WinFuture-Forum.de: Will Von Windows Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Will Von Windows Weg! scheue aber noch ...

#16 Mitglied ist offline   Habib 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sydney
  • Interessen:Frauen, Freunde, Feiern

geschrieben 31. Januar 2005 - 01:35

Ich denke Linux muss Ueberzeugungssache sein!

Wenn man nicht einen Grund, bzw. den Willen dazu hat, sollte man wohl besser die Finger davon lassen!
Zum Rumspielen eignet sich das schoene, bunte Windows XP sowieso viel besser!

:(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2005 - 01:55

@Habib:

1. Der Evolutionstheorie zufolge war das Ei eher da.
2. Insbesondere war Unix vor Windows da. Während Unix seit über 20 Jahren an den Universitäten dieser Welt studiert und gelehrt wird hat unser Professor die Forschung an WinNT nicht akzeptiert, weil ihm der Rahmenvertrag verbietet die Dinge, die er erforscht, für die Lehre zu verwenden -- seines Erachtens absolut inakzeptabel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Habib 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sydney
  • Interessen:Frauen, Freunde, Feiern

geschrieben 31. Januar 2005 - 02:10

@ Rika:

Danke fuer die Aufklaerung!
Die Evolutionstheorie heisst wohl Evolutionstheorie, weil es eine Theorie ist! Letztendlich streitet man sich im Vollsuff (also, wenn man ganz viel Alkohol [das Zeug das einen besoffen {das Gegenteil von nuechtern} macht] als Input nimmt) wohl ab und an immernoch darum!

Und das Unix vor Windows da war hat wohl auch niemand bestritten oder?

In diesem Sinne: :(
0

#19 Mitglied ist offline   semprino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2005 - 05:57

Was oft vergessen wird ist das Linux ein Kind des Internet ist, wenn du also keine DSL Flatrate hast dann ist manches update z.B KDE oder Gnome eine zumutung ist.

Was Suse angeht so ist immer ein Bug versteckt ich habe sie von 8.2 bis 9.2 benutzt und immer waren Programme dazwischen die mich Bekannschaft mit dem Crashmanager machen liessen.Ganz abgesehen davon das Hardware plötzlich nicht mehr unterstützt wurde z.B Quickcams von Logitech.Oh ja Bluescreens hat Suse nicht aber auf manch einem Rechner lief die Installation sauber und ein Neustart funktionierte nicht.Oder man bekommt alles im Text Modus geliefert.Es bedarf schon ein wenig Langeweile sowas wieder zu richten,ist der Rechner ein produktiv System stellt das keinen guten Einstieg da.
Was die klassiche Feststellung Linux ist sicherer angeht so leiten wir das davon ab das wir keine andere Information haben.Stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage wie viele Linux Anwender einen einbruch im System finden.Weniger gefährdet als Windows ist es aus vielen Gründen aber ob wir es grundlegend als Sicherer bezeichnen können , das muss sich auf Dauer zeigen.
Mandrake habe ich zuletzt als 9.2 versucht Einsteiger Version Easylinux nachdem ich nach anweisung der Easylinux die Updates eingespielt hatte lief nix mehr.
Ubuntu weigert sich als AMD 64 Version eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 anzuzeigen selbst nach dem editieren der passenden Datei.
Das sind Knackpunkte die ich erlebt habe allerdings hat man diese Überwunden und kann ohne Shockwave Player aller Macromedia leben dann ist Linux echt angenehm.
Ob man das als produktiv System wagt muss man selber wissen.Wer umsteigen will sollte nach meiner Meinung das ganz tun für 6 Monate danach weis er ob Linux das ist was er sucht.
0

#20 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2005 - 07:06

Sollte ich mich jetzt irren? Ich habe vor ein paar Tagen das Shockwave Plugin für FireFox in mein System gespielt... (Fedora Core 3)

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass wenn man wirklich das Interesse hat, und etwas Zeit, am Ende ein wirklich laufendes System rauskommt!

Ich hatte bis vor 3-4 Wochen Mandrake 10.0 seit ca. 12 Monaten ohne Probleme am Laufen gehabt! Das einzige was war, die Festplatte machte schlapp, deswegen der wechsel zu einer anderen Distribution!

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 31. Januar 2005 - 07:09

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   semprino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2005 - 16:40

@Kingbonecrusher
Der Shockwave Player wird von einigen Spielen benötigt auf www.tigerentenclub.de die mein Sohn öfters aufsucht und ich habe keine Linux Distribution gefunden die alle Spiele auf der Seite unterstützte.Das kannst du ja mal testen wenn es geht wäre Fedora vielleicht interessant für mich. Die genannte Seite ist ein Beispiel wo es nicht funktioniert hat.
0

#22 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:05

Zitat (Kingbonecrusher: 31.01.2005, 07:06)

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass wenn man wirklich das Interesse hat, und etwas Zeit, am Ende ein wirklich laufendes System rauskommt!
<{POST_SNAPBACK}>


und genau das geht mit windows xp genauso gut! man muss es halt genau wie linux nur auch erstmal vernünftig konfigurieren! ich hatte testweise mal linux drauf, konnte mich aber nicht wirklich für begeistern. beides hat seine daseins berechtigung, aber gerade für user mit wenig pc-erfahrung scheint mir windows doch besser geeignet zu sein!
0

#23 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2005 - 17:21

Vergesst nicht, dass es dieses Jahr "Indigo" und "Avalon" für XP gibt.

