WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Einschalten Des Rechners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Beim Einschalten Des Rechners

#1 Mitglied ist offline   mike_s12 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 03. Februar 2005 - 00:35

Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, der PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr selbständig aus, sondern bleibt bei der Meldung "Windows wird heruntergefahren" stehen. Nach drücken des Power-Buttons für vier Sekunden schaltet das Gerät endlich aus. Beim Einschalten habe ich ein ähnliches Problem wenn der Powerknopf am Netzteil gedrückt wird startet der Rechner direkt und fährt hoch, früher mußte zuerst der Einschaltknopf am Gehäuse gedrückt werden, damit der Rechner startet. Am Rechner selbst wurde nichts geändert, deshalb weiß ich nicht woher dieses Verhalten kommt. Die einzige Änderung besteht darin, dass ich eine Schalldämmung an der Seitenwand des Gehäuses befestigt habe, es wurde aber nur das Seitenteil aufgeklappt, es wurden keine Stecker oder Kabel verändert. Wer hatte vielleicht schon mal änliches erlebt, und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Thanx

Rechner: Fujitsu Siemens, AMD Athlon 64, XP SP2,
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Februar 2005 - 01:04

Hallo & Willkommen,

und gleich einpaar Fragen an dich:

1) Ist der PC neu?
2) Hast du das SP2 nachträglich installiert oder war es in der XP CD integriert (CD gekauft oder selber zusammengestellt)?

Zitat

Beim Einschalten habe ich ein ähnliches Problem wenn der Powerknopf am Netzteil gedrückt wird startet der Rechner direkt und fährt hoch, früher mußte zuerst der Einschaltknopf am Gehäuse gedrückt werden, damit der Rechner startet.

Normal sollte das Netzteil immer eingeschalten sein und der PC nicht über das Netzteil eingeschalten werden! Das NT wird nie aus & eingeschaltet und der PC startet sobald du denn Schalter am Gehäuse betätigst.

3) Wie meinst du das nun -> ich verstehe es nicht genau?
4) Was meinst du mit früher?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 03. Februar 2005 - 01:05

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 04

geschrieben 03. Februar 2005 - 01:08

Zu der Sache mit dem Anschalten kann ich nur sagen: gehe mal ins BIOS und dort auf "Power Management Setup". Dort findest du wahrscheinlich eine Option namens "AC Back Function" oder so ähnlich...da musst du auf "Power Off" oder "Soft Off" einstellen (keine Ahnung wie es bei dir heißt, die Bezeichnungen sind ja von BIOS zu BIOS etwas anders). Bei dir ist es wohl so eingestellt, dass der PC automatisch an geht, sobald das Netzteil "Saft" bekommt oder, wie in deinem Fall, angeschaltet wird.

Dieser Beitrag wurde von Daniel83 bearbeitet: 03. Februar 2005 - 01:25

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0