WinFuture-Forum.de: Nach Hardwarewechsel Neue Aktivierung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Hardwarewechsel Neue Aktivierung?


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 08:40

Hab mein Hardware ein bischen aufgerüstet. Neuer Speicher, Brenner und Grakakarte. Jetzt bekomm ich wieder die super Meldung Windows innerhalb neu zu registrieren. Ist das normal? Wieviel Hardwareteile darf ich denn wechsel ohne diese Meldung zu bekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 08:49

ja das ist normal, das du Windows wieder aktivieren musst. Aber bei wie vielen Teilen du das machen musst, weiß ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Januar 2005 - 09:06

Wenn nach der Installation mehr als 3 Komponenten gewechselt wurden muss das gemacht werden (soweit ich weiß). Man kann das auch irgendwie umgehen, aber ich weiß nicht wie und auch nicht ob das Legal ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 11:18

Zitat (TheSuicider: 29.01.2005, 09:06)

Wenn nach der Installation mehr als 3 Komponenten gewechselt wurden muss das gemacht werden (soweit ich weiß).
<{POST_SNAPBACK}>


Das müssen nicht 3 Dinge sein. Da reicht auch nur eine Komponente.

Bei CPU, Mainboard und Mainboard-BIOS ist das auf jeden Fall so.
Der Tausch der Systemplatte klappt natürlich auch nicht ohne neue Aktivierung.

Bei der Grafikkarte bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher - bei mir ist das schon wieder mehr als 1 Jahr her das ich von einer Nvidia FX 5600 auf eine FX 5900
umgestiegen bin. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, das sich meine SB-Version auch hier beschwert hat.

Der einzige nicht so reglementierte Bereich an den ich mich erinnern kann betraf
USB-Hardware. Da konnte man soviel anschliessen wie man wollte - XP hat
sich bei mir nie beschwert. Und dabei war es egal, ob Windows XP schon einen
Treiber auf Platte hatte - oder ich ihn separat aufspielen mußte.

Meine Erfahrung wie gesagt. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 29. Januar 2005 - 11:23

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. Januar 2005 - 11:52

Es sind doch 3 event. auch 4 Teile möglich zu wechseln!

Die wichtigsten Teile sind:

- CPU
- Board
- Grafikkarte

Laufwerke & Festplatten darf man wechseln sooft man will aber es passiert in seltenen Fällen dass auch beim Wechsel einer defekten Festplatte zum 2 oder 3ten Mal eine Registrierung fällig wird!

Die Registrierung, die durch den Einbau von neuen Systemkomponenten fällig werden kann, kann man auch umgehen -> hab ein nettes Buch dazu gefunden & gekauft -> es ist eigentlich sehr einfach das durchzuführen indem man einpaar Einstellungen in Windows XP vornimmt & sich entsprechende Tools aus dem Netz herunterladen muss -> nur mal so z.b. unter Energieoptionen wird der Desktop PC nicht als Desktop sondern als Notebook dem Betriebssystem vorgestellt -> dadurch werden schon mal einpaar Optionen deaktiviert bzw. es werden dann einpaar Informationen weniger über das System bei der Registrierung übertragen!

Auf diese Weise kann man dann einpaar Komponenten wechseln die man so nicht oft wechseln könnte!

Und das wichtigste!!! -> es ist LEGAL!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 29. Januar 2005 - 11:54

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Januar 2005 - 12:29

Hallo,
ich musste XP sogar wieder frei schalten, nach dem ich auf DSL umgestiegen bin.
Nach der Installation des DSL Capi-Treibers musste ich auch wieder die hübsche
0800er-Nummer wählen... ;)

P.S.: Übers Netz geht das bei schon nicht mehr, weil ich schon zu oft
frei geschaltet habe :unsure:

Gruss Svenja
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 15:10

Zitat (Superia: 29.01.2005, 12:29)

Nach der Installation des DSL Capi-Treibers musste ich auch wieder die hübsche
0800er-Nummer wählen... ;)

P.S.: Übers Netz geht das bei schon nicht mehr, weil ich schon zu oft
frei geschaltet habe  :unsure: <{POST_SNAPBACK}>


Online-Freischaltungen mache ich auch schon lange nicht mehr. Wieso auch ?
Selbst wenn es funktionen würde, man funkt so noch mehr Daten nach MS.
Die Telefon-Freischaltung ist zwar umständlicher - funktioniert aber auch
(im Gegensatz zur Online-Freischaltung) sofort nach der Rohinstallation.
Ich brauche also vorher keine Treiber installieren - und kann deswegen
diese natürlich auch leichter aufspielen, wenn sich denn dann doch mal
wieder was ändert.

Will heißen: noch bevor ich irgendwelche Treiber installiert habe.

Und genau diesen Zusand sichere ich mir auf eine speziell preparierte Partition,
um sie dann bei Bedarf wieder zurückzuspielen.

So lange ich nicht an meiner Hardware bastele, oder an der Größe der C-Partition
herumdoktere kann ich so jederzeit mir wieder ein neues System hochziehen.

- Ohne Neuaktivierung. Die habe ich nämlich schon telefonisch durchgeführt, bevor
ich die Basisinstallation sichere.

Das funktioniert wunderbar mit meiner deutschen SB-Version. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 29. Januar 2005 - 15:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0