Computerhilfe Aus/in Tübingen
geschrieben 07. Februar 2005 - 06:14
Gibt es hier Leute, die aus Tübingen kommen und eventuell persönlich bei einem Computerproblem vorbei kommen würden?
Warum ich frage:
Meine Großtante (78) hat seit etwa einem Jahre eienn zusammengeschraubten Rechner. Ich meine, einen AMD 900, win98, 256MB RAM..... ect.
Zu Weihnachten hat sie eine USB-Karte und Netzwerkkarte (wegen DSL) bekommen.
Das Problem ist, dass man ihr über das Telefon nicht so viel erklären kann, wie man möchte. Ich wohne in Berlin und da ist Tübingen nicht eben mal mit dem Rad zu erreichen. Ich wäre Dankbar, wenn es jemand geben würde, der sich der Herausforderung stellen möchte. Wäre halt wichtig mal genau nachzuschauen, ob die USB-Karte funzt, eine Firewall installiert ist (mit Sicherheit noch nciht, aber versucht mal das über Telefon zu klären..) und warum der Scanner nicht funktioniert.
lg Ille
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2005 - 23:37
geschrieben 10. Februar 2005 - 02:02
ich mach genau dies was du suchst hauptberuflich. kannst ja auch mal unter www.russmedia.com nachschauen.
ich biete dir an das ganze über die bühne zu bringen und zwar all. inkl. für 80 euro, das wäre inkl. anfahrt aus stuttgart.
nimm dazu bitte mit mir kontakt auf. tel.:01773755168
geschrieben 10. Februar 2005 - 05:08
Zitat (Philipp: 10.02.2005, 00:37)
<{POST_SNAPBACK}>
Klar, diese Option gibt es ja immer noch.
Ich bin davon ausgegangen, dass es in diesem Forum, einge Computerfreaks gibt, denen es spaß macht und sich der Herausforderung stellen wollen, jemand anderem zu helfen.
So langsam habe ich allerdings das Gefühl in diesem Board will man 'nur' groß reden. Wer sagt mir denn, dass es hier keinen Technicker im Board gibt?
Heißt das also, wenn Du ein Softwareproblem hast, dann rufst Du den Techniker oder den Softwarehersteller an?
Habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden?
Ille
geschrieben 10. Februar 2005 - 12:29
Zitat (Ille: 10.02.2005, 05:08)
So langsam habe ich allerdings das Gefühl in diesem Board will man 'nur' groß reden. Wer sagt mir denn, dass es hier keinen Technicker im Board gibt?
Heißt das also, wenn Du ein Softwareproblem hast, dann rufst Du den Techniker oder den Softwarehersteller an?
Habe ich den Sinn eines Forums falsch verstanden?
Ille
<{POST_SNAPBACK}>
In diesem Forum gibt es sicherlich genug "Computerfreaks", die auch mal gerne jemandem helfen. Allerdings tun sie das in ihrer Freizeit und werden nicht dafür bezahlt. Wenn jetzt ein freundlicher "Freak" die Herausforderung annehmen sollte zu deiner Großtante zu fahren und ihr zu helfen, aber nicht aus Tübingen kommt, sondern vielleicht 25km weg wohnt, wird er sich die Fahrtkosten erstatten lassen wollen/müssen, denn nicht jeder kann sich sowas mal eben leisten. Außerdem freut sich derjenige sicherlich über ein kleines Endgeld, denn man hat ja schließlich seine freie Zeit geopfert.
Du hast den Sinn dieses Forums nicht falsch verstanden. Wenn du ein Problem mit deinem PC hast kannst du dich jederzeit hier hin wenden. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass dein Problem hier gelöst wird. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass du dich doch wo anders schlau machen musst oder nach Hilfe suchen musst, weil hier auch nicht nur "Allwissende" rumlaufen...
geschrieben 10. Februar 2005 - 18:40
Zitat (rehleinkiller: 10.02.2005, 13:29)
Hey, ich habe nie behauptet, es würde nicht bezahlt werden.
Die Sache ist nur die, dass meine Tante sich nicht traut in einen Laden zu gehen und zu erklären, welches Problem sie hat. Sie hat halt Angst sich über den Tisch ziehen zu lassen. Leider kann ich ihr aus Berlin nicht viel helfen. Ich kenne da unten auch keinen Laden/Techniker
Zitat (rehleinkiller: 10.02.2005, 13:29)
<{POST_SNAPBACK}>
aber fragen darf ich noch, oder? Wenn Ihr das alle gleich in den falschen Hals bekommt, tut es mir Leid. Dass dieses Forum ein Computer-Almanach ist, davon bin ich nie ausgegangen. Ich behaupte eigentlich von mir, ich sei realistisch. ;-)
gruß Ille
ps.: ich komme aus Holland
Dieser Beitrag wurde von Ille bearbeitet: 10. Februar 2005 - 18:41
geschrieben 10. Februar 2005 - 22:15
Ne, mal im Ernst: Das Angebot von looper ist fair... Oder du wartest bis sich jemand direkt aus Tübingen meldet!

Hilfe
Neues Thema
Antworten