WinFuture-Forum.de: Winfuture In Der Computerbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Winfuture In Der Computerbild

#16 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:40

Das gleiche Gilt für den IE

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:40

Zu große Hauptseite?

Die von CB spinnen wohl,

Größe Winfuture Startseite: 228 KB
Größe CB Startseite: 312 KB :blush:
Größe Chip Startseite: 283 KB

also was soll der schmarn
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#18 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:40

Zitat

Viele nicht übersetzte Fachbegriffe


;) ;) :lol: :lol:
Ich sterbe gleich vor Lachen!!! Winfuture ist doch nicht die CB und die User haben doch auch Niveau :)
Außerdem: Wo ist den hier viel Werbung? Ein Popup am Tag und das wars. Der Rest stört doch nicht :D
Und die Größe der Hauptseite ist (IMHO) ideal. Alles schon übersichtlich.
Meiner Meinung nach müsste die Note für WF eine 1.0 sein :blush:

#19 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:42

Zitat

Und die Größe der Hauptseite ist (IMHO) ideal. Alles schon übersichtlich.


Es geht um die größe in KB zwecks Modemuser u.s.w
aber wie ich oben geschrieben habe, denen ihre page ist sogar größer
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#20 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:44

vllt. meinen sie ja den inhalt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#21 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:46

Wir haben ja in Deutschland Redefreiheit und die Zeitschriften dürfen ja schreiben worüber sie wollen, aber ich mir doch ziemlich sicher, dass solche Sachen doch abgesegnet werden müssen!? Weil ist doch eine "Werbung".

Außerdem kann ich den Text nicht wirklich nachvollziehen. Wo sind auf der WF-Seite Fachgeriffe selten erklärt. Ok, diverse Begriffe sind mir auch neu, aber wofür gibts Google und Wikipedia?!

Wobei ich das mit den unsachlichen Kommentaren auch so sehe. Teilweise sind die wirklich sehr ... nutzlos!

Von daher weiß ich jetzt nicht ob ich gratulieren oder euch bedauern soll in der Computerbild erwähnt worden zu sein...

#22 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:46

irgendwie hätt ich da mehr erwartet... vor allem, dass es keine pluspunkte in sachen gestaltung gibt speit mich irgendwie an...

#23 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:46

Die Leute von Computerbild sind doch nur neidisch.
So einfach ist das :blush:

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:47

Naja was soll man da sagen arme nichts wissende 56k User im Büro bei denen :blush:.

Jedes Kind kennt sich hier eigendlich mit den Begriffen aus die genannt werden, außer Rika kommt an ;) (nicht böse gemeint aber bei sollen genauen Texten zu manchen Theman kann man schon mal in eine Sackgasse kommen).

Und Groß ist hier wirklich nix. Ich würde mal andere Zeitungen anschreiben ob sie sich nicht auch einmal ein "Bild" von Winfuture machen könnten und eine Note vergeben. Auf jedenfall käm etwas besseres raus.

Tippe auch auf den 1er Bereich.

#25 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:47

also die von der cb sollten mal nachdenken, dass nicht alle bei dem wort computer an rand schreiben: sprich:kompjuta, Maschine, mit der man z.B. Dokumente schreiben kann
und werbung stört auch nicht
und größe kann man weder die größe in kb (die meißten haben eh dsl) noch die größe in pixel (wer benutzt ne auflösung von (640x480) beanstanden.
und wegen unsachlicher diskussion: also es gibt ja nicht umsonst n off-topic forum, in den andren wird aber schon sachlich diskutiert.

fazit zum artikel: LOL ;) :blush: :D :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde von wertzui bearbeitet: 05. Februar 2005 - 19:48


#26 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:49

So einen Mist wie die CB in diesen Artikel geschrieben hat!

Ich sehe in WinFuture im Forum keine PopUps und wenn --> Firefox oder halt wer auf den IE nicht verzichten kann SP2 oder Freeware-Blocker

Der Banner ganz oben stört nicht und irgendwie muss man sich auch finanzieren

Die Hauptseite ist nicht groß

Viele nicht übersetzte Fachbegriffe:

WinFuture ist halt mal keine Blödel-Website, auf der jeder Begriff wie z. B. 'CPU' erklärt werden muss

Wozu gibt es das Forum? --> Na zum Probleme lösen und dann kann man auch per PM oder Thread einen Fachbegriff nachfragen!

