WinFuture-Forum.de: Projekt: Eigenes Internet Caffee. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Projekt: Eigenes Internet Caffee. Brache eure hilfe.


#1 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 15:56

HI Community,

ich bin grad dabei ein eigenes Internet Caffe auf zu machen.

Ich habe mir das schon sehr gut überlegt, und bin mir sicher das
ich es machen will.

1]Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich erst mal 5 pc hinstelle auf denen a nur im I-et surfen, Telefonieren, Schreiben, Musik hören, ICQ, Chatten,Mailen kann.

2]Dann 10 Pc´s die für games das sind[z.B. HL² CS:S, CS 1.6, CS CZ, NFS U, NFS U2, FIFA 2005, WoW, Warcroft3, Diablo2, usw]

Jetzt habe ich ein paar bitten und fragen an euch:

Zitat

1. Welche PC´s brauche ich für Punkt 1 ?


Zitat

2. Welche PC´s brauche ich für Punkt 2 [Sollen momentan noch keine High end Rechner sein, nur um die Oben genanten spiele spielen zu können] ?


Zitat

3. Ich habe noch keine Plan wie ich das mit der Raum aufteilung machen soll, darum bitte ich das ihr hier vieleicht eure vorstellungen von dem I-caffee postet ! [Damit meine ich eine Skitze ] Die masse sind 7m breit und 8m lang, der eingang ist bei der Breite dabei und ist rechts.


Zitat

4. Welche Farben soll ich bei der einrichtung benutzen ?
Ich habe da son an Schwarz, Silber, Blau gedacht.
Postet bitte eure vorstellung.



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Fotos von der Lacation wer ich demnächst posten.

Gruß Neo

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 16:21

Hallo,

nettes Projekt :)
Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung? Was kostet die Miete? Nur 7x8m? Welches Internet-Kaffee System willst Du verwenden? Hast Du Sponsoren?

PC Konfiguration:
AMD 2800+ / 512 DDR / 60 GB HDD / Brenner? / nVidia 6600GT - so die grobe Einteilung.

Da gibts natürlich viele Möglichkeiten das alles zu gestalten und Du musst mal durchrechnen wieviel Dich das alles kostet und ob es sich lohnt nur das Internet Kaffee zu betreiben. (Die Lage muss sehr gut sein damit sich das lohnt)
Und die Software nicht vergessen, hinzu kommt natürlich die Internet Anbindung, laufende Kosten etc. etc. etc.

Mfg

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 17:55

will ja nicht pingelig sein ... aber da brauchst du nen batzen geld für die ganzen lizenzen (betriebsystem - spiele - office (?) etc)
dann brauchste für so viele gamer ne bessere leitung als dsl ... damit alle mit nem guten ping spielen können.

ansonsten (wenn ich mal von berlin ausgehen würde) nette idee - aber überfüllter markt ...

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 01. März 2005 - 19:07

Vor ab schon mal viel Erfolg!

für die Surf-Rechner reichen ja im Prinzip PCs mit minimaler Ausstattung...

Duron 1800 MHz, MoBo mit OnBoard Grafik, DVD und 60 er HDD

die Zock-PCs sollten da schon etwas mehr Leistung haben

XP2800, 512 - 1024 MB Ram, 120 SATA, 6600 GT

Ich würde Dir Betriebssystemtechnisch zu einem 2000 oder XP Pro raten, weil du so gut wie alle Funktionen abschlaten musst (wie löschen von Dateien, verändern von Systemeinstellungen usw).

Ein Raum von 7 x 8 m ist für 14 PCs zzgl. Server und evtl. Theke für Abrechnung usw. etwas klein.

Außerdem bezweifel ich, dass du 10 Zockrechner gut auslasten kannst. An Deiner STelle würde ich erst mal 5 oder 6 kaufen und dann evtl. aufrüsten. Falls dein Projekt nämlich in die Hose gehen sollte, hast du mal ca. 3000 - 4000 € gespart!

Zum anderen würde ich dir empfehlen nen Hotspot und Getränke mit anzubieten (aber das hast du dir sicher schon selber gedacht).

