WinFuture-Forum.de: Probs Mit Notebook (yakomo) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probs Mit Notebook (yakomo)


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:03

Servus,

ein bekannter hat sich ein Notebook der Firma Yakomo (im Real) gekauft. Dazu war wie immer eine Win XP Home Edition. Diese wollte er nicht kaufte sich Win XP Prof. Danach formatierte er den Rechner, somit fingen die Probleme an. Bei der Installation von Win XP, egal ob Prof oder Home, bekam er die Fehlermeldung, das einige Cab. Dateien nicht kopiert werden können, da die HDD fehlerhafte Sektoren hätte. Er schickte den schleppi ein und nach 6 Wochen bekam er den schleppi wieder. Er fing wieder an zu installieren und bekam wieder dieselben Fehlermeldungen. Er ging wieder zum Real und sie schickten den schleppi wieder ein. Nach 8-10 Wochen kam der schleppi endlich wieder. Also fing er wieder von vorne an, natürlich traten wieder dieselben Probleme auf. Also er wieder hin zum Real um den schleppi mal wieder einschicken zu lassen. Nun sagt Real, das der Fehler an ihm liegen würde, da er immer versucht Win XP Prof. zu installieren und er dafür jetzt 50€ bezahlen soll. Dies kann aber nicht der fall sein, da der schleppi ohne Probs mit diesem Betriebsystem laufen müsste. Sein Geld wollen sie ihm auch nicht wiedergeben. Was kann er nun machen?

Cui and Thx Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:14

Mit einem Anwalt drohen... Oder mal bei der c't anfragen, die haben eine Rubrik für solche Geschichten und können vielleicht ein bißchen Bewegung in die Sache bringen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:37

ich würde sogar noch agressiver vorgehen und durchsetzen das die das teil zurücknehmen und zwar zum Kaufpreis und das zur not mit nem Anwalt.
Aber hat er schon versucht (geht in manchen PC-Shops) ne ander Festplatte einzusetzen? Oder nen anderes CD-Laufwerk einzusetzen?
Ich weiß hört sich komisch an aber wenn man mit den PC-Shops redet machen die das manchmal sogar auch Gratis.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das da tatsächlich Fehlerhafte Sektoren wären. Das wäre jedenfalls Garantie und das ist egal wieoft ich das Teil einschicken muss.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:37

Servus,

ich bin der Meinung, dass die HDD nicht ausgetaucht worden ist. Ich an seiner Stelle würde mir die HDD makieren und dann nach der "Reparatur" überprüfen ob sie wirklich getauscht worden ist.

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:55

hallo

Ich würde die Festplatte mal selber mit einem Festplattenüberprüfungsprogramm vom Hersteller überprüfen. Diese erkennen dann fehlerhafte Sektoren.
0

#6 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 18:02

Servus,

das wäre auch eine Idee. Und was soll er machen, wenn sie auch auf die Drohungen nicht eingehen?

Cui Faxe
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 07. Februar 2005 - 18:09

Anwalt nehmen und Anzeige in gang setzen. Vors Gericht wirds eh nicht kommen.
Ansonsten mit der Hersteller Firma selbst in Verbindung setzen. Die sind Kulanter als so ein Lebensmittelmarkt (auch Saftladen genannt)!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0