WinFuture-Forum.de: Xp Pro Und Sbs2003 Auf Einer Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Und Sbs2003 Auf Einer Hdd


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:31

Hallo,

ich möchte mir zu Testzwecken den SBS2003 von MS auf meine HDD installieren (ist die 180 Tage Testversion die es kostenlos von MS gibt und keine Raubkopie ;) !!!)

Meine Frage ist nun, wie ich das Bootmanagertechnisch am besten löse. Gibt es da einen den man empfehlen kann, oder reicht im Prinzip ein Eintrag in die boot.ini?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:43

Afaik wird eine Betriebssystemliste von SBS2003 angelegt, wenn du es auf einer noch freien Partition installierst und kannst dann bei jedem Start das gewünscht OS wählen. So war es zumindest immer, als ich zusätzlich zu meinem Win 98 SE, Win XP Pro installiert habe und wenn Xp das schon macht, dann doch neuere Versionen erst recht, oder?

Edit: Und ja, ein Eintrag in der Boot.ini dürfte reichen, den SBS2003, wie gesagt, afaik selber erstellen müsste. ;)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 31. Januar 2005 - 17:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0