WinFuture-Forum.de: Svc2kxp.cmd = Schrott !?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Svc2kxp.cmd = Schrott !?!? dingens.org und http://www.ntsvcfg.de/

#76 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 17:58

Hallo zusammen

Wenn man das Script /Tool benutzen will sollte man

1. Die gesammte Seite mit den Hinweisen genau lesen ! Darum hat der Autor sie dahin geschrieben.
2. Wenn man alles gelesen hat muss man für sich selbst überprüfen , ob man auch alles richtig verstanden/begriffen hat
3. Danach sichert man seine Konfiguration
4. Dann das Script ausführen
5. Die auf der Seite erwähnten Dienste die öfter mal doch gebraucht werden wieder aktivieren
6. Neu starten

Bei Problemen ...... ein Restore machen , denn deshalb hat der Autor eine Wiederherstellungsroutine integriert.

Falls es jemanden interessiert . Bei mir gab es noch nie Probleme auch nicht in meinem Bekanntenkreis, da ich immer darauf hingewiesen habe (siehe oben) und bei Rückfragen gerne mit Rat zur Seite Stand und dann und erst dann haben besagte Leute das Script ausgeführt.
Also nie Jammern <_<
denn ........

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

gruß Pegasus
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Februar 2005 - 19:00

Zitat (Pegasushunter: 03.02.2005, 17:58)

1. Die gesammte Seite mit den Hinweisen genau lesen ! Darum hat der Autor sie dahin geschrieben.
2. Wenn man alles gelesen hat muss man für sich selbst überprüfen , ob man auch alles richtig verstanden/begriffen hat
<{POST_SNAPBACK}>


Wow, na da haben wir ja mal wieder so ein richtigen Schlaumeier hier, prima!
Klugschiss mit den Löffeln gefressen was?
0

#78 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2005 - 19:16

@Diejenigen mit Problemen mit Tool

Warum führt ihr nicht die Schritte des Tools manuell aus (mit mehreren Zwischenschritten zur Kontrolle ob das System noch problemlos lauffähig ist)?

Manuelle Anleitung:
http://www.ntsvcfg.d...kss_xp.html#xp1

pserv.cpl (Zur Sicherung und Rekonfiguration der Dienste)
"Das herausragende Feature dieses Tools ist die Möglichkeit, seine Dienst-Konfiguration als XML-Datei zu sichern und nach einer Neuinstallation wieder einzulesen."
http://www.wintotal....dex.php?id=2356

Edit/
Probleme mit Cfosspeed (Tool) sind bekannt.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 03. Februar 2005 - 19:19

0

#79 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2005 - 21:30

@shadar.logoth: Die Shellhardwareerkennung ist wichtig für alle Legacy-Schnittstellen und nicht-PnP-fähige Gerätetreiber.

Ob das Icon für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste eingeblendet wird kann man übrigens in den Einstellungen der jeweiligen Netzwerkverbindungen regeln.

Den RPC-Fehler würde ich mal am deaktivierten "RPC-Locator" festmachen.
Eine Sicherung der Einstellungen wird durch das Script vorgenommen und als Reg-Dateien in deinem Benutzerprofil abgelegt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#80 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 04. Februar 2005 - 06:29

Icon in Taskleiste: Häkchen zur Anzeige war aktiviert, Icon wurde trotzdem nicht angezeigt.
Nach dem Ändern diverser Dienste ist es aber wieder da.

Der RPC-Locator ist bei mir deaktiviert, der Fehler tritt aber nicht mehr auf, da ich auf Hinweis von DK 2000 noch andere Dienste aktiviert habe.
Acronis True Image 8

Trotzdem Danke!
0

#81 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 17:16

Ich verwende das svc2kxp.cmd schon länger in meinem Netzwerk - eigentlich ohne Probleme

Doch beim letzten ausführen ist ein Problem bei EINEM PC aufgetreten...

und zwar ist es nicht mehr möglich auf Netzwerkfreigaben (+ Drucker) zuzugreifen... Internet funktioniert jedoch...

