WinFuture-Forum.de: Rechner Zu Schwach - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Rechner Zu Schwach


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Februar 2005 - 12:53

hi leute, hab das thema zwar schonmal angesprochen, aber:
wie kann ich meinen rechner mehr für spiele otimieren.
es kann nich sein das ich mit meinem rechner 9200 punkte bie 3dmark2001 se (!!!) :wink: bekomm und mein freund 10k (hat die gleiche grafik und auch 512 ddr 266, die unterschiede wären: athlon xp 200+ t-bred, und asus a7v333) :)

hab schon starstorm raufgemacht, was mir schon 1000 punkte mehr gebracht hat, gibts da noch was was ich einstellen könnte? ;(
imo!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:38

Wie es ja scheint hast du einen Mobile verbaut. Hast den schon mal versucht ein wenig zu übertakten ?

Aber weit wirst du nicht kommen da dein Ram Probleme machen sollte er ist ja nicht auf sehr hohe FSB Zahlen (2x FSB = Ram Takt) gebaut. Wenn du da etwas mehr investierst könntest du einiges rausholen.

Das gleiche gilt für deine Graka. Treiber sind hier meist nur die Feinheiten wenn der Rest nicht mehr kann geht eben nicht mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 06. Februar 2005 - 05:10

Ich tippe mal drauf, daß dein Freund mit "optimierten Einstellungen" bencht. Sprich: Im Treiber sind alle Optionen welche sich negativ auf die Performance auswirken deaktiviert.

Ansonsten:

1. Neuste Treiber drauf
2. Prozessor etwas übertakten (auf 3200+ Niveau)
3. (übertakten deiner Grafikkarte bringt nicht viel)
4. Antialising und AF abschalten


Ich persönlich gebe dir mal die Empfehlung dich nicht am 3dm01 Wert aufzuhängen, solange deine Spiele in vernüftigen Einstellungen flüssig laufen, ist der Wert scheiss egal.

(Und bevor man sich wegen 3DMark ein neue Gafikkarte für 4nn,99 Euro kauft, würde ich jedem empfehlen sich einen neuen 21" Bildschirm oder 19" TFT zu kaufen. Davon hat man wenigsten etwas...)

PS: Ich bin zufriedener NVIDIA Quadro FX3000 Benutzer, weil es mir 100% egal ist, welcher 3DMark Wert meine karte hat, hauptsache man kann damit gut arbeiten (& Spielen :-), wobei eine FX4000 wäre auch recht nett, aber noch viel zu teuer)

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 06. Februar 2005 - 05:11

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2005 - 15:30

@Sp!ke_324: hab ihn schon übertaktet. is eigentlich ein 2500+ (wäre doch blöd, wenn man nen mobile drin hat und ihn nich oc'ed :D )

das doofe is ich bin schüler mit wenig geld, deswegen kann ich mir keine neue hardware leisten, sonst hätt ich das schon längst getan.

@Cirrius: der hat sowas noch nie gemacht. er hat damals den detonator 4x.xx draufgemacht und nichts daran verändert.

imgrunde genommen bin ich auch zufrieden mit meinem sys, doch noch zufriedener wäre ich wenn es bisschen mehr leistung bringt.
imo!
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 06. Februar 2005 - 16:34

Einen 2500+ solltest du schon auf dem Niveau eines 3200 schaffen, wurde aber auch gesagt.

An deiner Karte kannst du nochmal versuchen was zu machen an Übertaktung ansonstne:

Wie gesagt AA/AF aus
Vsync aus

Alles andere beeinflusst die Grafik zu sehr, würd ich also nicht machen.
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:22

die cpu will ich nich höher takten, da ich nur den arctic cooling copper silent 2 tc draufhab. da läuft die cpu nach ner stunde ut 2004 auf 49°C, das reicht mir.

das mit aa und vsync hat zwar geklappt aber es bringt mir nich unbedingt viel punkte mehr ein.


trotzdem thx an alle die mir geholfen haben.
imo!
0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:25

@Fusio: Der Arctic Cooling Copper Silent TC2 ist gut und wird automatsich über das Board gesteuert und die 49°C bei einer Stunde UT2k4 sind doch normal :D Takte den Prozessor einfach schrittweise höher und achte auf die Temps und darauf, dass er stabil läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0