WinFuture-Forum.de: Xp Hängt Beim Starten, Nur Abgesichert Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hängt Beim Starten, Nur Abgesichert Möglich


#1 Mitglied ist offline   Agafarki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:31

Hallo,

ich hab seit heute mittag ein riesenproblem mit meinem XP. Mein Laptop hängt sich beim Booten allerspätestens nach eingabe meines Passworts auf. Manchmal komm ich überhaupt nicht so weit.

Im abgesicherten Modus komm ich ins System. Ich hab schon alles möglich probiert aber leider ohne Erfolg (Norton, Adaware, spyboot, Auslagerungsdatei gelöscht und wieder neu erstellt, msconfig rumprobiert).

Gestern Nacht funktionierte es noch bestens. Ich hab auch nichts installiert oder irgendwelche Einstellungen verändert.

Bitte helft mir. Ich war gerade dabei meine Hausarbeit bis Samstag fertig zu stellen, nun kann ich mich mit dem blöden XP ärgern.

PS: XP Professional; SP2; Laptop Pentium Mobile 4; 2,4MHZ;
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:39

hast du vielleicht mit Windows Themes rumgespielt, oder Icons geändert mit TuneUp, Iconpackager, Windowbllinds oder so, denn dass hatte ich mal gemacht, und dann Icons usw verschoben, statt dass er einfach keine anzeigt, musste neuinstallation her.
bei mir hing er übrigens auch beim anmelden oder kurz davor.
0

#3 Mitglied ist offline   Agafarki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:41

wie schon gesagt, ich hab nichts aussergewöhnliches gemacht. Das einzige was ich gemacht hab war im Word gearbeitet. Und zur späten stunde noch ein bischen internet-backgammon gespielt, das wars
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:55

Benutze mal Hijackthis, schau was sich da mitstartet. Lösche zur Aicherheit mal die Ordner "Temp" und "Temp. Internet Files" ALLER Benutzerkonten.
Wirkt oftmals WUnder.
Viel Erfolg und ich hoff es klappt wegen deiner Hausarbeit.

Dennis
0

#5 Mitglied ist offline   Agafarki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 18:44

mit Hijackthis nichts ungewöhnliches gefunden.

Die Temp's hatte ich alle schon gelöscht. Ich hab keine Ahnung was ich machen kann.

Ab und zu komm ich sogar soweit, dass ich mich einloggen kann. Aber danach friert der Mauszeiger in zeitlupe ein und danach geht nichts mehr.

Hat jemand noch ne Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bringe?
0

#6 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 30. Januar 2005 - 03:23

Du kannst es ja mal über die Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus Probieren!
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2005 - 11:42

Du könntest in den Abgesicherten modus gehen , und ein neues Benutzerkonnto erstellen, vielleicht is dein Altes Defekt!
0

#8 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2005 - 11:48

Post mal bitte das Log-File hier.
Hast du die 'Automatische Anmeldung' aktiviert?
Wenn du nämlich, sagen wir mal mit TweakUI, deinen Benutzernamen und dein Passwort für die Automatische Anmeldung aktivierst, später aber dann dein Passwort unter Systemsteuerung/Benutzerkonten änderst, kann es hier durchaus zu Konflikten kommen.
0

#9 Mitglied ist offline   Agafarki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 16:25

Ich hab die Lösung!

Ich hatte vor einiger Zeit einen USB RS232 konverter installiert. Wenn ich diesen Konverter (welches ich am Montag von der USB Schnittstelle abgehängt habe) nicht an meinem Laptop hab, hängt er sich beim Hochfahren auf. Wenn ich den Konverter anstecke (USB), fährt er ganz normal hoch.

Ich hab versucht in der Systemsteuerung die Hardware zu entfernen. Mit dem Erfolg, dass ich wieder im abgesicherten Modus das Ding neu installiert hab. Vorerst lass ich diesen konverter am Laptop, da ich ihn sowieso als Desktop benutze.

Aber nach der Hausarbeit, gibt es eine Generalüberholung (schon seit längerem Fällig ;( )


vielen Dank für eure Mühe....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0