WinFuture-Forum.de: Acronis Secure Zone Wiederherstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis Secure Zone Wiederherstellen ? Finde die Acronis Secure Zone nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 05. Februar 2005 - 14:41

hi,

ich habe mir letztens Acronis True Image zugelegt und bin sehr zufrieden. Habe mir erstmal 2 Komplette Abbilder gemacht und sie gespeichert. Danach habe ich mir eine Secure Zone erstellt wobei ich aber zunächst nicht genau wusste worum es sich handelt. Jetzt wo ich es weiß würde ich gerne meine Images auf diese Rüberkopieren, nur leider finde ich sie nichtmehr. Kann mich entsinnen sie zu Anfang unter Arbeitsplatz eingeblendet gehabt zu haben aber sie dann irgdnwie versteckt habe. Unter der DatenträgerVerwaltung wird sie auch angezeigt aber wenn ich alle Laufwerke auswähle wird sie dennoch nicht angeziegt. In Acronis selber habe ich alle möglichen Optionen abgeklappert hat aber auch nicht geholfen ?

Kurz und in einem Satz: Wie bekomme ich meine Sicherungsdateien auf die Secure Zone bzw. wie mache ich die Secure Zone wieder sichtbar ? ;(

danke

mfg bioskuff

€dit: Mir ist da gerade was eingefallen. Ich habe mir Acronis zugelegt da mir letztens mein System abgeschmiert ist und mit einem Bluescreen hochgefahren ist(Bluescreen) dieser wurde 100% von der Regeistry hervorgerufen da ich zuvor eine alte gefunden habe und sie "ausversehen" mit der aktuellen ersetzt habe. Man konnte einfach nichts mehr machen nicht mal mehr Abgesicherter Modus etc. Wenn mir nun nochmal sowas passiert was bringt mir dann bitteschön Acronis ? Da ich ja die Registry wieder herstellen sollte und nicht meine Dateien ? Wenn dem so ist dann habe ich in diesem Fall mein Geld zum Fenster rausgeworfen :) Ich hoffe ihr versteht was ich meine ? Mit was für einem Programm kann man seine Registry bei einem Bluescreen wieder herstellen sofern eine Sicherung vorliegt ? :wink:

Rechtschreibfehler gibts wie immer gratis.

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 05. Februar 2005 - 14:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Februar 2005 - 14:51

hallo

das ist der Sinn, dass die Secure Zone sicher ist und nicht angezeigt wird. (Außer in der Datenträgerverwaltung, man kann aber nicht drauf zugreifen)
Die Secure Zone kann nur ein Image abspeichern und nicht 2. Du musst das Image also noch einmal machen und als Speicherort die Secure Zone auswählen.

Edit: steht sogar auf der HP vom Hersteller:

Zitat

Die Acronis Secure Zone ist ein Bereich auf der Festplatte, auf den von normalen Windowsanwendungen heraus kein Zugriff möglich ist. In diesen besonders geschützten Festplattenbereich können Sie Abbildarchive zur schnellen Wiederherstellung von Partitionen oder Festplatten sicher ablegen.

Wenn Sie eine Acronis Secure Zone erstellen, wird Ihnen diese als separater Speicherbereich für Abbildarchive angeboten.

Außerdem nimmt die Acronis Secure Zone Teile des Acronis Startup Recovery Managers auf (siehe unten), mit dem Sie Acronis True Image im Fehlerfall vor dem Start des Betriebssystems aktivieren und so eine zerstörte Systempartition wiederherstellen können.

quelle

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 05. Februar 2005 - 14:55

0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 05. Februar 2005 - 14:54

Ah ok alles klar danke dann wäre das schonmal geklärt.
Dann schau dir doch bitte einmal meinen Edit an.

thx !

mfg bioskuff
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 05. Februar 2005 - 15:01

hallo

Also du solltest erstmal das System von Daten trennen. Also alle Daten sollen auf eine eigene Partition gespeichert werden, sonst macht ein Image keinen Sinn. Du verlierst sonst wie du schon gesagt hast deine Daten von der letzten Image erstellung und das Image wird größer und das herstellen dauert länger.

