WinFuture-Forum.de: !plattform Komplett Ausreizen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

!plattform Komplett Ausreizen! ABIT IC7 MAX3 FSB,CPUseitig auslasten

#1 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:37

:noidea::godlike:

Hallo @ ALL!

...und zwar hatt ja jeder schon bemerkt *jeder der net so viel Kohlen hatt*
, daß wenn man relativ up to date (hardwaretechnisch) sein will wohl überlegt und nicht überstürtzt einkaufen sollte!

Hatte mir vor einiger Zeit dann nach diesen Kriterien mein System zusammengestellt und war auch immer sehr zufrieden.
Jetzt bin ich aber CPU als auf grafisch, angeregt bessere Leistung zu wollen. Da mein P4 bei diesen Settings noch stabil läuft aber alles was danach kommt einfach net mehr so laufen will (Freezes und Reboots)
bin also an seine Grenzen gestoßen.

Dabei muss ich sagen das in einigen Foren Leute mit fast dem selben SYS wie ich es habe, den Prozzi um ein weiteres Maß übertackten
konnten und das stabil versteht sich.
Möchte aber an dieser Stellle darum bitten das wir hier nicht weiter auf das Tackten meiner CPU eingehn, weil ich mit Sicherheit sagen kann das da jetzt Schluß ist wo ich bin.
...-> warum ich das weiß:
Bin zwar frisch angemeldet im Forum aber denoch kein Newb wie man vieleicht denken könnte und nach etlichen Wochen und Konfigurationen am RAM, Spannung, CPU ,Teilern und was net alles noch so dazu gehört ,hab ich halt festgestellt das dem Guten nun die Puste ausging.
*trotzdem kann man über das Potenzial der Cpu net meckern*

So lange Rede kurzer Sinn möcht von euch wissen welche CPU (Stepping ,Tackt etc...) ihr mir für meine Plattform empfehlt immer mit dem Augen- merk diese mit der heutigen Hardware, für diesen Sockel, ist ja klar voll auszureizen.

Wobei das Prob net besteht von Luft - auf Wasserkühlung umzusteigen, im Gegenteil!!!

also Danke für eure Gedult beim lesen, manche meinen sicher das hätte man in eins, zwei weinigen Sätzen formulieren können, habt ja recht, aber ich musste immer wieder die Experience machen das dass nicht auf alle zutrifft. Also schön lesen und der Thread wird sauber von unnötigen Fragen bleiben.

im Dienste der Übersichtlichkeit!!!

meine Konfig:

P4HT NW 2600Mhz @ stable 3250Mhz
Zalman CNPS-7000B-AlCu
ABIT IC7 Max3 ; PAT & HT on
2x512MB KingMaxDDR500HardcoreSerie
FSB und RAM Tackt synchron getacktet
Pipelinemoded ATI 9500 @ 375/620Mhz
aktiv gekühlte Zalman Heatpipe Rev.A
120GBMaxtor 6Y120M0 8MB SATA &
200GBSeagate ST3200822AS 8MB SATA
BS ist Windows XP_Prof +SP2
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:41

Ich weiß ja nicht was du mit dem PC machst, aber dein sys ist doch Up To Date, damit kannst du doch alles machen !

Und irgentwie verstehe ich nicht was du genau willst
0

#3 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:47

Hi danke noch mal für deine Gedult

noch mal kurz und schmerzlos:

Wollte Erfahrungsbericht von anderen Ocern betreff welche CPU auf dieser Plattform
wohl das Beste Übertacktungspotenzial zeigt mit entsprechender und so weiter...

Das ich dieses Sys ausreitzen kann und meine Mod nun endlich vollenden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:59

unter den northwoods gibt es nur eine "richtige" cpu. (M0 Stepping)

bei den pessis würde für mich persönlich kein weg an den cpu mit dem suffix"j" vorbei führen. die werden sich sofern man sie dann kaufen kann anfänglich bestimmt schlecht oc'en lassen. das ist aber nur eine vermutung.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

geschrieben 01. Februar 2005 - 17:20

kommen die denn auch für mein sockel also 478 raus?

und beim m0 step gibts da son nen bestimmten zeitraum in der fertigung der am besten
geht oder ist das scheiß egal?

ach ja und beim tackt (Standard welcher ist da vom preisleistungsverhältniss zu empfehlen auch im sinne der übertacktbarkeit)

tendiere da meiner seits zum 3.2 er aber wo krieg ich denn eigentlich noch ein mit nw kern?

und wie sieht es deiner meinung nach dann noch in geraumer zukunft mit sse3
unterstützung z.b. bei spielen aus, mir geht es ja hier im thread darum das ich meine plattform weitmöglichst ausreize. weiß natürlich aber nicht in wie fern noch der sockel mit cpus geupdatet wird
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Februar 2005 - 17:37

die offizielle verlautung hieß mal nein. leider habenvile leute das auch behalten. laut intel kommen die kleineren e0 mit s478. die dürften aber derzeit noch seltener sein als die s775.

sicher gibt es produktionswochen die besonders gut zum oc geeignet sind. zum erfolgreichen oc gehört aber mehr wie eine gute woche erwischt zu haben.

keine ahnung wie das p/l z.z. ist. mit den kleineren macht man aber wenig falsch.

besondere programme lassen sich mit dem sse3 noch zusätzlich beschleunigen. diese programme benutzt man als otto-normal-verbraucher selten oder garnicht. die beschleunigung ist aber nicht sooo viel. spiele lassen sich nur unmerklich mit sse3 beschleunigen, sofern ein aktuelles spiel jemals see3 unterstützen wird?

mal am rande: oc ist wie glücksspiel oder frauen. man weiß nie was mann hat/passiert.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 16:24

kannst ja mal kucken, ob du HIER was schönes findest...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0