WinFuture-Forum.de: Winfuture In Der Computerbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Winfuture In Der Computerbild

#46 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 00:20

kann die Wertung mal überhaupt nicht nachvollziehen.

aber umso besser.. die user denken sich jetzt, ach die Seite ist schlecht, die muss man nicht besuchen. So bleibt das Forum hier wenigsten von diesen Noobs verschont.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 00:22

@Fringsa

wir alle waren mal noobs

#48 Mitglied ist offline   Bluerock 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 06. Februar 2005 - 00:30

Zitat (Fringsa: 06.02.2005, 00:20)

aber umso besser.. die user denken sich jetzt, ach die Seite ist schlecht, die muss man nicht besuchen. So bleibt das Forum hier wenigsten von diesen Noobs verschont.
<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst doch niemals sagen, dass jeder ein Noob, Spamer etc ist wer ComputerBild ließt, außerdem hat winfuture nichts gegen mehr Besucher, auch wenn es "Noobs" sind.

#49 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Februar 2005 - 00:43

hört doch bitte auf, Computerbild zu kritisieren.. wenn ihr es tut, dann wenigstens objectiv. irgendwie finde ich es auch niveaulos, über die Computerbild Leser so zu reden/schreiben. CB hat sich die Mühe gemacht, sich Winfuture anzuschauen und zu bewerten. Ob man nun mit der Wertung einverstanden ist oder nicht, das ist was anderes. Das ist aber kein Grund, so über sie herzuziehen. Man sollte über jede Form von Werbung dankbar sein, das beweist doch, das WF eine breite Masse anspricht.

Zum Thema "noob": jeder hat mal klein angefangen... wer lernfähig und -willig ist, ist bei WF immer willkommen :blush:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#50 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 00:46

Zitat (Fringsa: 06.02.2005, 00:20)

<{POST_SNAPBACK}>

!

liegt an euch aus noobs mehr zu machen indem ihr sie unterstützt :blush:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#51 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 06. Februar 2005 - 01:07

Hallo,

versucht euch mal vorzustellen,
wie das ist,
zum allerersten mal am Computer zu sitzen! :blush:

Na, klappt´s? ;)

Genau dieses Publikum möchte die Computerbild ansprechen,
und ich denke mal, das Konzept der Computerbild
scheint gut zu funktionieren.

Die Wertung über Winfuture erfolgt sicherlich
aus diesem Blickwinkel des noch sehr blutigen Anfängers.

Versuche ich mich mal wie an absoluter Anfänger anzustellen,
irgendwo habe in einem der letzten "Posts"
(Oh mein Gott, meine natürlich "Beitrag eines anderen Forumbenutzers")
den Begriff "GIF" gesehen, was mag das den schon wieder sein? :lol:
Klar es könnte sich um ein Bild handeln, das im Graphics Interchange Format
abgespeichert ist,
und das wird dann unter Computer-Freunden/Freundinen
mal schnell und kurz "GIF" tituliert. :D

Und so setzt sich das fort.
Wer gerne und viel Zeit am Computer verbringt,
dem wird die Nomenklatur in Fleich und Blut übergehen,
für einen absoluten Neuling ist es aber erst einmal Fachchinesisch. :lol:

In diesem Sinne, gruß, Internetkopfgeldjäger

#52 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 06. Februar 2005 - 04:50

Eine bessere Werbung gibt es nicht für Winfuture. Vor allem weil so viele die CB lesen, die sich gerade einen PC zugelegt haben und in diesen Dingen noch relativ unbedarft sind. Zudem hat die CB eine recht große Auflage, so das diesen Artikel auch viele zu Gesicht bekommen.

Weiter so Winfuture ;D
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#53 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 05:17

Also erstmal finde ich es unpassend über ComputerBild zu lästern, denn es ist in erster Linie eine Zeitschrift für Anfänger. Dann finde ich es bedenklich, dass alle am Motzen sind, dass Winfuture in einigen Punkten kritisiert wird aber es ist natürlich was ganz anderes wenn man gegen die Computerbild hetzen kann und alle machen mit und hauen in die gleiche Kerbe, schöne Doppelmoral. :)
Am besten ist ja noch der Punkt, dass jemand meint, es gibt doch eh kaum noch Modemuser da macht es doch nichts aus ein paar hundert kb zu laden aber wenn z.B. ein Update für Antivir erscheint und man das ganze Paket runterladen muss, dann kommen wieder die ganzen Heuler und Grosschnauzen die wieder am Meckern sind aber geht ja schliesslich gegen andere nicht gegen Winfuture, habe ich diesbezüglich schon die Doppelmoral erwähnt?

Um es mal klar zu stellen, ich habe weder was gegen Winfuture, noch gegen Computerbild aber das stößt mir doch echt sauer auf. :) Ich hoffe Kritik ist hier erlaubt und wandert nicht in Ablage P.

In diesen Sinne, eine gute Nacht euch allen. ;D

#54 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 10:48

RESPEKT

Ist schon gut überhaupt das ihr in einer Zeitung seit. Sowas gelingt den wenigsten.
Natürlich ist Winfuture mehr fachlich ausgelegt, aber man muss halt immer abwiegen denke ich mal

Sehr in Anfänger Sprache, dann rennen die Profis weg
Sehr in Profi sprache, kommen keine neuen user mehr.

Naja ist halt ein für und wieder. Das die CB nun auch dinge kritisiert, naja ich denke mal der Redakteur fand die seite richtig klasse, aber das hinzuschreiben.. hm. das machen die glaube nur wenn die Seite gut bezahlt hat. Da euer Artikel aber kostenlos gedruckt worden ist (nehme ich mal an) gibt es immer was zu meckern.

