Hi!
Habe ein acer travelmate mit centrino, als b/g karte drin. Seitdem ich den router einen Raum weiter gestelt habe, bekomme ich mit linux(gentoo/ipw2200-0.18) nur noch sporadisch eine verbindung ins internet und auch nur wenn das modul beim hochfahren startet. Es ist unmöglich mit "/etc/init.d/net.eth0 restart" Die kaarte neu zu starten.
Mit windows habe ich im selben raum eine sehr gute verbinndungsqualität, alsokann es ja nicht an dem standort liegen.
Hat jemand erfahrungen damit? Oder eine Lösung zu dem problem?
Seite 1 von 1
Wlan Windows-linux
Anzeige
geschrieben 01. Februar 2005 - 10:56
Zitat
Es ist unmöglich mit "/etc/init.d/net.eth0 restart" Die kaarte neu zu starten.
Ist dir schon klar das wlan-interface NICHT eth0 is, sondern meistens wlan0...
geschrieben 02. Februar 2005 - 18:16
bei Gentoo heists "/etc/init.d/net.wlan0"
also mit root-Rechten: /etc/init.d/net.wlan0
also mit root-Rechten: /etc/init.d/net.wlan0
geschrieben 02. Februar 2005 - 19:30
meinte ja eth1. Verschrieben..
Wenn ich ein zimmer weitergehe habe ich mit linux auch ne gute verbindung die nicht abbricht. aber halt nicht in meinem arbeitszimmer, wo ich aber halt mit win "Sehr Gute" verbindungsquali habe...
P.S: netgear karten heissen: ath0 und halt die intel chips eth1..
Wenn ich ein zimmer weitergehe habe ich mit linux auch ne gute verbindung die nicht abbricht. aber halt nicht in meinem arbeitszimmer, wo ich aber halt mit win "Sehr Gute" verbindungsquali habe...
P.S: netgear karten heissen: ath0 und halt die intel chips eth1..
Dieser Beitrag wurde von Pendragon bearbeitet: 02. Februar 2005 - 19:31
geschrieben 03. Februar 2005 - 10:31
Ja da kannst machen was du willst, du musst auf neuere/bessere Treiber warten oder mittles ndiswrapper die Windowstreiber laden
geschrieben 03. Februar 2005 - 15:33
Alles klar. Es läuft wieder. In den letzten Taen ist ja ipw2200-1.0 rausgekommen!!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten