WinFuture-Forum.de: Winfuture In Der Computerbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Winfuture In Der Computerbild

#61 Mitglied ist offline   bluehero 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 05

geschrieben 06. Februar 2005 - 22:57

Zitat (Hauner: 06.02.2005, 21:19)

Ja, das ist wahrscheinlich manchmal der aber auch schon einzige Fall (wie DerXero gesagt hat die AVF-Bild wegen der DVD!), dass man x-Bild wegen mancher, sehr seltener Specials kauft, die vielleicht reizen. Aber die Software, die die auf CD packen, gibt es sowieso überall im Web.
<{POST_SNAPBACK}>

Stell dir vor, du bist blutiger Anfänger. Hast nur einen Analog- naja vielleicht ISDN-anschluß (nix DSL schon gar nicht Flat). Weist nicht einmal das diese Programme existieren, geschweige denn, wo du sie suchen sollst.
Na, na dämmerts, wirklich? - ein Glück, das es diese Programme auf der CB- CD gibt.

Und ja, ich lese die CB. Hat mir schon oft geholfen.

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:48

@ h0nk

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist und sich nicht auf die Seite stellt wo die Mehrzahl der Leute steht und einfach nur nachquatscht.

#63 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:55

Hallo

glaubt ihr denn, wenn ihr CB hier nieder macht, das dann das Urteil besser wird ?

Ich glaube nicht.....und ich glaube auch, das die CB auch mitliest, was hier geschrieben wird.

Fakt ist doch......Werbung für WinFuture.......Was will man mehr. :)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#64 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:01

Zitat (Tommy88: 06.02.2005, 20:20)

Ja wie war das denn? Ich weiß nich wie du das meinst...

Aber ich denke mal, wenn die CB jetzt dem Forum ne 1.0 gegeben hätte und irgendwas geschrieben hätte, was nicht stimmt, hätte sich jeder hier gefreut. Also seht die 2,4 nich so schlimm an. Es gibt auch noch genug Menschen die sich nicht so mit den Fachbegriffen auskennen. Ich (und jeder andre) gehörte auch mal dazu  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Na gut, zur Aufklärung (Bitte verzeiht die Wortwahl, aber es handelt sich um ein Zitat):

"Fresst Scheiße! 100.000.000 Fliegen können nicht irren."

So, nun klar? :)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass etwas - nur weil es sich oft verkauft - nicht zwingend was taugen muss. Schließlich ist die "normale Bild-Zeitung" auch ein Verkaufsrenner, und dehalb von Qualität zu sprechen, naja...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Februar 2005 - 12:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#65 _tippy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:08

Zitat (Fenix: 06.02.2005, 20:38)

mal was anderes, wegen den Fachbegriffen:
Es gibt doch bestimmt irgendein system (/es wäre einfach zu schreiben), womit man in HTML-Light Style die Fachbegriffe direkt zu Wiki verlinken könnte oder?
Weiß nicht obs unbedingt so nötig ist, aber sonderlich viel Mehraufwand beim Schreiben wäre es nicht und der Kritikpunkt wäre aus dem Weg...
<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du so sollte es sein?

#66 _I Luv Money_

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:12

Die Meinung der CB zum Forum passt auch wunderbar.

Man bekommt bei so ziemlich jeden kleinen Problem die Standardantwort:

- neu formatieren
- firewall/virenscanner installieren
- hijack this log posten
- firmware updaten/treiber updaten

glaub das dürfte alles sein, es wird kaum probiert gezielt auf probleme einzugehen, sondern immer nur die allgemeinen lösungen werden durchprobiert...

bei schwereren problemen wird meist gar nicht erst geantwortet, ausserdem gibts hier öfter auch falsche hinweise, was ansich nicht schlimm ist, nur wenn der fragende den falschen hinweis in die tat umsetzt.

just my 2 cents

#67 Mitglied ist offline   Naturee 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:16

Bisweilen Unsachlich? Kann ich nicht nachvollziehen

#68 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:20

Zitat

- hijack this log posten

In vielen Fällen ist ein Hijackthis-Log einfach optimal zur Problemlösung.

#69 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:33

Zitat (I Luv Money: 07.02.2005, 12:12)

Die Meinung der CB zum Forum passt auch wunderbar.

Man bekommt bei so ziemlich jeden kleinen Problem die Standardantwort:

- neu formatieren
- firewall/virenscanner installieren
- hijack this log posten
- firmware updaten/treiber updaten

glaub das dürfte alles sein, es wird kaum probiert gezielt auf probleme einzugehen, sondern immer nur die allgemeinen lösungen werden durchprobiert...

bei schwereren problemen wird meist gar nicht erst geantwortet

Da muss ich dir leider zustimmen. ;(

Das mit dem HijackThis Log-File ist wie Stefanra schon erwähnte eine gute Methode der Problemlösung alle anderen 3 von dir genannten Standardantworten sind aber eben nicht so dolle.

#70 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:40

Zitat (tobiasndw: 07.02.2005, 12:33)

Da muss ich dir leider zustimmen.  ;( 

Das mit dem HijackThis Log-File ist wie Stefanra schon erwähnte eine gute Methode der Problemlösung alle anderen 3 von dir genannten Standardantworten sind aber eben nicht so dolle.
<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht sollte man gerade im Windows Helpboard den Sticky mit den Postinghinweisen um Hijackthis erweitern.

#71 Mitglied ist offline   ksmichel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:45

Hallo,

na dann will ich mich mal outen.

Ich bin der Autor jenes Tests.

