WinFuture-Forum.de: Niveau Von C't Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Niveau Von C't Tv


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:24

Hallo,

da ich absoluter Karnevalsmuffel bin, war ich natürlich am WE nicht weg. Da hat man viel Zeit zum TV gucken.

Also sah ich auf HR c't TV...

Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass dieses Magazin irgendwie das gleiche Niveau erreicht hat wie die Bildzeitung. Der vermeitliche Experte (der ohne Haare) verwechselte bestimmt 2 mal einen Access-Point mit einem Router.

Zudem wurden letzte Woche Virenscanner getestet. Ist ja alles gut und schön, nur sollte man bei einem Virenscannervergleich nicht die neuste Virendefinition nehmen? Meiner Meinung nach schon, aber das scheinte die Redaktion nicht für nötig gehalten zu haben.

Naja. Wiedemauchsei schau es euch bei gelegenheit mal an und schmunzelt...

Dieser Beitrag wurde von ZakMcKracken bearbeitet: 08. Februar 2005 - 20:24


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:08

Ich weis' ja nicht, welche c't-TV Sendung du gesehen hast, aber es kann wohl nicht die vom letzten Samstag gewesen sein, denn die hatte nichts, was mit so nem Thema zu tun hatte:

http://www.heise.de/...archiv/20050205

Der "Typ" mit der Glatze heisst übrigens Georg Schnurer und ist mit Sicherheit ein größerer Experte als du

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:29

ich habe die früher ab und zu gesehen (Onlinestream).
Meine Meinung: zu viele Themen in einer zu kurzen Zeit.
Wenn die Sendung länger währe, dann würden die Themen sicher ins Detail gehen.

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:31

also die paar mal wo ich einzelne beiträge gesehen hab waren jetzt meiner meinung nach nicht auf dem hohen informatioven niveau der zeitschrift.
so niveaulos wie die bild würd ich die sendung aber nicht bezeichnen.
es sind einige gute ideen und konzepte drinnen, die nützen einem aber nur was wenn man auch den hintergrund kennt und über das thema halbwegs bescheid weiß; als reine info quelle würd ich die sendung nicht angeben.
wer die themen dazu in der zeitschrift gelesen hat, findet nichts neues in der sendung, kann sich aber allsweilen an dem konzept erfreuen.
die gruppe der anfänger, dafür wird die sendung wohl zum großteil konzipiert sein(so wie ich des sehe), hat aber weniger was davon.
im viren test z.b. wurde viel drum herum erzählt und nur ein paar virenscanner vorgestellt.
als infoquele fand ich das nicht gut.

aber da ich zu den sendezeiten eh meistens nciht am tv bin, interessiert mich das eher wenig; ich les die zeitschrift und das passt!

ciao

#5 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:40

Seit der Computer Club auf WDR eingestellt wurde, gibt es leider keine wirklich gute Sendung mehr im TV, die sich mit dem Thema Computer auseinandersetzt. Schade eigentlich

#6 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 08. Februar 2005 - 23:51

Ich habe nicht behaubtet das der Herr Schnurer doof ist! Er hat ein gutes Hintergrundwissen. Aber man sollte wenn man von Accesspoints spricht nicht Router sagen (Es ging um Video und Audioübertragung über WLAN).

Ich habe mich anscheinent falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht die Sendung auf gleiches Niveau mit der Bildzeitung setzen. Nur hat die Sendung leider sehr wenig mit der Zeitschrift (die meiner Meinung nach auch langsam abnimmt) gemein. Für Anfänger ist die Sendung auch nicht wirklich geeignet, da es zu keinem Ergebnis bei den Tests kommt...

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 10:12

Also ich habe die Sendung vielleicht erst zwei- oder dreimal gesehen. Die Themen finde ich schon interessant. Aber leider ist es so wie ichbines schon erwähnt hatte: zu vieles in zu kurzer Zeit.

Aber das Beste an der Sendung: Wenn die beiden Moderatoren versuchen lustig zu sein. Sie geben sich zwar Mühe einen Gag rauszubringen, dies wirkt aber eher lächerlich. Dann sollten sie lieber ernst bleiben.

#8 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 11:34

Ich schau mir immer den Internet-Stream dazu an. Ich sehs mehr als Zugabe zum c't an, wo einem die Artikel nochmal visuell vorgeführt werden. Als Sendung an sich taugt es jedoch herzlich wenig.

Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 09. Februar 2005 - 11:35


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0