WinFuture-Forum.de: Msi Und Zalman ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Und Zalman ? funktionierende kombination?

#1 Mitglied ist offline   Pestplatte 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 05

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:40

ich hatte eigentlich vor mir einen Zalman CNPS-7000B-Cu zu kaufen weil ich meine cpu stark übertakten will
(habe barton 2600+ und will den fsb von 333 auf 400~410 erhöhen (habe jetzt 380 mit arctic cooling 2... absolutes limit)
nun habe ich aber gehört dass der mit manchen boards nicht laufen soll und laut http://www.zalman.co.kr/product/cooler/700...2MBlist_eng.htm auch nicht mit meinem MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

dazu will ich mir ein neues gehäuse holen (Casetek CK-1018 Midi Tower ATX), lüftersteuerung (Cooler Master ALD-V01 Aerogate I, 5.25" 4-Kanal) und dazu 4 gehäuselüfer ( YS-Tech 80x80 Super Silent FD1281251B-2A, 1600rpm, 40m³/h, 17 db(A))

fragen:
- geht wirklich kein zalman auf dem board?
- wenn ja warum nicht? hats vll jemand geschafft?
- gibt es alternativen im bereich von 30~35€ falls es nicht geht?
- ist die konfiguration ok?
und natürlich: denkt ihr ist 400er fsb grenze zu überschreiten?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... hab schon 8 stunden gebraucht um das ganze so zusammenzustellen (zeit ist geld, als schüler hat man zeit aber kein geld ^^)

mfg pestplatte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 08. Februar 2005 - 22:19

sag mir bitte bescheid wenn dus schaffst über 400 zu gehn...thx
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 08. Februar 2005 - 22:38

Auch denn es kein konstruktiver Betrag ist, aber wäre es da nicht billiger sich ne neue CPU zu holen?!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 08. Februar 2005 - 22:52

Zitat

Das hier soll Wunder wirken... - ...und das unglaubliche Macht verleihen...

SUPER!!!!!

Jetzt zum Thema: FSB auf 400? Wirst Du wohl eher nicht schaffen. Was sind denn Deine jetzigen Temperaturen unter Vollast?

Der 2600er ist zum Übertakten nicht so gut geeignet wie der 2500er. Das hat den Grund, weil die 2500er meistens eine Überproduktion der 3200er waren. Der 2600er ist eine Linie für sich, die sich durch den höheren Multiplikator selten bis zum FSB200/400 übertakten lässt.
Mit Deinen 190/380 liegst Du schon sehr gut im Rennen. Mehr geht vielleicht mit einem besserem Board. Womit ich meine, was zum übertakten besser geeignet ist. Wie z.B. das Abit AN7, NF7, NF7S und teilweise die ASUS-Boards.

Wenn Deine Temperatur in Ordnung ist, würde ich mir das Geld lieber sparen.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 08. Februar 2005 - 23:02

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:07

@ Pestplatte

Hallo & Willkommen,

Meine Antworten & Vorschläge:

Zitat

geht wirklich kein zalman auf dem board?

Muss dich leider enttäuschen -> der Kühler passt NICHT auf dein Board!

Zitat

wenn ja warum nicht? hats vll jemand geschafft?

Auf deinem Board hast du nicht die entsprechenden Löcher zur Befestigung -> siehe hier.

Zitat

gibt es alternativen im bereich von 30~35€ falls es nicht geht?

Da muss ich mir einpaar ansehen, bin gerade nicht auf dem laufendem mit Sockel A Kühlern.

Zitat

ist die konfiguration ok?

- Casetek CK-1018 Midi Tower ATX -> OK
- Cooler Master ALD-V01 Aerogate I, 5.25" 4-Kanal -> dazu muss ich mir noch einpaar Infos einholen
- YS-Tech 80x80 Super Silent -> nimm Papst Lüfter (sind um einiges leiser) -> Papst 8412NGMLE Lüfter, 80x80x25, 2050rpm, 45m³/h, 19dB(A), Sintec-Gleitlager

Zitat

denkt ihr ist 400er fsb grenze zu überschreiten?

Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich und hängt neben dem Board & der CPU auch noch vom RAM ab!

Ausprobieren und du siehst ob es geht.