Einrichtung ist immer fraglich. Empfehlen würde ich dir Möbel aus hauptäschlich Metall, weil die 1. nicht so schnell kaputtgehen und 2. leicht abwaschbar (für Schmierereien bzw. verschüttete Getränke) sind. Von der Wandfarbe her, ist das wohl dir überlassen. Ich persönlich würde kühle oder freundliche Töne bevorzugen. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache!

#5 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 20:26

Zitat

Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung?


Mir geld hab ich keine probleme, ich will halt nich gleich so viel ausgeben ?

Zitat

Ein Raum von 7 x 8 m ist für 14 PCs zzgl. Server und evtl. Theke für Abrechnung usw. etwas klein.


Nein , ich habe mich falsch audgedrückt, die 8x7m sollen nur für die PC´s sein, der rest ist schon eingeteilt.

Zitat

Außerdem bezweifel ich, dass du 10 Zockrechner gut auslasten kannst.


Wir haben bei uns auch noch eins, und das ist immer voll, nur bei denne ist meist der server down, die leute kommen auch nicht nur zum spielen sondern auchzum trinken.

Zitat

Was kostet die Miete?


Nichts, es gehört seit gestern meinen eltern *g*

Zitat

Welches Internet-Kaffee System willst Du verwenden?


wie meinst du das ?

Zitat

Hast Du Sponsoren?


Ja die Firmen von meinen Eltern, die laufen schon seit 10 jahren gut !

Zitat

Die Lage muss sehr gut sein damit sich das lohnt


Die lage ist sehr gut, zwischen zwei schulen, nicht weit vom bahnhof und dem centrum.

Zitat

Und die Software nicht vergessen,


Was für sowftware sollte ich rein machen ?

Zitat

hinzu kommt natürlich die Internet Anbindung


was für eine internet anbingung skönnt ihr mir für das i-caffee emfehlenß

Zitat

aber da brauchst du nen batzen geld für die ganzen lizenzen (betriebsystem - spiele - office


Also brauche ich 15mal die gleiche soft war oder wie ? sprich 15x WonXP, 15xML² usw ?

Zitat

ansonsten (wenn ich mal von berlin ausgehen würde) nette idee - aber überfüllter markt ...


Das ist hier bei mir in der nehe nicht der fall, es gibt ein i-caffee dass IMMER VOLL ist, und sonst gibt es keins in der nehe !

Gruß

Neo

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. März 2005 - 20:33

Hallo

ja, du brauchst 15 mal Windows XP. Für jeden PC eine lizenz. Wenn du noch einen Windows Server aufstellst, kommen noch Lizenzgebühren für die Clientverbindungen dazu.

Gratis Internetkaffee Software findest du hier.

Ja, so schnell wie möglich. 2Mbit oder höher.

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 01. März 2005 - 20:50

Beachte das du wahrscheinlich nach GewO § 33i (Spielhallen und ähnliche Unternehmen) wahrscheinlich zusätzliche Abgaben leisten musst.

[...] 1. für Apparate mit Gewinnmöglichkeit ... in Spielhallen: ~ 140.00 EUR
[...] 2. für Apparate ohne Gewinnmöglichkeit (mit Ausnahme der Apparate nach Ziffer 3) ... in Spielhallen: ~ 42.00 EUR
[...] 3. für Apparate, mit denen sexuelle Handlungen oder Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Tiere dargestellt werden oder die eine Verherrlichung oder Verharmlosung des Krieges zum Gegenstand haben: ~ 82.00 EUR

Die Preise sind je Kalendermonat und Gerät und variieren von Stadt zu Stadt.

Und wenn ich mich nicht irre ist der Zugang dann nach JÖSchG auch nur für Personen ab 18 Jahre gestattet.

Aber trotzdem viel Erfolg ;)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 01. März 2005 - 20:50


#8 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 21:12

Und wenn ich mich nicht irre ist der Zugang dann nach JÖSchG auch nur für Personen ab 18 Jahre gestattet


hmm, und wenn ich das so machen das ich die spiele wie HL²(ab18) am hauptrehner für die personen freischalte.