Wollt ihr euch das entgehen lassen? ;)

bin auch der Meinung, dass der Zeitaufwand den Linux benötigt, wenn ich den Windows widme fahre ich genauso gut.

Aber wer Windows als "Windows" bezeichnet, hat innerlich wohl schon gekündigt. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 31. Januar 2005 - 18:22

Zitat (shelby: 31.01.2005, 17:21)

Aber wer Windows als "Windows" bezeichnet, hat innerlich wohl schon gekündigt. ;)
<{POST_SNAPBACK}>



Windows hin oder her - ich nenns aus reinem just4fun so , wie gesagt mein Windows rennt und rennt , ist "sicher" und stabil -

To thema: hab das mit der Live cd ausprobiert.. naja efallen tut mir das alles schon wenn mein pc es besser vertragen hätte ein OS über cd laufwerk zu betreiben ^^

ein paar Testläufe mach ich noch dann install ichs mal auf hdd
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#25 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 31. Januar 2005 - 18:42

so, da ich vor dem selben "Problem" stehe, habe ich hier gelesen, Mandrake hatte ich schon ;) dann kann ich gleich mit Windows weiter arbeiten.
Demnach habe ich mir Fedora Core 3 gesaugt (13h weil ich meine leitung nicht mal nachts für mich allein hab ;) ) und gestern spät Nachmittag auf meinem Zweit Rechner installier. Ich muss hier jetzt mal eingestehen, dies alles passiert nicht, weil ich von Microsoft weg möchte sonder eher, weil ich mit 14 (fast 15) Jahren so langsam vor einem Beruf stehe, da macht es sicher schon mehr eindruck, wenn man sich auch mit Linux auskennt. Aso und weil ich natürlich auch mal langeweile habe ;)
So, also Fedora erscheint mir etwas Professioneller als Mandrake, aber sow wirklich kann ich das noch nicht sagen. Hat jemand einen Tipp wie man sich da mal einarbeiten kann? Hab mich gestern mal durch die Programme durch geklickt, aber so lernt man über das BS ja nichts. Erststaunlich fand ich, dass mein "Server" (siehe Signatur) für Linux zulangsam ist ;) es hackte an einigen stellen sehr argh.
So also, ich werde jetzt nochmal ein bischen rumprobieren und dann noch ne zusätzlich Platte in meinen großen Rechner packen und darauf mal installn.
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#26 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2005 - 19:15

Ich glaube, das zum Portieren von Software etwas mehr Aufwand erforderlich ist als lediglich neu zu kompilieren.

Zitat

Zum Rumspielen eignet sich das schoene, bunte Windows XP sowieso viel besser!

Wo man an jeder Ecke durch irgendwelche restriktiven Lizenzen / etc. eingeschränkt wird?

Zitat

Hat jemand einen Tipp wie man sich da mal einarbeiten kann?

Versuch dochmal deinem Performanceproblem auf den Grund zu gehen ;)

Vielleicht probierst du dich auch mal am einem gemischten Netzwerk - per Samba oder per NFS.

Dieser Beitrag wurde von atomical bearbeitet: 31. Januar 2005 - 19:16

0

#27 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2005 - 12:34

@amalbhalbe

Wäre es nicht besser wenn Du dir einfach ein PC-Spiel kaufst?

@Der Xero

Vesuche es mal mit FreeBSD oder Debian. Installiere es, und dann kannst Du munter auf der Konsole lostippen! So einfach lernen, naja ich würd sagen, Bücher besorgen, lesen....

Dann hast Du die Grundlagen, was ist eine shell, grundlegende befehle usw...
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. Februar 2005 - 12:43

Zitat (Kingbonecrusher: 01.02.2005, 12:34)

@amalbhalbe

Wäre es nicht besser wenn Du dir einfach ein PC-Spiel kaufst?

<{POST_SNAPBACK}>


Hab ich dir was getan das du solche Meldungen schiebst?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#29 Mitglied ist offline   heoidasoulfly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vorchdorf(Oberösterreich)

geschrieben 01. Februar 2005 - 13:03

deine Signatur musst dann auch mal ändern... *g*
0

#30 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. Februar 2005 - 13:04

Warum muss ich sie ändern? ich find den Spruch einfach cool
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0