Welchen RAM hast du im Moment?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Pestplatte 

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:51

find ich ja supi, dass hier so schnell geantwortet wird :D

es war nicht mein hauptziel mit diesem beitrag zu erreichen dass die 400mhz-grenze überschritten wird... hatte eigentlich auch vor die "unlocktechnick" von THG auszuprobieren aber hab hier natürlich vorher schon gesucht und herausgefunden dass dies bei einem nf2 ultra 400 nicht möglich ist wie ich sehe (korrigiert mich wenn ich falsch liege) :D

finds aber echt schade dass der lüfter nicht passt, über alternativvorschläge wäre ich sehr dankbar... ich lass den pc natürlich nicht tag und nacht so laufen, der wird bei nichtspielbetrieb wieder herunter getaktet aber 6 stunden hält der locker durch ;) auch wenn mir mein billignetzteil schon explodiert ist... scheiß drauf ist ja garantie drauf ^^
wenn die cpu abschmiert is mir auch egal, der 3200+ is ja so billig geworden... (ich legs natürlich nicht drauf an)

off topic:
muss nu leider erstmal meine graka einschicken, die macht bildfehler seit ner woche und ich weiß nicht woher das kommt (die war noch nie um auch nur 1 mhz übertaktet, genau das gegenteil, immer im desktopbetrieb heruntergetaktet)

edit:
ram hab ich 2 x 256mb infenion aber nur weil ich mir 2 x 512 corsair bestellt hab aber der defekt geliefert wurde (auch seit 3 wochen nix gehört)

hab im mom leider pech mit hardware :S

mfg pestplatte

Dieser Beitrag wurde von Pestplatte bearbeitet: 08. Februar 2005 - 23:52

0

#7 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:53

@MSI-6600GT

Was soll dein Kommentar? Lass ich mich darüber aus, dass du dich nach einer Grafikkarte benennst?! NEIN!

Wenn dir also in Zukunft irgend etwas aufstößt, halte dich bitte geschlossen, jedenfals dann wenn du so etwas zu sagen hast!

@Pestplatte
Bestelle dir einfach einen Adapter für die "normale" Netzteilstromversorgung mit. Dann hast du Ruhe, wenn der Lüfter aufgrund zu schwacher MB Versorgung nicht laufen sollte.

Ggf. mußt du allerdings die Leitungen auftrennen und direkt mit dem Netzteil verbinden, Der eigentlich Lüfterstecker, der jetzt nur noch die Sensorleitung des Lüfters enthällt, wird wie gewohnt mit dem Mb verbunden. Allerdings verliehrst du so die Garantie auf den Lüfter.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:08

Zitat

@MSI-6600GT

Was soll dein Kommentar? Lass ich mich darüber aus, dass du dich nach einer Grafikkarte benennst?! NEIN!

Wenn dir also in Zukunft irgend etwas aufstößt, halte dich bitte geschlossen, jedenfals dann wenn du so etwas zu sagen hast!

Was hast Du denn für ein Problem? Ich fand das WIRKLICH Super, das war nicht ironisch gemeint.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 09. Februar 2005 - 15:08

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:41

Back to Topic ...

Ich hab auch im Moment einen 2600+ drinnen den ich, wie schon oft gesagt, bei 200FSB hätte. Im Moment bin ich stabil bei 192, wobei 200 auch gehen aber nicht im Zogger Bereich da dort das Bild stodert.

Ich muss aber noch sagen das ich einen CL3 Infinion mit 256MB bei einem A-Data mit CL 2,5 laufen habe. Werde die Tage den Infinion raus nehmen und schauen wie es nur mit A-Data aussieht.

Mobo hab ich übrigens ein Abit NF7-2 Rev 2.0 ;).
0

#10 Mitglied ist offline   Pestplatte 

geschrieben 10. Februar 2005 - 14:33

sobald ich die probleme behoben hab, werd ich mich hier wieder melden :blink:

bloß die graka muss erstmal eingeschickt werden und ich hab den speicher wieder zurückgeschickt weil er ja defekt geliefert wurde und seit fast 3 wochen nix von denen gehört, also da mal mit rechtsanwalt in verbindungen setzen

wäre dankbar wenn mir jemand nen alternativen kühler vorschlagen könnte zum zalman und sagen womit ich am besten die temperatur auslesen kann... habs mit everest und mit dem msi tool (pc altert 4) ausprobiert... da gibs unterschiede von bis zu 6 C° !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0