Klar aus der Sicht einer Anfänger Zeitung oder auch Volkszeitung genannt, ist dieses Board CM natürlich mehr fachlich ausgerichtet.

Jetzt werden aber wieder viele neue user kommen, und das ist doch auch gut so. Nur bei eurem ganzen gemecker über die Bild.. Müsst nur aufpassen, alle sauen die Bild hier runter, und am ende steht in der neuen Bild : Winfuture User machen sich lächerlich über CB oder so ähnlich. Ob das dann gute Werbung ist weiss ich ja nicht.

OK ich lese die Zeitung auch nicht, meine Frau hatte mir damals mal so ein Horror Erlebnis beschert.. Ich arme sau lag im Krankenhaus und habe sie gebeten mir eine Computer Zeitung mitzubringen, aber bitte nicht die Bild. Naja was macht die gute

Bringt mir die CB ans bett. ;D :) aufstehen konnte ich noch nicht also musste ich sie lesen. Wenigstens ne was über computer. Für den Anfänger ist sie echt super geschrieben.. Bekannter hatte sich neuen computer gekauft seinen ersten. Er ist von der Bild begeistert, weil er da wenigstens ernst genommen wird und man ihm alles sachlich erklärt so das er das auch versteht. bei den anderen Fachzeitungen bekommt er kopfschmerzen, weil er mit den begriffen nix anfangen kann.

Die CB wird sehr sehr oft verkauft.. Meistens ist sie schon ausverkauft in den Regalen, also kann sie soooo scheisse ja nun auch nicht sein. :)

Wie gesagt Glückwunsch an Winfuture.. das Privileg hat nicht jeder.. Rahmt euch das ein. auch wenns nur die Bild zeitung ist. :)

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 06. Februar 2005 - 10:50

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.

#55 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 06. Februar 2005 - 13:00

Zitat (shinzon: 06.02.2005, 10:48)

...
Die CB wird sehr sehr oft verkauft.. Meistens ist sie schon ausverkauft in den Regalen, also kann sie soooo scheisse ja nun auch nicht sein.  :)
...
<{POST_SNAPBACK}>

Wie war das mit den 100.000.000 Fliegen? ;D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#56 Mitglied ist offline   Tommy88 

• Beigetreten: 09. November 04

geschrieben 06. Februar 2005 - 20:20

Zitat (DON666: 06.02.2005, 14:00)

Wie war das mit den 100.000.000 Fliegen?  :D
<{POST_SNAPBACK}>

Ja wie war das denn? Ich weiß nich wie du das meinst...

Aber ich denke mal, wenn die CB jetzt dem Forum ne 1.0 gegeben hätte und irgendwas geschrieben hätte, was nicht stimmt, hätte sich jeder hier gefreut. Also seht die 2,4 nich so schlimm an. Es gibt auch noch genug Menschen die sich nicht so mit den Fachbegriffen auskennen. Ich (und jeder andre) gehörte auch mal dazu ;)

#57 _Fenix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 20:38

mal was anderes, wegen den Fachbegriffen:
Es gibt doch bestimmt irgendein system (/es wäre einfach zu schreiben), womit man in HTML-Light Style die Fachbegriffe direkt zu Wiki verlinken könnte oder?
Weiß nicht obs unbedingt so nötig ist, aber sonderlich viel Mehraufwand beim Schreiben wäre es nicht und der Kritikpunkt wäre aus dem Weg...

#58 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

• Beigetreten: 12. April 03

geschrieben 06. Februar 2005 - 21:04

Zitat (Fenix: 06.02.2005, 20:38)

mal was anderes, wegen den Fachbegriffen:
Es gibt doch bestimmt irgendein system (/es wäre einfach zu schreiben), womit man in HTML-Light Style die Fachbegriffe direkt zu Wiki verlinken könnte oder?
Weiß nicht obs unbedingt so nötig ist, aber sonderlich viel Mehraufwand beim Schreiben wäre es nicht und der Kritikpunkt wäre aus dem Weg...
<{POST_SNAPBACK}>

mal ne kleine Info: Wiki ist nicht gleichzusetzen mit Wikipedia. Eine Definition von Wiki findest du übrigens in der Wikipedia.

#59 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 06. Februar 2005 - 21:19

Ja, das ist wahrscheinlich manchmal der aber auch schon einzige Fall (wie DerXero gesagt hat die AVF-Bild wegen der DVD!), dass man x-Bild wegen mancher, sehr seltener Specials kauft, die vielleicht reizen. Aber die Software, die die auf CD packen, gibt es sowieso überall im Web.

#60 _Fenix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 21:36

Zitat

mal ne kleine Info: Wiki ist nicht gleichzusetzen mit Wikipedia. Eine Definition von Wiki findest du übrigens in der Wikipedia.

Ich weiß, war schlampig abgekürzt.

function wikipediaphrase($article) {
   $pos = 0;
   $endpos = 0;
   $pos = stripos($article, "[wikip]");
   $endpos = stripos($article, "[/wikip]");
   while ($pos !== FALSE && $endpos !== FALSE)  {
     $beg = substr($article, $pos+7, $endpos-$pos-7);
     $rpl = '<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=' .$beg .'&go=Artikel" target="blank">' .$beg .'</a>';
     $article = substr($article, 0, $pos) .$rpl .substr($article, $endpos+8);
     $pos = stripos($article, "[wikip]");
     $endpos = stripos($article, "[/wikip]");
   }
 return $article;
}

Das kleine Script würde schon reichen um die Computerbild Kritik loszuwerden.
Dann halt einfach vor nen Fachbegrif [wikip] und dahinter [/wikip] schreiben und den artikel beim ausgeben grade einfach mal von php mit wikipediaphrase($stringmitarikeldrin) bearbeiten lassen.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 07. Februar 2005 - 00:33

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0