WinFuture-Forum.de: Iexplorer Verstümmeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Iexplorer Verstümmeln?


#1 Mitglied ist offline   ShinjiIkari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayreuth

geschrieben 09. Februar 2005 - 05:07

Hoi!

Ich wollt mich da mal a bissl genauer informieren...

was passiert, wenn ich mir den IE z.B. komplett weg-n-lite oder einfach nur die einstellungen so setze, dass er unbrauchbar wird? Ich mein, ich weiss, dass ich ihn nicht aktiv benutze (nothing over firefox, da weiss ich wenigstens, woran ich bin), aber was ist mit hintergrund-Programmen, wie dem Dienst für automatische Updates?

dazu siehe auch passenden Thread im Linux-Forum (IExplorer mit iptables aussperren)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 05:21

Ich hatte es mal ,Zwar mit nem anderen Tool, spasseshalber am Test-PC probiert, dem IE zu entfernen. Binn danach nict mehr ins Internet gekommen. Kommt zwar bestimmt auch auf das Tool an, doch da der IE so tief im System steckt, und mann im entdefeckt sowieso nicht alles entfernen kann, rate ich davon ab. Ist natürlich (warscheinlich) schon so gewollt von MS. Aber probiers mal aus (spaßeshalber).
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   N.Dee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 06:46

ich würde dir davon abraten, da es ein fester systembestandteil ist und niemand genau weiss, wo es überall verankert ist :P
es gab in der vergangenheit so einige anleitungen zum komplett entfernen & co., aber gleichzeitig hat man im nachhinein auch gemerkt, dass man sein system irgendwo zerschossen hat ...
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 06:51

problem ist, das so gut wie jeder windows misst auf dem IE basiert ... die hilfe usw. werden alle als HTML seiten ausgegeben. Dazu wird halt die IE Enginge benutzt (warum sollte MS ja auch einen andere benutzten wollen) ...

Zumal deine Updateseite nicht mehr funktioniert usw. es ist sehr gewagt den IE zu entfernen, auch wenn er läßtig ist.
0

#5 Mitglied ist offline   ShinjiIkari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayreuth

geschrieben 09. Februar 2005 - 14:31

Da hab ich mich wohl doof ausgedrueckt... ich will den IE keinesfalls *komplett* entfernen, sondern einfach nur so weit, dass man eben nur noch ueber Mozilla surfen kann - sprich verknüpfungen entfernen, IExplore.exe entfernen/verschieben+umbenennen und URL-Eingabe in der Addressleiste vom Explorer verhindern [-> und wenn ich dann ne neue Addressleiste programmieren muss fuern Mozilla, dann is das auch ok :gähn:]

Zitat

und niemand genau weiss, wo es überall verankert ist
...und ich glaube fast, niemand beinhaltet auch die dafuer verantwortlichen Programmierer... zumindest war ich ziemlich erstaunt, als mein .net letztens die Explorer.exe als subtask gestartet hat...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0