WinFuture-Forum.de: Stellungnahme zum Targa Service - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Stellungnahme zum Targa Service


#1 Mitglied ist offline   caeptinfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 20:49

Hallo zusammen,

bin neu hier. Möchte aber gerne eine Stellungnahme zur Targa Qualität/Service abgeben.

Mein Targa Visionary XP 2000 hatte hatte nach ca. 1 Jahr ein Display Problem. Das lag wohl an den Schanieren die aus Plastik sind. Dies wurde auf Garantie nachgebessert. Wierder Plastik! Konsequenz: Nach 2 Monaten wieder Risse und Display Pobleme (Flackern)

Vor ca. 4 Wochen hat sich mein Mainboard verabschiedet. Leider 1 !! Woche über der Garantie drüber. Jetzt liegt mir ein Kostenvoranschlag auf Kulanzbasis vor. 500 EUR. Ein Witz!

Mein Fazit: neues Laptop. Aber diesmal kein Targa !!! :angry:

Grüsse

Caeptinfuture
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 21:06

Oh man...das ist echt :angry: .
Ich werd mir wohl auch keinen Targa holen... .
Sony soll vom Service ähnlich "gut" sein... .

Dieser Beitrag wurde von D-F3NS bearbeitet: 19. Januar 2005 - 21:07

0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 19. Januar 2005 - 21:19

Ach das geht noch, Medion is noch schöner :shock: Die bringen für das MD 41112 Notebook (siehe Sig, der Wasserkocher :wallbash:) ein Biosupdate auf die Homepage. Flasht man damit nun sein NB, isses im Arsch, weils das falsche Bios ist. Nachdem ca. 240 Leute das Bios gezogen und sich beschwert haben, dass das NB danach nichtmehr bootet, hat Medion das Bios wieder runtergenommen von der Page. Jedoch gewähren sie den verärgerten Kunden keinerlei Garantie mehr und die Notebooks sind alle hinne (schwarzer Bildschirm, egal ob an oder aus).

Warum die Besitzer dieses NBs ein Bios Update wollten ? Ganz einfach weils ein paar Bugs hat und absolut beschnitten ist, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Naja, nachher ist man immer schlauer :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 19. Januar 2005 - 21:20

0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 20. Januar 2005 - 00:56

Gericom ist doch genau so toll...

Haben einige Kunden gehabt die sich ein Gericom geholt haben. Wenn das MB defekt ist kann man mit ca. 600 € für ein neues Rechnen. Des weiteren muss zu denen alles eingeschickt werden, auch wenn es nur eine RAM-Aufrüstung ist... (zum Glück halten sich da nur wenige Händler dran)
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 07:26

betrifft zwar keine notebook, jedoch wird der service sicher genauso beschissen sein.

fa. asus. man kommt einfach nicht durch bei denen, bzw. es gibt hier garkeinen der abhebt?

biosupdates werden im handbuch bei asus fast überall gepriesen und darauf hingewiesen dass man ja immer das neueste bios sich zieht. es gibt sogar ein tool welches das alles fast voll automatisch über windows macht. jedoch wenn es mal doch nicht klappt gibt es keine garantie.... (und per telefon erreicht man auch niemand um vielleicht nach eine kulanzlösung zu suchen.)
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 07:32

In der aktuellen c't ist ein umfangreicher Artikel zum Thema Notebook Service, inkl. der Auswertung einer großen Umfrage. Wer beim Kauf wert auf Service legt, sollte also schnell Richtung Kiosk laufen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 20:08

Jo, kauft euch die aktuelle c't ;)

Wenn ich mal nen Kurztipp auf Basis der c't abgeben darf: ASUS, IBM, Fujitsu Siemens, Acer, Apple in genau der Reihenfolge. Fall's der Tipp nicht erlaubt ist, da er auf der c't basiert, bitte mal kurz bescheid geben :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:16

