WinFuture-Forum.de: Installshield Vs Kerio Personal Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installshield Vs Kerio Personal Firewall iSScript.msi, InstallShield Probleme


#1 Mitglied ist offline   bratpitt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:31

Kann hier jemand was merkwürdiges erkennen?

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 13:12:29, on 12.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Program files\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Program files\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Program files\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Program files\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\bartek\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.co...earch_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program files\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [DSL] c:\windows\system32\rasphone.exe -d "versatel"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C84 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C84 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C84"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Program files\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ 4 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program files\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program files\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E813AC42-B38F-43FB-A521-029DB03CBBB3}: NameServer = 62.72.64.237 62.72.64.241
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Program files\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Program files\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Kerio Personal Firewall 4 - Unknown - C:\Program files\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Program files\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe


Ich hab Probleme mit der Installation meiner Firewall. Kerio Personal Firewall. Konnte die erstmal nicht Deinstallieren. Bekomme dauernd den Fehler:

"1: The InstallScript engine on this machine is older than the version required to run this setup. If available, please install the latest version of ISScript.msi, or contact your support personnel for further assistance."

Hab nun die registry und auch meine festplatte von der firewall manuell befreit, hab auch in "software" den eintrag gelöscht, aber bei der installation kommt imme rnoch der fehler.

Hab den windows installer repariert durch ausführen> msiexec /unregister und regserver. Hab in der registry die rechte für den installer freigegeben, hab die ikernel.exe, das isscript.msi neuinatalliert.

bei den diensten ist der windowsinstaller auf manuell, genauso wie der remoteprozeduraufruf auf automatisch ist.

ein virenscanrun zeigt keine viren auf - doch vor zwi tagen hat der einen wurm gefunden, den der in quarantäne gestellt hat. das problem hab ich aber shcon seit ner woche.

mich wundert, dass ich alles andere ohne probleme installieren kann.

Ich vermute das hat immer noch was mit den Rechten zu tun. Kann mir wer helfen? :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:36

Also das LOG ist sauber!


Aber vielleicht liegt es daran das du SP2 nicht draufhast!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2005 - 15:44

Die Antwort steht doch da:

Zitat

"1: The InstallScript engine on this machine is older than the version required to run this setup. If available, please install the latest version of ISScript.msi, or contact your support personnel for further assistance."


Dein Windows Installer ist zu alt. Aktuell ist momentan die Version 3.0 (welche auch im SP2 enthalten ist). Installiere Dir mal die neue Version, dann müsste es klappen:
Windows Installer 3.0
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   bratpitt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:14

Naja ... hab zwar mal deinen Rat da befolgt, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Mittlerweile fängt mein Internet auch shcon an zu spinnen, der lädt nur jedes fünfte mal eine Seite.

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn bis morgen nichts anständiges kommt, dann formatier ich wieder.

Ich hasse Microsoft. Andauernd hab ich Probleme die nur durch Windows Neuinstallationen zu lösen sind.
0

#5 Mitglied ist offline   bratpitt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:18

Aber eure Argumentation versteh ich auch nicht so ganz. Es handelt sich na nicht um ein neues Programm, sondern um das gleiche was ich schon zwei Jahre lang benutze. Und jetzt auf einmal will der eine neue version. Das passt alles nicht. Entweder ein virus oder das hat was mit den rechten zu tun. ich kenn mich aber weder hier noch da aus, deshalb frag ich mal weiter ... jemand da? ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   buck_mulligan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 21:13

Hallo zusammen! Nicht böse sein auf Windows, es kann wirklich nichts dafür, wenn irgendeine hergelaufene Software (in diesem Falle der InstallShield) verrückt spielt. Es gibt zu diesem Thema einen sehr detaillierten Hinweis in der "Consumer Central" Section von InstallShield, Abschnitt "Common Errors", Thema "Setup Is Unable To Find or Update ISScript.msi"
(http://consumer.installshield.com/)
Der Hinweis hat bei mir zwar nicht das Problem gelöst, aber die Gewissheit gebracht, dass die betroffene Anwendung (hier: der Turbo Lister von Ebay) nach Dutzenden von Online-Updates wohl nicht mehr korrekt installiert war.
Abhilfe: Von Hand komplett aus der Registry entfernen und PC neu starten.
Das ist nicht schön, hat aber funktioniert - und wie gesagt: dafür kann unser Lieblings-Betriebssystem nix.
Gruß allerseits ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0