WinFuture-Forum.de: Frage Zur Automatischen Auswertung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zur Automatischen Auswertung der Logfile mit Hijack


#1 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2005 - 10:43

Vorweg einen Dank,
an allen die sich hier im Forum beteiligen.

Nachdem ich gestern ein Problem mit einem Trojaner hatte, habe ich
meine Festplatte neu patitioniert und das Betriebssystem WinXP Prof neu aufgespielt.
Auch Das Service Pack 2 habe ich jetzt installiert (habe hier im Forum gelesen, wie ich dieses Update mit meiner uralten WinXP Version, zusammen auf eine CD brennen kann; hat auch super funktioniert, finde leider gerade den Thread nicht mehr, wenn mir vllt jemand nocheinmal den Link geben könnte...)

So nach der Installation habe ich
Antivir, Ad-Aware und Spybot 1.3 installiert und upgedatet, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.

Die Logfile habe ich jetzt auch ausgelesen und siehe da, alles ist im grünen Bereich.
Fast alles, 2 Sachen werden mir als unnötig angezeigt.

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
Unnötig Der Eintrag Messenger wurde als Gut erkannt. Wenn der Eintrag 'Messenger ' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
Unnötig Der Eintrag Windows Messenger wurde als Gut erkannt. Wenn der Eintrag 'Windows Messenger ' nicht mehr benötigt wird, sollte er trotzdem gefixt werden.
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!

Dort steht ja: kann entfernt werden.
Nur finde ich diese Datei unter dem Angegebenen Pfad nicht.

Weiß einer Rat ?

mfg

P.s. Was für eine blöde Frage, aber es kann ja nicht jeder soviel Ahnung haben, wie hier einige.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2005 - 10:46

Nun ja, gerade weil die Datei nicht mehr in diesem Verzeichnis liegt, wird der Eintrag als unnötig erkannt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sich um die Verknüpfung des MSN Messengers im IE handelt. Du hast den MSN Messenger wahrscheinlich inzwischen deinstalliert, dabei wurde aber nicht die Verknüpfung entfernt.
0

#3 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 10:53

das stimmt, den Messenger habe ich deinstalliert und auch die Verknüpfungen
habe ich gelöscht.

Na ja, wenn sie nur unnötig sind (vorher hatte ich viele böse Einträge)dann kann ich damit leben.
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2005 - 10:54

Jup, du kannst es ignorieren. Du kannst aber auch die Einträge in HijackThis markieren und diese dann fixen, damit die Verknüpfungen entfernt werden,
0

#5 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 10:57

fast hätte ich gefragt, wie man das macht :-)
nein habe ich mir denken können. besten Dank und schönen Sonntag noch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0