WinFuture-Forum.de: Vertrauensstellung(en) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vertrauensstellung(en)

#1 Mitglied ist offline   athlon1999 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:02

hi,

ich hab ein Problem wo ich nicht weiterkomme, obwohl ich schon etliche threads dazu gelesen habe.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen...
2 Server2003 (DC), mit unterschiedlichen Domänen, sind mit beidseitigen Vertrauensstellungen konfiguriert. Namensauflösung per DNS funzt einwandfrei (auch reverse).

Vorgabe ist:
die user von Domäne A müssen sich auch an die Domäne B anmelden können. Das ganze von einem Terminalserver, der Mitglied von Domäne A ist.
Im Auswahldialog werden auch beide Domänen angzeigt.

Das Problem ist:
Beim Versuch sich wie beschrieben an Domäne B anzumelden, kommt die Fehlermeldung:
"The local policy of this system does not permit you to logon interactively"

Sowohl in den lokalen Richtlinien als auch der Domänen-Richtlichen der beiden DCs ist die lokale Anmeldung erlaubt.

Die Fehlermeldung erscheint sowohl bei Anmeldeversuchen als user als auch bei (Domänen)-Admins.

Hat jemand eine Idee wo es da noch hängen könnte - oder fehlt vielleicht noch was an der Konfiguration ?

Für alle Hinweise sei gedankt :)

cu.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 20:42

Erstmal brauchen die Domänen untereinander einen Trust.

Im zweiten Schritt sollen die Domänen-Administratoren auch wirklich in eine gemeinsame Gruppe geworfen werden (sofern windows das nicht selbst macht durch den trust).

Andernfalls meldest du dich mit dem vermeintlichen DomäneA-Admin bei der DomäneB an, erscheinst du nur dort als normaler user. Und die dürfen sich natürlich nicht einfach so an Server anmelden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0