WinFuture-Forum.de: Der Datenträger Im Laufwerk E Ist Nicht Formatiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Datenträger Im Laufwerk E Ist Nicht Formatiert


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:26

Hi,

Ich habe einen neuen Rechner. Da wollte ich meine alte Platte wo Windows XP instaliert ist einfach in meinen neuen Rechner einbauen. Jetzt bekommei hc aber wenn ich von meinemn Neuen System die Fehlermeldung wenn ich auf die alte platte zugreifen will. Die Fehlermeldung "Der Datenträger im Laufwerk E ist nicht Formatiert". Wie kommei hc wieder an meine Daten ran?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:32

Du hättest die Daten in deinem alten Rechner sichern müssen.

Es kann nicht gehn, weil in deinem alten Windows die Treiber vom alten PC installiert sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:42

Sind die Daten dann weg?
0

#4 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:43

du hast aber noch ne andere paltte in deinem neuen rechner, wo ein betriebssystem drauf ist, oder? und willst jetzt deine alte platte noch dazu in den rechner reinnehmen, oder?


dann sollte das auch funktionieren..... auch unter xp.... kannst ja mal gucken, was zum beispiel partition magic zu der alten platte sagt....
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:51

Die Daten sind nicht weg! Mit einem Partitions-Tool kannst du deine alte Windows-Partition verkleinern damit Platz für eine zweite wird in der du Windows neu installieren musst. Von der aus kannst du dann auf die Daten zugreifen.

Um eine Windows-Neu-Installation wirst du nicht drumrumkommen.
0

#6 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:54

aber wenn es hier um partition e geht, dann denke ich, dass die platte nur als zweite laufen soll (wenn ich das richtig verstanden habe)... und somit müsste xp die finden....

@partition magic.... mich würde nur interessieren, was dieses prog zum dateiformat uaf der alten festplatte sagt


@max.... dann hat er aber lt. meiner erfahrung mit xp immer noch das problem, dass er die anderen partitionen nicht findet....

Dieser Beitrag wurde von eisplanet bearbeitet: 05. Februar 2005 - 19:56

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:02

Das Problem ist sicher, dass die alte Platte als Master lief. Und genau das tut die Platte im neuen Rechner auch. Dadurch entsteht die Fehlermeldung. Die Partitionstabelle sollte neu geschrieben werden.
0

#8 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:06

ui... gleich neu schreiben....

richtig gejumpert is die platte aber schon, oder? eigentlich sollte das aber eher nich das problem sein... sollte der rechner selber hinkriegen...

ich weiß, dass es probleme geben kann, wenn beide auf cable select laufen...

@master vorher oder hinterher... wenn richtig gejumpert, dann isses egal... weil dann zieht er sich den geschrieben mbr.... wenn er automatisch auf die alte platte zugreift, also von ihr booten würde, dann würde das bs gar nich mehr starten....

und NOCHMAL: wenn ich das richtig verstanden hab, startet der pc, auch das bs, läuft, nur wenn er auf e: zugreifen will, dann gibt er diese fehlermeldung.... diese gibt er auch aus, wenn du c: platt machst, win neu installierst udn danach wieder auf d: zugreifen willst... hat denke ich mal, damit nich viel zu tun, wie die vorher lief
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:10

Zitat

@master vorher oder hinterher... wenn richtig gejumpert, dann isses egal... weil dann zieht er sich den geschrieben mbr.... wenn er automatisch auf die alte platte zugreift, also von ihr booten würde, dann würde das bs gar nich mehr starten....

Ja er zieht sich den geschriebenen MBR, aber die 2. Platte hat, wenn sie im alten PC auch als Master lief, auch einen MBR. Dadurch kommt imho der Konflikt.
0

#10 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:19

aber den liest er nich aus, wenn die platte richtig gejumpert ist....
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:41

Na dann müsste es ja funktionieren. Versuche mal mit einem Partitions-Programm auf die Platte zuzugreifen, z.B. PartitionsMagic.
0

#12 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:50

ich glaub wir erzählen hier nette sachen, aber der eigentlich das problem hat (toxic), is nich mehr da....

@partition magic... sagte ich bereits.... wie gesagt, der müsste die partitionen auch erkenen, zumindest als unbekanntes datenformat... und wenn das funzt kannste dir irgendwo ein datenrettungstool (z.b. getdataback) ziehen und damit die daten sichern.... und dann platte platt machen... viel was anderes geht leider nich....
0

#13 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 21:41

aber sicher bin ich noch da! ich muss erst noch partitionsmagic von nem Kumpel ausleihen der aber noch nicht zuhause ist
0

#14 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Februar 2005 - 22:37

@ Toxic

Moment hast du die Platte auch als Slave eingebaut? Hast du auch dann Zugriff auf die Daten?

Installiere XP einfach neu, die Partitionen auf der HD sollten erhalten bleiben, dazu brauchst du kein Partition Magic.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#15 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 04:56

Partition Magic sagt zur Platte:

Typ: NTFS Status: Aktiv Pri/Log Primär

Wenn ich jetzt per Partition Magic auf die Festplatte klicke und mit der rechtern Maustaste draufklicke und Durchsuchen klicke sehe ich alle meine Daten bloss wie komm ich nur daran?

Kann ich auch per Recovery Console den MBR fixen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0