WinFuture-Forum.de: Usb Oder Bluetooth Für Motorola V550 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Usb Oder Bluetooth Für Motorola V550


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 30. Januar 2005 - 16:43

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir für das Handy einen Bluetooth Adapter hole oder nur ein USB-Kabel, gibt es ja etliche bei Ebay, aber hab gehört, dass dort keine Treiber bei sind, was ist der Vorteil eines Bluetooth Adapters?
Gibt es solche Kabel auch im normalen handel, nicht nur bei Ebay, welchen Bluetooth Adapter könnt ihr empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Januar 2005 - 16:56

USB-Kabel

Vorteil von Bluetooth: Kabellos, du musst also nicht immer das Kabel ins Handy einstecken. Dafür etwas unsicher und etwas teuer und der Akku wird etwas schneller leer, wenn Bluetooth immer eingeschalten ist. Aber den Blootooth Adapter kannst du auch für andere Handys verwenden, dein Datenkabel nicht.
billigster Blootooth Adapter

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 30. Januar 2005 - 16:57

0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2005 - 22:08

muss ichbines zustimmen. bei symbian Handys (Nokia 6600, usw.) ist es möglich sogar via Bluetoth ins internet zu gehen
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:00

Ich würde USB-Kabel empfehlen. Habe mit Bluetooth schlechte erfahrungen gemacht. Software wollte Handy nicht erkennen usw...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Januar 2005 - 19:02

Zitat (GoTo: 31.01.2005, 17:00)

Ich würde USB-Kabel empfehlen. Habe mit Bluetooth schlechte erfahrungen gemacht. Software wollte Handy nicht erkennen usw...
<{POST_SNAPBACK}>

das liegt aber weniger an den Bluetooth-dingern sondern ehr an den Handys. Die hersteller sind für die kompatibielität verantwortlich. Die bluetooth-dongels sind glaube nach bestimmten normen hergestellt. ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 08. Februar 2005 - 17:50

Hab des V525(ist ja fast des gleiche Handy von der Technik her) und nen USB Kabel und würde lieber Bluetooth nehmen! Kannst erstmal wirklich mehr damit anfangen weils ja andere Bluetooth fähige Geräte gibt(net nur Handys) und mit der Erkennung meines Phones hab ich auch nur Probleme mit der Standard Motorola Software. Nur manche Dinge wie flashen gehen halt net mit Bluetooth und brauchst nen USB Kabel :D
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0