Wenn dein System gut funktioniert und wenn du deine benötigten Programme installierst hast und deine Einstellungen gemacht hast, dann machst du von deiner Systempartition ein Image. Wenn Windows Probleme macht, dann stellst du das Image wieder her. Dann ist alles so, nachdem du das Image erstellt hast. Und mit der Registry sollte man sich nicht spielen und einfach herumkopieren, da diese sehr sehr wichtig ist. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 05. Februar 2005 - 15:03

0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 05. Februar 2005 - 15:09

Zitat (ichbines: 05.02.2005, 15:01)

Und mit der Registry sollte man sich nicht spielen und einfach herumkopieren, da diese sehr sehr wichtig ist.  :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>

Jo klar weiß ich auch war ein Fehler von mir damals weil zu viel ausprobiert, getestet etc.

Wegen dem Image habe ich jetzt auch gemerkt das es kein Sinn macht die auf derselben Partition zu erstellen. Die Abbilder meiner 2 Festplatten sind ~15GB gros, mache ich das jetzt richtig wenn ich die Secure Zone auf ca. 15 GB vergrößere und dann zwei neue Abbiler genau dorthinein kopiere ?

Wenn ich ein Image wiederherstelle wird dann die Registry mit wiederhergestellt oder nur die Dateien ? Ansonsten wäre ja, wie oben schon gesagt, Acronis bei einem Bluescreen der durch die Registry verursacht wird machtlos bzw. wirkungslos, oder ?

thx

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 05. Februar 2005 - 15:31

hallo

Soweit ich mich erinnern kann, kann man in der Secure Zone nur ein Image abspeichern, also Sytempartition. Vielleicht wurde das auch schon geändert, einfach ausprobieren ...

Ja, sicherlicht wird die Registry auch wiederhergestellt. Es wird komplett alles überschrieben. Es wird Sektor für Sektor wiederhergestellt, dadurch ist das Betriebsystem dann auch bootfähig.

15 GB ist aber auch ganz schön viel.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 05. Februar 2005 - 15:32

0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 05. Februar 2005 - 15:43

Ja klar ist das viel habe auch einige Dateien. :veryangry:
Ich werde mir über die Nacht eine neue Kopie erstellen.
Wenn ich nur ein Image in die Secure Zone erstellen kann, welche soll ich dann hinein tun ?
Ich habe mir meine FEstplatte in 2 Partitionen unterteilt einmal eine mit 7 GB für Windows Xp Treiber etc. und die andere für meinen Eigenen Dateien. Falls ein System abschmiert liegt es doch immer an der Festplatte in der Win Xp daraufinstalliert ist, oder ? Folglich dann nur die Win XP Platte kopieren ? Diese beträgt dann auch nur 4 GB aber meine ganzen Dateien, dokumente, musik etc. würden dann verloren gehen oder würde ich an diese ganz einfach herankommen sobald ich das Image der Winxp Festplatte wiederhergestellt habe ?

Danke

mfg bioskuff

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 05. Februar 2005 - 15:44

0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 05. Februar 2005 - 16:02

hallo

Ja, es reicht die Systemplatte, wo Windows drauf ist. So ist es eh richtig, das du 2 Partitionen hast.

Ja, wenn Windows abschmirt oder unstabil ist, dann ist nur die Systempartition "kaputt". True Image ignoriert einfach die Datenpartition, es gehen also keine Daten auf der Datenpartition durch die wiederherstellung verloren.

Zur Datensicherung der Dateien (Musik, Fotos). Diese solltest du auf externen Datenträgern machen (andere Festplatte, CD, DVDs), damit du die Daten auch noch hast, wenn die Festplatte kaputt geht. Auf der gleichen Festplatte macht es sehr wenig sinn.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 05. Februar 2005 - 16:05

0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 05. Februar 2005 - 16:19

Ok schade das einem nicht immer so geholfen wird, 100 dank !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0