Auch die „Restore Funktion“ hat nicht geholfen...
Hab außerdem alle möglichen Dienste gestartet - trotzdem kein Zugriff auf Drucker und sonstige Freigaben...

hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich mit dem PC wieder auf Ressourcen zugreifen kann?
Ändert das Script noch andere Einstellungen die nicht explizit die Windows Dienste anpassen?
0

#82 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 16. März 2005 - 17:39

@streax: Meistens liegt es nur am deaktivierten NetBIOS:

Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > TCP/IP markieren und auf "Erweitert" gehen > Und dort kann man irgendwo (WINS-Reiter?) Einstellen, ob NetBIOS genutzt werden soll.. Ich habe es auf "Standard" stehen und es funktioniert einwandfrei...

Ich konnte sogar "/all" nehmen... Das mit dem NetBIOS war das einzige, was ich einstellen musste...
Moment... Noch was ;)
Komischerweise hatte das Skript neulich (ist zum ersten Mal passiert) die Gateway-IP aus meinen TCP/IP-Einstellungen gelöscht :blink:
0

#83 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 17:43

Zitat

"/reLAN" - Setzt für LAN-Betrieb benötigte Dienste auf "automatisch" und startet diese anschließend neu (Re-Aktivierung). Diese Option ist nur über Kommandozeile aufrufbar.


soll helfen.

Zitat

Ich habe es auf "Standard" stehen und es funktioniert einwandfrei..

Besser wäre, wenn du es auf "aktivieren" setzt, ansonsten tut es sich schwer damit einen WINS-Server zu suchen, wenn er nicht per mod. DHCP zugewiesen wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#84 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 17:55

funktioniert trotzdem nicht...

und das mit dem "/relan" hab ich nicht hinbekommen...

Habs so gmacht: Start/ausführen/cmd und dann /relan eingegeben

Kommt: Der Befehl "/relan" ist entweder falsch geschrieben ...

mH
0

#85 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 18:06

Zitat

Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > TCP/IP markieren und auf "Erweitert" gehen > Und dort kann man irgendwo (WINS-Reiter?) Einstellen, ob NetBIOS genutzt werden soll.. Ich habe es auf "Standard" stehen und es funktioniert einwandfrei...


Selbst wenn du es deaktivierst geht es!

man muß die rechner nur anhand der IP suchen

Zitat

Habs so gmacht: Start/ausführen/cmd und dann /relan eingegeben


du mußt die cmd starten und dann svc2kxp.cmd/relan eingeben, dann klappt es auch

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 16. März 2005 - 18:12

0

#86 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 18:13

Also die NetBIOS Einstellungen sind in Ordnung...

Was mir vorhin noch aufgefallen ist: Ich klicke auf einen Drucker (der sich im Netzwerk befindet) - Kommt die Fehlermeldung dass der Dienst "Druckwarteschlange" nicht aktiviert ist. Jedoch ist der Dienst unter services.msc aktiviert und gestartet ô_O
0

#87 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 18:16

mit was hast du am system rumgefuscht?

welches Tuning Prog war es?
0

#88 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 16. März 2005 - 18:26

Oh... Ich habe da ganz vergessen...
Ich HABE einen WINS-Server :o

Mein kleiner Router ist ja WINS-Server (Samba)...
Sorry...
0

#89 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 18:28

ich halte nichts von Tuning Programmen.

Hab vor 6 (?) Monaten das Script durchlaufen lassen

Vor 2 tagen hab ich dann mal die neue Version verwendet.

Seitdem funktioniert der Netzwerkzugriff auf dem einen PC nicht mehr... - Bei den anderen sind keine Probleme aufgetreten...

@Mr_Maniac trotzdem danke :o

Dieser Beitrag wurde von streax bearbeitet: 16. März 2005 - 18:29

0

#90 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 16. März 2005 - 18:31

Bevor hier eines der hilfreichsten Scripte überhaupt schlecht gemacht wird, hast du schon mal an de DHCP Dienst gedacht der mit beendet wird?!

Wenn du vor der Ausführung des Scriptes nicht die IP Adressen sämtlicher Netzwerkadapter (LAN/FireWire/Bluetooth/NDIS) statisch vergibst, wird das System grotten lahm und du kannst, wenn du Glück hast, gerade alles noch auf statische IPs Adressen umstellen.

Das ist aber kein Bug sondern ganz normal wenn man den DHCP Dienst beendet, aber Netzwerkadapter weiterhin versuchen DHCP zu verwenden.

Hast du daran vor der Ausführung des Scriptes gedacht?!

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 16. März 2005 - 18:35

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0