Jepp ich habe nen Acer Notebook.. Viele schimpfen aber das Teil ist preis leistung einfach top. Ich brauch auch nicht zu Acer direkt sondern fahre zu meinem freundlichen Dealer um die ecke, und schon schicken die es ein.. wenn was sein sollte.. Aber die Laps sind wirklich gut.. ok nicht gerade die für 600€ die taugen auch nicht all zu viel,, aber bei meinem Inspire 1360 für 1050€ muss man sagen ist schon nen Sempron mobile cpu drin 512mb DDR ram und ne schick 64mb DDR Nvidia Mobile Karte mit bei und nen DVD Brenner der plus und minus brennen kann.. und naja ne menge mehr.. preis leistung echt Spitze.. OK Sony ist besser aber kostet ja auch gleich mal nen schlappen dicken mehr.. :ph34r:
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#9 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 20:09

Bei Sony musste aber hoffen, dass dein Notebook nie einen Schaden bekommt! ;) Weil der Sony-Support ist sozusagen unter aller Sau :D Außer, du stehst auf hohe Rechnungen, lange Wartezeiten und Mehrfachreperaturen, dann kannste ja nen Sony kaufen...
0

#10 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:54

:D Nix gegen die Geräte, aber kaufen würd ich des nicht.. Schweineteuer und min 400€ zahlste dafür das dann Sony draufsteht.. hardware ist trotzdem von intel invidia und co.. oder baut sony selber prozessoren und rams und grakas? Von daher.. da zahlste nur für den Namen.. ich habe drauf geachtet was drin ist nicht was drauf steht.. ist denke mal das wichtigste... ;)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Habib 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sydney
  • Interessen:Frauen, Freunde, Feiern

geschrieben 04. Februar 2005 - 03:54

Hm, Targa, der Name bei dem auch ich rot sehe!

Als armer Student wollte ich auch ein wenig Geld sparen und trotzdem gute Rechenleistung haben! Deswegen erschien mir das Visionary XP 2400 als tolles Angebot! Dann noch mit 3 Jahren Garantie, da muesste ich mir dann meine komplette Studienzeit keine Gedanken mehr machen!
Als auch noch ein Kollege gesagt hat, dass er mit dem Vorgaengermodell voll zufrieden ist und er es, nachdem er die Grafikkarte uebertaktet hatte und ihm der Chip aufs Board geschmolzen ist, anstandslos repariert bekommen hatte, griff ich zu....

Ein boeser Fehler!

Die Rechenleistung an sich ist wirklich OK, aber innerhalb einiger Monate hat sich rausgestellt, dass:
- der Grafikchip direkt unter der Handballenauflage sitzt und nach intensivem Einsatz deine Hand glueht
- die Plastikschaniere wirklich nicht sehr stabil aussehen (hab es deswegen immer wie ein rohes Ei gehuetet und deswegen auch noch kein Problem damit)
- das Brennen mit maximaler Geschwindigkeit aufgrund lahmer Festplatte oder Bus, oder einfach nur scheiss Brenner nicht moeglich ist
- der Brenner sehr empfindlich beim Lesen ist und manche CDs garnicht mag
- das Touchpad das billigste ist, das China zu bieten hat
- der Akku nich wirklich lange haelt
- der Service besch*** ist

Mein Akku war nach 6 Monaten so hinueber, dass er nicht mal das Booten ueberstanden hat! Targa war nicht bereit ihn auszutauschen, obwohl die Garantie darauf erst wenige Tage abgelaufen ist! Mir einen neuen Akku zu kaufen, war das beste, was man mir raten konnte!
OK, das sind dann 160EUR fuer weitere 5 Monate volle Akkuleistung von ca. 2.5 Stunden! Das waeren dann mehr als 320 EUR jaehrlich!
Dafuer kann ich mir genausogut ein gutes Garaet leasen und hab garkeine Probleme mehr....

Mittlerweile ist das Teil 15 Monate alt und treibt mich immernoch in den Wahnsinn!
Die Tastatur gibt so langsam den Geist auf und das CD-ROM will nur noch bei gutem Wetter...

Und wenn es 2 Monate auf Reisen geht, das Ding wird eingeschickt...

Das naechste Mal gibt es definitiv weniger fuers Geld, aber dafuer mit besserer Qualitaet! Sprich IBM oder Apple... Oder muss ich da auch erst in eine Sekte eintreten um guten Service zu bekommen?

Dieser Beitrag wurde von Habib bearbeitet: 04. Februar 2005 - 03:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0