Die Note 2,44 zeigt, dass Winfuture durchaus eine von den besseren Seiten ist. Dass einige von euch meine Kritik nicht nachvollziehen können, ist sicher erklärbar. Aber wie ich aus der bisherigen Diskussion verfolgen konnte, habt ihr euch die Antworten zum großen Teil schon selbst gegeben.

Zu den Minuspunkten und negativen Bemerkungen meinerseits möchte ich etwas sagen, denn leider passt in die kurzen Testberichzeilen nicht jede Begründung rein.

Vor jedem Test wird ein neues blitzblankes Image auf den Testrechner gezogen, auf dem sich keine Soft außer den äh Internetanzeigeprogrammen ;( äh ich meine natürlich Browser und dem Screenshotgenerator befinden. Die Rechner werden also vor jedem Test völlig neu aufgesetzt, sind quasi "jungfräulich". So bleiben Pop Ups durch Trojaner auf jeden Fall außen vor. Die Pop-Up Unterdrückungsfunktion bleibt so lange unberücksichtigt, bis IE 6.0 sich voll etabliert hat - zur Zeit sind aber noch viele mit älteren Browsergegenrationen unterwegs. Und sein wir doch mal ehrlich: In diesem Moment erleben wir doch schon die Ausweichbewegung auf Flash-Pop-Ups.

Geprüft wird, wie groß eine Startseite ist. Genauer: Welche Datenmenge wird übertragen, bis die Startseite vollständig auf dem Monitor zu sehen ist. Dabei werden auch Pop-ups mitgemessen, denn auch sie belasten eine Modemverbindung. Machen wir uns nichts vor: Pop Ups sind lästig - man bekommt schon einen Kotzanfall, wenn man gezwungen ist, sie wegzuklicken. Daher werten wir für Pop-Ups immer ab - weil sie den Nutzer zu einer Aktion zwingen, die er ursprünglich nicht vorhatte. Das tun wir bei jeder Seite.

Werbung: Selbst auf dieser Forenseite läuft rechts ein Google-Banner, oben ein Inline-Banner. Auf der Startseite gibt es ebenfalls viel Werbung: Am Kopf der Seite und recht viel auch auf der rechten Hälfte der Seite. In vielen Artikeln befindet sich am Fuß der Seite ebenfalls ein Werbebanner. Es mag sein, dass dies euch nicht mehr auffällt, aber ich teste pro Jahr etwa 500 Internetseiten - und dieses Maß an Werbung ist eben einfach "überdurchschnittlich". Was die Note durchaus nicht in den Keller zieht.

Viele nicht übersetzte Fachbegriffe: Bitte schaut auf die Startseite und darin auf die News. Ein Anfänger kann mit den meisten Zeilen nichts anfangen. Das ist mit der Kritik gemeint. Das ist keine Kritik, die die Note stark verändert, sondern ein Hinweis für Benutzer: Leute, die sich nicht auskennen, könnten hier Verständnisprobleme bekommen. Aus den Antworten entnehme ich, dass ihr schon gute Ideen dazu habt, wie man euren Leserkreis noch etwas nach unten öffnen könntet. Wie einige von euch schon richtig schrieben, ist CB eine Zeitschrift, die sich hauptsächlich an Anfänger richtet, daher achten wir natürlich besonders auf die Verständlichkeit für diesen Leserkreis.

Den Mangel an Verständlichkeit fange ich durch das tolle Bemühen der Leute im Forum auf. Dass aber meine Einschätzung, hier gehe es zuweilen unsachlich zu, berechtigt ist, sieht man schon, wenn man sich allein diesen Thread ansieht, besonders den Beginn des selben. Noch bevor bekannt ist, was kritisiert wird, beginnt schon das CB-Bashing. Und genauso, wie ich es geschrieben habe, ist es auch weitergegangen: Man bemüht sich, eine Lösung zu finden.

Zusammengefasst: Ihr macht schon einen guten Job, sonst hättet ihr die 2 vor dem Komma auch nicht bekommen. Eine 1 gibt es übrigens auch dann nicht, wenn jemand gut zahlen würde. Bei mir kriegen auch bekannte Größen ihr Fett weg, wenn es nötig ist.

In diesem Sinne: Macht's weiter gut, oder besser ;(

Michael Link
aka ksmichel

#72 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:52

Mit Firefox im Web hat man aber keine Probleme mit Pop-Ups, Werbung oder überladenen Seiten:
Pop-Ups: integrierter Pop-Up-Blocker
Werbung (Banner): AdBlock (Erweiterung)
überladene Seiten (meist Flash-Werbung): Flash nicht installieren oder Erweiterung

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 07. Februar 2005 - 12:53

#73 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:56

Firefox ist aber nicht der Standardbrowser und noch wird der IE am meisten verwendet.

#74 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:57

kann man die werbung nicht anders finanzieren?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#75 _Regenwurm_

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:02

@ksmichel:
Ich find es einfach super, dass sich der Autor des Artikels selber zu Wort meldet und man daduch besser versteht wie die Wertung zu Stande gekommen ist.
Das mit der Werbung ist schon wahr, aber wie bitte soll sich eine Seite von Privatleuten, die so gut besucht wird anders finanzieren?
Sicherlich ist hier vieles unsachlich, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wir uns (fast) alle versuchen werden zu bessern ;(
Und wenn es mal Fragen zu begriffen gibt kann man ja hier auch gerne nachfragen und es wird auch eigentlich immer freundlich geantwortet. Außerdem denke ich mal, dass sich hier noch vieles ändern/verbessern wird und dass "Fachbegriffe" hier zum Beispiel bald mit Wikipedialinks erklärt werden ;(

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0