WinFuture-Forum.de: Bestimmte I-net Seiten Sperren ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bestimmte I-net Seiten Sperren ! welches Programm eignet sich ??


#1 Mitglied ist offline   grösseD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BY
  • Interessen:Tanzen, chillout, Musik allgemein, Filme-Kino, Autos und Computer (chatten)

geschrieben 08. Februar 2005 - 13:25

Hallo Freunde,

kann mir jemand ein einfaches, vernünftiges Programm empfehlen damit Kinder nicht auf die falschen Seiten ins I-Net kommen, also dass diese gesperrt werden. Wenn es geht ein kostenloses oder zumindest günstiges Programm.

danke für Info´s

gruß

grösseD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Februar 2005 - 13:27

Moin,
schau dir dieses Programm mal an
Klick

*400er Post, ich weis ich bin ein Spammer :) *

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 08. Februar 2005 - 13:28

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Februar 2005 - 13:37

Wenn du nur bestimmte Internetseiten sperren möchtest, kannst du die C:\Windows\System32\Drivers\etc\Host möglichkeit verwenden.
Aufbau: 127.0.0.1 http://böse-url
0

#4 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 17:17

Weiss leider auch noch keine. Suche aber auch so eine Software. Wenn auch aus etwas anderen Beweggründen. Nämlich zur Vermeidung von Virengefahr.

Ich stell mir ein Programm vor das laufend von einer Firma mit Internet-Adresse, welche für das System gefährliche Inhalte beinhalten, gefüttert wird und so die Seiten blockiert.

Gerne darf die Software auch die Option haben für Kinder nicht sinnvolle Inhalte zu sperren.

Kennt vielleicht jemand so eine Software.

Oder haltet Ihr sowas für Humbug ?

Mir ist jedoch schon klar dass dies allein kein Schutz vor Viren ist. Jedoch ein weiteres Puzzle-Teilchen schon. Oft beinhalten auch seriös wirkende Webseiten dubiose Inhalte.

Grüsse

Master Joda
0

#5 Mitglied ist offline   N.Dee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 07:21

um die gefahr von viren einzugrenzen könntest du auch mit eingeschränkten konten arbeiten ... :P ... diese können sich hier nämlich nicht in die wichtigen systemverzeichnisse einnisten ... zudem ist ein guter virenscanner auf jeden rechner pflicht ...

parents friends gibt es auch als light (freeware) version ... sollte eigentlich für die wichtigsten einschränkungen für kinder ausreichen ...
0

#6 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:14

@N.Dee

Der Viren-Scanner ist klar und auch einer im Einsatz, auch wenn ich den NAV nicht fürs optimale halte und nach was anderem ausschau halte mir jedoch noch nicht klar ist auf welches Pferd ich mich setzen soll. Siehe dazu anderer Topic zum Thema "Welcher Virenscanner".

Das mit dem eingeschränkten Benutzerkonto habe ich nun über dieses Forum auch kappiert und ist zumindest fürs surfen pflicht.

Doch wenn man sich in die Materie einliest stellt man fest dass die Viren-Scanner nicht 100%-ig sein können und auch nur den Virus jedoch eventuelle dadurch hervorgebrachten Spione oder andere Schäden nicht. Somit ist zwar ein Viren-Scanner Pflicht ist aber jedoch nur ein Puzzle-Teilchen vom ganzen Sicherheits-Puzzle. Deshalb suche ich noch nach ner Möglichkeit die Gefahr noch näher bei der Ursache zu bekämpfen.

Leider sieht mans ner URL nicht an ob diese einen für das System gefährlichen Inhalt enthält. Somit fänd ichs noch toll wenns ne Firma gibt die Seiten nach solchen Inhalten durchforscht und diese dann in ner Datenbank speichert welche man mittels Update erhält und so solche Seiten gesperrt sind. Ich denke das erhöht den Schutz nochmals.

Hab auch schon was gefunden. Heisst webwasher, allerdings filtern die mehr als mier lieb ist denn die Software ist dafür ausgelegt die Leute am Arbeitsplatz vorm unnötigen Surfen abzuhalten. Kommt bei uns in der Firma zum Einsatz. Filtert aber dann auch Inhalte die ich privat aber schon nutzen möchte. Ist also ne andere Auslegung. Werde mal noch weitersuchen.

Ausserdem arbeitet an meinem PC noch eine andere Person welche nicht so viel Know-How hat und dieser Person möchte ich eben solche Seiten sperren. Abgesehen davon dass ja gar nichts mit Know-How zu tun hat. Denke dass auch seriöse wirkende Firmen-Web-Pages unsaubere Inhalte enthalten können.

Grüsse

Master Joda
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:25

wenn du dir ein wenig arbeit machen möchtest lass auf deinem pc ein janaserver laufen (www.janaserver.de) für den hausgebrauch kostenlos. damit sperrst du internetseiten - gibst anderen pcs die möglichkeit über dich zu serven(proxy), eingeschränktes serfen (zeit,tag,usw).

einrichtung dauert ca. 25 minuten :-)
0

#8 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 09:21

Ich kann Parents-Friend nur empfehlen, ich habs seit einem Jahr bei den Kids am laufen. Wichtig für mich wareil ist auch, das man an den Systemeinstellungen nichts ändern kann und auch die Zugangszeiten festlegen kann. Bei unserm 12 jährigen ist es z.B. so eingestellt, das er zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr 3 Stunden an den Rechner kann und davon 2 Stunden nur ins Netz. Ich habs damals auf freiwilliger Basis versucht, das klappte nicht, also musste ich mir halt was anderes einfallen lassen, dabei bin ch über dieses Programm gestolpert. Ein weiterer Vorteil ist, das man mehrere Profile anlegen kann, eben wenn mehr als ein Kind an den Rechner darf :P


Gruss
Drako
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0