WinFuture-Forum.de: Praktikum - Wo Habt Ihr Gemacht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Praktikum - Wo Habt Ihr Gemacht ?


#1 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:18

Moin
heute hatte ich meinen ersten Praktikumstag.
Hätte mir das anders vorgestellt.
Ich komme in die Firma...Mitarbeiter tun so als wäre ich nicht da.
Keiner sagt mir was... oder der Chef kommt nicht mal und begrüßt mich oder so.
Auf der Baustelle lauf ich mit einem anderen Pratikanten rum und wir wissen nicht was wir machen sollen. Und wenn wir fragen gibt's die Antwort ''Wissen wir auch nicht'' oder ''Hol mal dies oder das'' Meistens sitzen wir rum und gucken zu oder besser gesagt ich weiss nicht was ich machen soll. Ich komm mir irgendwie voll dumm vor. Was soll ich da ? 9 Stunden sitzen ? Das war jetzt mein erster Tag und ich vermisse schon meine Schule. Außerdem werde ich manchma dahin geschickt usw. obwohl ich net weiss wo dat ist. Keine Ahnung wie ich die 2 bzw. 3 Wochen aushalten soll.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:27

wo machst du überhaupt praktikum?
also ich bin ja so ziemlich am ende meiner Schullaufbahn und freu mich schon auf mein nächsten praktikum (in 2 wochen)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:27

Such dir am besten schnellst möglich einen anderen Praktikumsplatz :woot:

Naja, ich hab mein Praktikum (vor 4 Wochen, 2 Wochen lang) in nem Compishop gemacht. >ich hab eigentlich erwartet, dass ich nur Kaffee kochen darf und nur zugucken darf. Dem war nicht so. Ich wurde sofort als vollwertiger Mitarbeiter gesehen und durfte an Rechnern rumschrauben, Rechner bauen, Fehlerdiagnosen erstellen, Rechungen sortieren, Geld zur Bank bringen und und und... Hat echt super viel Spaß gemacht und ich war traurig als ich wieder in die Schule musste ;)

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:36

h3h3 is ja kewl

sowas hätt ich auch gern mal gemacht
aber sowas möchte ich eh ned werden :$
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:38

Ich habe ein Praktikum letzten Sommer in einer Unternehmensberatung gemacht. Sehr informativ und spannend. Ich hatte viele abwechslungsreiche Aufgaben und konnte neben der Teilnahme an _allen_ Meetings ein kleines Projekt zu Ende führen. :woot:

Die Bezhalung war mehr als angemessen. ;)

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:39

Ich habe ein 5 Montate Praktikum bei Siemens gemacht. Es hat mir auch sehr gut gefallen.

#7 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:41

Ich hab mal vor einigen Jahren Praktikum bei der Firma Braun (die Zahnbürstenhersteller) gemacht. Dort haben wir in der 1. Woche Metallverarbeitung gemacht (einschließlich CNC und Drehbank) und in der 2. Wochen Elektrotechnik und Pneumatik. War richtig geil! Da hat man was gelernt.

Aber das nächste steht wieder vor der Tür. Ab dem 28.2. fang ich mit meinem kaufmännischen Praktikum an. Mal gucken wie das Rechnungsortieren wird... ;)

#8 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:24

Hab' mein Praktikum letztes Jahr im November bei Hugendubel Frankfurt gemacht, war auch echt genial (die Abteilung war super nett ;) )

@Threadersteller: Habt ihr keine Ansprechpartner (Lehrer?) oder ähnliches. Normalerweise dürfte sowas ja nicht "geduldet" werden...

#9 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:37

Ich habe zweimal als IT Systemtechniker in zwei verschiedenen Firmen hier in Kiel mein Praktikum absolviert. Und ich muss sagen, ich wär erstaunt ;) Die haben mich (ich bin 14!!) ab dem ersten Tag an den Rechnern schrauben lassen, Fehlerdiagnosen erstellen lassen, laptops testen, im Call Center sitzen und anrufe entgegen nehmen usw...
Also die haben mir viel zugetraut und das vom ersten Tag an, das fand ich toll
Hab zwar kein Geld bekommen aber ersten Erfahrung und zweitens hab ich auch ein paar Alte teile die sie nicht mehr brauchten mitnehmen dürfen (USV, Netzwerkkabel in Massen, nen Alten Rechner usw...)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#10 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:11

Naja, wollte ma gucken wie Dachdecker ist ^^. 1. Tag = Scheiße
Morgen ist der 2 Tag und habe wirklich keine Lust drauf. Hätte ich wohl lieber in nem Computer Shop gemacht.

#11 Mitglied ist offline   gefrorenerQuark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Toilette
  • Interessen:ähmmmmm In... was?

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:20

hier hab ich letztes mal gemacht... 3 wochen... wurde da, am vorletzten tag, vor dem beginn der praktikumszeit, reingesteckt... "hatte" nichts gefunden :huh:

war eigentlich ganz cool, man musste selten was machen und ab und zu, hatte ich sogar zeit zum einschlafen... :blush:
Wir vergessen das Ziel und suchen es trotzdem blind.

#12 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:24

Zitat (gefrorenerQuark: 09.02.2005, 23:20)

war eigentlich ganz cool, man musste selten was machen und ab und zu, hatte ich sogar zeit zum einschlafen... :blush:
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber das halte ich nicht für die perfekte Arbeitsmoral :huh:

#13 Mitglied ist offline   gefrorenerQuark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Toilette
  • Interessen:ähmmmmm In... was?

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:29

Zitat (Indoril: 09.02.2005, 23:24)

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber das halte ich nicht für die perfekte Arbeitsmoral :blush:
<{POST_SNAPBACK}>


arbeits... was? joke, ne ist es auch nicht... wollte ich damit aber auch nicht sagen...
Wir vergessen das Ziel und suchen es trotzdem blind.

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2005 - 00:19

Also die ersten beiden Male (Schulzeit) habe ich im Amt gearbeitet, war allein für die Rechner zuständig da der Admin im urlaub war.

Später habe ich dann 3 Wochen nochmal das gleiche nach der Schule gemacht und danch 6 Wochen in einer größeren Firma wieder Admin.

Insgesamt es war genial, nur ich habe nicht direkt Geld erhalten, das heißt das ich nur etwas für extra Aktionen bekommen habe, z.b. nen paar Programme etc..
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#15 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 10. Februar 2005 - 13:28

hmm mein erstes praktikum hab ich bei karstadt gemacht ... war recht "eintönig" und langweilig.. konnte eigentlich nur regale schlichten ...

mein 2tes praktikum hab ich bei in nem spielwaren geschäft gemacht .. war recht lustig :eek: hab zwar meistens auch nur regale geschlichtet aber dafür konnt ich mich mit vielen leuten unterhalten ^^

dann bei macOPEN *hust*.. mein kumpel war dort mitarbeiter und hab eigentlich nur gezockt und gesurft .. am 3ten tag hab ich meinen rechner mitgenommen :) :)

dann bei Parole in Fürth (Copyshop) war echt Geil :D Hab echt was machen können (und nur selten auf die "Kopieren"-Taste drücken müssen)..

und zuletzt bei "Wirb oder Stirb" (Werbeagentur) :D aus dem Praktikum wurde dann ne Ausbildung ;) Und da hock ich jetzt in der Mittagspause und schreibe gerade meinen Beitrag (Nein, kein Apple Computer :blink:)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0