte loch *g*. habe tagelang keinen chef gesehen oder irgendwer der mir arbeit gibt. die meisten werden denken passt eh so, aber ich kann euch sagen wenn man tagelang nix zu arbeiten kriegt wirds sowas von fad, ich hätte alles gemacht. hab zwar meinen eigenen pc gehabt, mit intranet (sehr interessant), aber kein internet. das musste man erst beantragen und das hat ebenfalls eine gute woche gedauert. mein zigarettenkonsum stieg auf eine packung/tag an und ich hab 3x gefrühstückt am vormittag und das sehr ausgibig und lange.

#23 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 11. Februar 2005 - 18:47

Ich habe mein Praktikum beim Rechtsanwalt gemacht, war echt der Hammer, durfte mir jede Akte durchlesen, bei Klientengesprächen dabei sein, zu Gerichtsterminen, musste keinen Kaffee, etc. kochen, einen Tag war ich dann beim Amtsgericht, konnte mich ausführlich vor und nach den Gesprächen mit dem Anwalt unterhalten, sehr aufschlussreich, würde das da jederzeit wieder machen, war richtig traurig, als ich in die Ferien gehen musste :)

#24 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 20:30

Naja, ich melde mich mal wieder.
Mein Praktikum habe ich zum Glück überstanden.
Aber viel mitbekommen habe ich einfach nicht, da mir die Leute dort nie was richtig erklärt haben. Jetzt ist mein Problem das ich eine Konstruktionsbeschreibung für ''Flachdach abdichten'' brauche. Am besten wre eine HP wo Bilder von den ganzen Folien sind und nebendran die Beschreibungen und wie die auch heißen. Dadurch kann ich dann die Anleitung schreiben.

Könnt ihr mir bitte sowas raus suchen. Ich habe schon bei google mein bestes gegeben.

MfG

Dieser Beitrag wurde von eMissions bearbeitet: 05. März 2005 - 21:04


#25 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 05. März 2005 - 20:47

Ich hatte einen komischen Praktikumsort, das erste Prakti während der Schulzeit war beim Bund (Luftwaffe). Naja, hat mich halt interessiert und bin jeden bereich durchgegangen, leute waren ganz nett, ok, bis auf den Spieß ;-) Jedenfalls war ich aber danach auch recht froh, das ich weder Bund noch Zivi machen musst (zwecks das 2 Brüder vor mir da waren, da muss der dritte nichtmehr).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   bladus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 21:32

Ich hab mein Praktikum in einem kleinen Computerladen um die Ecke gemacht.
Ich durfe Rechner zusammenschrauben, Windows installieren und und und, was eigentlich sehr Spannend und Abwechslungsreich war.
Leider hat der Laden nicht so viele Kunden, weshalb es nach einiger Zeit auch wieder langweilig wurde :cool:

#27 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 23:41

Oder wisst ihr wie man diese graue gummiartige Folie nennt und die schwarze die man mit einem Brenner heiß machen kann und anschließend mit der gleichen Folie zusammenklebt.

Nur die zwei Sachen brauch ich sonst nix :cool:

#28 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 00:59

also das schwarze ist dachpappe, so findet man es wenigstens im laden, k.a ob das der richtige ausdruck ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#29 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 10:23

so... mitte des monats geht nun mein praktikum zu ende :D

es war schön, daß man mich da gut gefordert hat, so konnte ich meine gier nach neuen erfahrungen und wissen gut stillen *g*
jetzt folgen noch die tage, an denen ich meine Projektarbeit zuende schreibe und die präs vorbereite, was mich im moment auch ganz gut beschäftigt. ich finde es nicht gerade einfach eine präs aufzubauen über die beschaffung von einem server im öffentlichem dienst *stöhn* mittlerweile bin ich auf einem level, daß mir beamte regelrecht leid tun, wenn sie bei beinahe jeder beschaffung solchen weg durchlaufen müssen :cool:
aber trotzdem war es sehr interessant einen einblick in eine stadtverwaltung zu bekommen und ich freue mich schon sehr auf mein nächstes praktikum, welches ich auch dort verbringen darf :) :) :)

btw.: was man in seinem praktikum erlebt, hängt auch immer davon ab, wie man sich selber engagiert.
hört nie auf eure cheffis löcher in den bauch zu fragen und mit ihnen über ein thema zu diskutieren.
je mehr sie merken, daß man engagiert ist- desto mehr werden sie euch auch irgendwo einspannen und das praktikum wird alles andere als langweilig :huh:

lg

immerreggen
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#30 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 06. März 2005 - 10:27

Ich hatte vorgestern mein letzten Tag beim "Rechtsanwalt" war auch mal interessant bei einer Verhandlung dabei zu sein, usw. (3Wochen ging das) und täglich nur 4 Stunden war damit sehr zufrieden.

Gruß,devil2k5 :cool:

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 06. März 2005 - 10:28

PC + WaKü

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0