Ist das der eintritt immernoch aber 18 ?

Und was ist mit denen wo WoW spielen oder andere spiele unter 18, dürfen die dann nicht rein ?

Gruß

Neo

#9 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 21:14

Zitat

Ja, so schnell wie möglich. 2Mbit oder höher.


ich habe da schon an ASTRA net oder DSL 3000 mit fstpath gedacht !

Brauche ich dann für jeden rechner eine eigen Anbindung, oder kann ich auch einen Flat mit umbegrentzten Ports nehem ?

Gruß

Neo

EDIT: Sorry für Doppel post ;)

Dieser Beitrag wurde von [S.T.A.R.S.]Neo bearbeitet: 01. März 2005 - 21:14


#10 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 01. März 2005 - 21:17

Da musst du ihn den Lizensbedingungen deines jeweiligen Providers schaun.
Denke aber nicht, dass du das mit dem "normal" Tarif machen werden darfst. Aber auch 3MBit/s sind doch reichlich wenig für >10 Rechner. Schonmal über SDSL oder eine Glasfaserleitung nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 01. März 2005 - 21:18


#11 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 21:21

@ Boclfett, kannst du mal ein link schicken mit zu dem SDSL und Glasfaserleitung.

Das ist für mind, 15 rechner!

#12 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 01. März 2005 - 21:24

JÖSchG § 12

(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig ...
10. entgegen § 8 Abs. 1 einem Kind oder einem Jugendlichen die Anwesenheit in einer öffentlichen Spielhalle oder einem dort bezeichneten Raum gestattet

Noch was:

JÖSchG § 8

(1) Die Anwesenheit in öffentlichen Spielhallen oder ähnlichen vorwiegend dem Spielbetrieb dienenden Räumen darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

(2) Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen gestattet werden, wenn der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.

(3) Elektronische Bildschirm-Unterhaltungsspielgeräte ohne Gewinnmöglichkeit dürfen zur entgeltlichen Benutzung

1. auf Kindern und Jugendlichen zugänglichen öffentlichen Verkehrsflächen,

2. außerhalb von gewerblich oder in sonstiger Weise beruflich oder
geschäftsmäßig genutzten Räumen oder
3. in deren unbeaufsichtigten Zugängen, Vorräumen oder Fluren
nicht aufgestellt werden.

(4) Das Spielen an elektronischen Bildschirm-Unterhaltungsspielgeräten ohne Gewinnmöglichkeit, die zur entgeltlichen Benutzung öffentlich aufgestellt sind, darf Kindern und Jugendlichen unter sechzehn Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht gestattet werden.

(5) Unterhaltungsspielgeräte, mit denen sexuelle Handlungen oder Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Tiere dargestellt werden oder die eine Verherrlichung oder Verharmlosung des Krieges zum Gegenstand haben, dürfen in der Öffentlichkeit an Kindern und Jugendlichen zugänglichen Orten nicht aufgestellt werden.

----------------

T-Com Business - Internet
-> Bei CompanyConnect bekommst du eine Direktanbindung an den T-Com PoP.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 01. März 2005 - 21:28


#13 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 01. März 2005 - 21:28

gibt es eigentlich noch die Königskarten? oda wie löst man das heute das nich ständig das system zerschoßen wird von sonstwem?
und wie wird eigentlich das mit icq geregelt, das sich alle fruztlang, wer neu einlogt ohne daten vom voherigen benutzer zu finden?
mal dumm frach... ;) so aus neugierde.

mfg der kleine freche drachen

#14 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 01. März 2005 - 21:33

Solche Karten gibt es noch, aber wenn er Windows XP (oder auch 2000) effektiv mit Gruppenrichtlinien verwaltet passiert sowas nicht mehr.
Und dank RIS oder Imagesoftware ist ja sowas im Ernstfall auch kein Problem mehr.
Und es gibt auch ICQ Clients wo keine Verbindungsdaten gespeichert werden.

#15 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 01. März 2005 - 22:19

thx ;)

mfg der kleine drachen

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0