Aber zum Glück ist die Note einigermaßen erfreulich: 2,44 --> gut

Schaut euch mal die CB-Website an: Überall wo man hinsieht Animationen und Flash :blush: und kein Forum.

Außerdem: Ich habe mir mal letztes Jahr eine CB gekauft: Das mache ich nie wieder --> In diesem Schundblatt wird erklärt, wie man den Ausführen-Dialog öffnet! ;)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 05. Februar 2005 - 19:54


#27 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX &amp; Webdesign

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:54

Zitat (nim: 05.02.2005, 19:46)

irgendwie hätt ich da mehr erwartet... vor allem, dass es keine pluspunkte in sachen gestaltung gibt speit mich irgendwie an...
<{POST_SNAPBACK}>

zum Glück gab es für die Gestalltung keinerlei Punkte... das ist ein lumpiges Tabellenlayout, nicht mehr und nicht weniger. Und ein optischer "Reisser" ist die Seite definitiv nicht, zumal es sich um ein Informationsportal handelt.

#28 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:59

Meine Meinung zu CB:

- Lange Ladezeiten bei ISDN-Usern wegen Flash-Animationen und Schnickschnack
- Workaround in der Homepage sowie im Magazin für Computer-Dödis
- Uninteressante Themen im Magazin
- Jede 14 Tage neue nicht brauchbare Programme auf CD (Ich sage nur Putzi4Win!)
- 'Bild am Sonntag'-Aufbau: Große Schlagzeilen und Bilder --> nichts dahinter
- Werbung in der CB - Fast jede zweite Seite eine ganze Seite Werbung!

Also wenn schon PC-Magazin dann alternive Zeitungen wählen! Ähnlich ist es übrigens mit der Audio-Video-Foto-Bild.


Da muss ich dir echt Recht geben!

Zitat (Regenwurm: 05.02.2005, 19:40)

;) ;) :lol: :lol:
Ich sterbe gleich vor Lachen!!! Winfuture ist doch nicht die CB und die User haben doch auch Niveau :)
Außerdem: Wo ist den hier viel Werbung? Ein Popup am Tag und das wars. Der Rest stört doch nicht  :D
Und die Größe der Hauptseite ist (IMHO) ideal. Alles schon übersichtlich.
Meiner Meinung nach müsste die Note für WF eine 1.0 sein :blush:
<{POST_SNAPBACK}>


Eigentlich kann man nur darüber lachen.
:) :) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D

@DerXero: Sicher die DVD + Zeitung für 3,90 (oder?) ist vielleicht nicht mal so schlecht und die Filme die drauf sind, die ich bisher in der Fernseh-Werbung gesehen habe, sind eigentlich auch nicht schlecht. Aber auch hier das gleiche Prinzip: Werbung, Werbung, Werbung!

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 05. Februar 2005 - 20:12


#29 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:07

Zitat (Regenwurm: 05.02.2005, 19:40)

;) :lol: :D :D
Ich sterbe gleich vor Lachen!!! Winfuture ist doch nicht die CB und die User haben doch auch Niveau :)
Außerdem: Wo ist den hier viel Werbung? Ein Popup am Tag und das wars. Der Rest stört doch nicht  ;)
Und die Größe der Hauptseite ist (IMHO) ideal. Alles schon übersichtlich.
Meiner Meinung nach müsste die Note für WF eine 1.0 sein :D
<{POST_SNAPBACK}>

Dem kann ich nur zustimmen. Echt geil, der Betrag :lol:
Am besten ist das mit den Fachbegriffen, ja also für Alle die Wenigstens Chip lesen ist das verständlich, aber die ComputerBildner bringen immer schon am Rand (der sowieso immer voll mit Werbung ist) noch ne Erklärung...
Und zum Thema Werbung: Die sind doch nicht besser: Habe mir mal (war vor 2 Jahren oder so) ne CB genommen und mal gezählt wie viel Seiten mit Werbung wahren, der Record lag bei 270 Seiten Heft und davon 110 Werbung :D

@Hauner:
Die Audio-Video-Foto-Bild kaufe ich mir nur wegen der DVD und dann kann man(n) ja auch zwnagsläufig mal reinschaun :blush:

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 05. Februar 2005 - 20:09

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#30 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:15

@marcus82: danke *hust*, deswegen versuchen wir in zukunft, was besser zu machen in sachen layout. optisch, behaupte ich, ist die site wenigstens ansprechender als der standard der sonstigen info seiten vorgibt. thema tabellenlayout, siehe erstens :blush:.

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0