WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nicht BIOS Batterie?

#16 Mitglied ist offline   .-TuX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 20. April 2005 - 19:59

so da will ich mich mal auch noch einklinken...

ich hab ein ähnliches problem, soll nen rechner reparieren und da geht gar nix mehr!

was bei mir nicht klappt:
komponenten austauschen bis auf mainboard und prozi... die hab ich grad nich als ersatz... also denk ich das es daran liegt (welch schlussfolgerung...)

wenn einer von den problemleuten eine lösung hat dann schreibt mir bitte mal ne mail an:
[email protected]
so, danke schon mal, fals ich ne antwort bekomme!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 20. April 2005 - 22:47

Meine Erfahrung ist, daß bisher immer das Mainboard kaputt war.
Vereinzelt auch durch billige NT's die defekt gworden sind.
Nach Austausch lief es dann zu 99,99%. Gerade dann wenn die LED's nur noch wild
rumblinken, oder sich absolut nix tut.

Als Elektroniker weiß ich nur das 'Elektrostatische' Aufladungen auch Gift sind.
Also wenn Ihr bastelt, immer schön erden sonst britzelt ihr ein nach dem anderem Teil Kaputt.

Auch schon vorgekommen ist: NT schien in Ordnung zu sein. 3 Mobo's hochgeraucht nach einer Woche & zwischendrin haben sich die verschiedensten Komponenten verabschiedet (von heut auf morgen).
Ursache: 12 Volt waren 13,5, 5 Volt waren 6,3 Volt, 3,3 Volt waren 4,1

Ich weiß, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Aber in der Eletronik gibt es immer 1000 Möglichkeiten und 3 Dinge gehen immer Garantiert kaput...

1. Regel wenn Rechner nicht startet. NT durchmessen.
- Pc einschalten und die Spannungen prüfen. Aber nicht im Bios sondern mit einem anständigen Voltmeter. (ab 39Euronen)
2. Wenn NT OK. Alles bis auf ein RAM und Graka raus. (auch keine USB Brackets anschließen!).
3. CPU Prüfen: Ohne Heatspreader: Kontrollieren ob das 'DIE' beschädigt ist. Allgemein: Richtige Kühlpaste? auch nicht zu viel oder zu wenig?
4. RAM tauschen. Immer gut wenn man diverse Riegel zum Tauschen hat.
5. Praktisch ist es wenn man eine PCI Grafikkarte hat. (Vielleicht macht ja auch die Graka Ärger?)
6. Was Defekt ist, gleich wegwerfen, außer wenn noch Garantie darauf ist. z.B. RAM, damit defekte Riegel nie wieder in den Umlauf kommen.
7. Glück und Gottvertrauen. 'Plug an Pray'.... :-)

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 20. April 2005 - 22:51

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0